Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

War heute ein wenig am schrauben...Hilfe.... | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Nelon Driver
    Fahr heute mal bei Speedmaster vorbei, hoffe die finden den Fehlertttt.png
    sebastian1988 Driver
    Hi Marco
    Haben die von speedmaster was rausgefunden?
    Gruß Sebastian
    Nelon Driver
    Leider nicht.....
    Jetzt schaut der Eroll (turbotoy) nochmal drüber die Tage....
    Hoff mir kann bald jemand helfen tttt.png
    sebastian1988 Driver
    Naja du hast bald 5 Monate um den Fehler zu finden
    Nelon Driver
    Die hab ich, das stimmt, allerdings lässt es mir so keine Ruhe.......das muss noch vor der Winterpause funktionieren:grinning:
    CanisLupus Driver
    "Nelon" schrieb:

Leider nicht.....
    Jetzt schaut der Eroll (turbotoy) nochmal drüber die Tage....
    Hoff mir kann bald jemand helfen tttt.png

Versager dort -.-
    Meine Wette läuft auf dem Vakuum System bzw den Klappen selbst. Wäre nicht die härte raus zu finden welches von beiden wenn man den TTC macht und mal guckt wie die Klappen sich bewegen lassen.
    Nelon Driver
    Das glaube ich dir gerne, allerdings schraub ich alleine eher ungern wenn ich noch nicht so den Durchblick habe......
    Und die User die aus meiner Nähe kommen haben alle scheinbar kein Interesse mir unter die Arme zu greifen:pensive:
    CanisLupus Driver
    Selbst ohne Erfahrungen geht das mit den 2 Schläuchen doch so einfach und du wüstest schon mal ob das der Fehler ist. Mach das einfach wie im Video, du kannst dabei nichts kaputt machen...
    Schau dann mal ob der Druck gescheit anliegt falls nein ist es ein Lader falls ja das Vakuum System.
    Wenn du dann im ttc unterwegs warst lässt du die Kiste 5 Minuten stehen und ziehst einen der Schläuche die du umgesteckt hat ab und es müsste zischen wenn nicht dann leckt es irgendwo oder der Druck Tank ist im Hintern...
    Nicht so schwer und der Fehler wäre schon mal ungefähr eingekreist. hätte rhd auch locker machen können aber entweder haben die keine Ahnung oder keinen Bock...
    Nelon Driver
    So hab es eben mal getestet, hab jetzt keinen Unterschied festgestellt......... achja und beim Umstecken hat auch nichts gezischt...tttt.png
    CanisLupus Driver
    Beim um stecken NACH der fahrt? Das System muss erstmal Druck ab bekommen bevor was zischen kann. Auch dass Auspuff Geräusch ändert sich wenn das erste mal Druck kommt im ttc. Ist das passiert? Falls nein hast du ein Leck oder der Druck Speicher ist hin. Das ganze funktioniert auch nicht im stand du musst fahren.
    Nelon Driver
    Nene hab das ganze schon wärend der Fahrt getestet nicht im Stand :grinning:
    Mir kam es jetzt nicht so vor als würde der anders klingen (hab noch die orginal auspuffanlage verbaut).
    sebastian1988 Driver
    Hast du denn auch mal warm gefahren und dann mal hoch gedreht? Ich meine erst nach dem ersten mal boost stellt es sich um.
    Meine ist auch lauter geworden. Auch mit original Auspuff. Klang fast wie ein V8.
    Nelon Driver
    Ja bin ca. ne 30 Minuten so gefahren......

Ick erläutere das Problem nochmal vieleicht wurde ja was überlesen oder ich hab mich doof ausgedrückt =D

Also,

mein Ladedruck macht was er will, mal ist er bei Halbgas bei 0,9-1,0 bar. (Die kiste ist zu 99% Stock, da sollte doch der Ladedruck nicht über 0,7Bar hinaus gehen oder?)
    Ein anderes mal schwankt er zwischen 0,3 und 0,5bar.
    Fast das gleiche Problem tritt auch bei Vollgas auf, auser das der Ladedruck da zu 90% nicht über 0,5bar hinaus geht......

War jetzt echt schon bei einigen Tunern,Importeuren...... aber keiner hat da so wirklich etwas gemachttttt.png

So langsam komm ich mir echt so vor als würde ich ein Auto fahren das es nur einmal auf der Welt gibt:grinning:
    CanisLupus Driver
    Wenn du am WE vom 12-14. genug Zeit hast und Lust die 120KM von dir zum Nürburgring abzureißen, komm vorbei(am besten am Samstag) und ich schaue mir alles an. Bin mir eigentlich sicher dass ich den Grund für deine Schwankungen und den nicht einsetzenden Lader finde. :wink:
    Nelon Driver
    Wenn das Problem dann noch besteht komm ick natürlich gerne drauf zurück, danke dir.
    CanisLupus Driver
    Kein Act sagst einfach bescheid.
    Nelon Driver
    So war heute bei That Garage (Sascha)

Erst einmal ein Dickes Danke ! ! ! !

Und nun für alle die evtl. mal das gleiche Problem haben.

Es waren am hinteren Westgate 2 Schläuche durchgeschmort....
    Anonym Driver
    danke für die auflösung des problems.. :blush:
    CanisLupus Driver
    Wie ichs gesagt hatte Vakuum System ^^
    ToyoMonkey Driver
    Schön das sich dein Problem gelöst hat! Lag nahe, dass es so etwas ist :grinning:

Seiten: « 1 2 3 »
    Oxwall Community Software