Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.
Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.
Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.
Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.
hallo an alle hab da so ein bild gefunden im internet .. ist zwar keine mkiv aber würde mich mal interessieren warum der so nen riesen ladeluftkühler hat .. des ist ja abnormal oder täuscht des?
Weil die Supra nur 3 Liter Hubraum hat und der große Turbo dadurch erst sehr spät kommt. Die BMW haben mehr Hubraum,das hilft. Bei der Supra hilft da nur noch NOS zum hochbeschleunigen.
Das ist aber nicht der einzige E30 mit nem LKW Turbo aus Schweden. In einer Tuningzeitschrift, jetzt aus den letzten Wochen, gibt es noch einen E30 aus Schweden mit nem LKW Turbo und ich glaube über 800PS Leistung. Ist ein grüner E30, vielleicht hat den einer von euch mal in ner Zeitschrift gesehen. Aber aus Schweden kommt auch ein Polo mit 900PS, der hat nen Audi 5Zylinder mit LKW Turbo bekommen und einen ähnlich großen LLK. Sind schon verrückt die Schweden
Was meint ihr mit LKW-Turbo? T88 und T78 kommen auch ursprünglich in Nutzfahrzeugen zum Einsatz, was ist daran jetzt so besonders? Viel Luft=Großer LLK, das Turboloch dürfte wohl die Ausmaße des Marianengrabens überschreiten
ich glaub einen so großen graben gibts garnet wegen dem turbo loch ..aber wie man im video unschwer erkennen kann, geht der ganz schön ...wieviel ccm soll der 3er denn haben? der wird ja keine motor vom 5er drin haben oder? also z.B 540 oder so
der könnte ja evtl. reinpassen..aber sooooviel hubraum mehr ist des auch net wie bei der supra und ob 400ccm soviel ausmachen? ich weiss es net..macht mich schlau