Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Vmax einer Stock-Supra? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    D-Noiser
    Original geschrieben von: Maik
    moin,

supra mit BPU+ auf der bahn-- das video hört bei 300 km/h auf...er hat aber noch bis 308 km/h geschafft

Supra fährt 300 km/h

gruß

maik

:grinning: da is wohl jemand durch den Wesertunnel gefahren..... (kleiner Tipp: zwischen WHV und Oldenburg kann man es besser fliegen lassen, weil da die fahrbahn besser is)

Avalanche_515 DrIvEr
    @eddie

Wie isn das mit dem Flügel, den Du auf der roten drauf hattest und den beim Treffen in Bitburg die meisten drauf hatten? (Kenn den Namen nicht!)
    Andi Insider
    TRD Flügel.
    eddie Insider
    der hat gps 334 km/h gesehen, mangels vernüftiger reifen bin ich vom gas gegangen!

in der härtesten stellung (steil gestellt) denkst du bei 280 das die king kong aufs auto gehopst ist!!! wenn der normal eingestellt ist (gerade) bringt er immernoch mehr wie der serienflügel. man merkt ihn also (teststrecke: abfahrt oranienburg richtung tegel,da hast ne sehr enge rechtskurve, wie ein kreis die nach ne kruzen gerade in eine langezogene bergablinkskurve schwenkt). der wagen sitzt hinten besser und ruhiger, er bremst aber wie jeder flügel.

meiner meinung nach: der einzige flügel (inkl. serie), den es lohnt zu verbauen für die strasse.
    Avalanche_515 DrIvEr
    Na dann werd ich den mal nachrüsten und meinen alten abstoßen... hatte ich ja eh vor, aber hatte gehofft, mir einen Flügel zulegen zu können, den nicht jeder hat, aber der dennoch nicht so sehr bremst. Naja...was solls... dann schwimm ich eben mit der Masse mit!
    Jan-LG
    der trd ist schon geil. sonst würde ihn ja nicht jeder haben und vom design passt er auch richtig gut finde ich... lieber wäre mir ja auch nen carbon flügel, aber dann hat man unten diese dicken halte teile unter den füßen und der tüv hat da bestimmt auch was gegen... :angry:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Original geschrieben von: - Kay -
    der trd ist schon geil. sonst würde ihn ja nicht jeder haben und vom design passt er auch richtig gut finde ich... lieber wäre mir ja auch nen carbon flügel, aber dann hat man unten diese dicken halte teile unter den füßen und der tüv hat da bestimmt auch was gegen... :angry:

Naja, es ist eben wie immer, Du musst den richtigen TÜVer am richtigen Tag erwischen. SupraT88H hat seinen ja auch so umgebaut, dass er ihn zugelassenbekommenhat. Blöd eben nur, dass die Polizei solche Eintragungen bei Verdacht der "Unkorrektheit" für nichtig erklären kann, bzw. sie das Auto einziehen. Somit ist das immer so eine Sache. Hängt auch davon ab, wie giftig die Rennleitung in der jeweiligen Region ist.
    Aber beim Treffen in Bitburg war ja auch ne Supra mit Alu-Flügel da (ich glaube der war nicht vom Forum).

Ich hab auch noch nen APR rumliegen und werd mal zum TÜV eiern und fragen, welche Auflagen ich erfüllen muss, um das Dingen legal zu kriegen.
    Bei Vollgasfahrten setze ich dann eben wieder den TRD rauf und klebe die Löcher vom Alu-Flügel mit weißer Folie ab.
    Raw
    Zum Thema Carbon- bzw. Alu-Flügel:

Dürfte man den nicht eingetragen bekommen bei ner JSpec, die ja offiziell nur 180 fährt :grinning: ?!

Im Celica-Forum ist die Eintragung eines solchen Wings nämlich mal bei einem daran gescheitert, dass die Celi S 200+ hinkriegt, auch wenns nur 210 oder so sind, aber das war der einzige Mangel..
    Avalanche_515 DrIvEr
    @Raw:
    Ich hatte mal nene Alu-Flügel regulär vom TÜV eingetragen. Doch später wurde eine Direktive rausgegeben, dass alle Flügel-Eintragungen rückwirkend für unwirksam erklärt werden, da es in Bayern einen schweren Unfall damit gab. Es geht hier lediglich darum, was mit Manschen (Motoraddfahrern, Passanten etc.) passiert wenn sie irgendwie gegen diesen Flügel ballern. Bei GFK ist das eben was anaderes, als bei dünnem Alu! Es gaht also NICHT darum, ob der beo Tempo 200+ wegfliegt!
    Raw
    Ok, so n Unfall ist schlimm genug, aber...wenn der Flügel nicht über die Karosserie hinausragt ?!
    Dann kann sowas doch eigentlich nicht passieren...

Mich beschäftigt das Thema halt auch schon seit langem, da man überall, ob in Foren, vom prof. Tuner oder von diversen Tüvern, irgendwie was anderes hört (z.B. Thema "Fangseil" ) :unsicher:
    supraxxxxx
    Sowas ähnliches ist bei mir auch passiert. Ich hatte mein Auto mein bestes Kumpel ausgeliehen und den Targa dach vor seine Augen nur mit dem Stift montiert und ihm Vorsichtig erklärt dass er langsam fahren soll. Er wollte nur 10km fahren, also nach Hause und am nächsten Tag wollte er den Dach abnehmen und dann richtig düsen.

Aber er kam nicht nach Hause..... Er konnte nicht wiederstehen, Er ist Autobahn gefahren und zwar voll Gas über 200km/h und das ding ist weggeflogen.... :grinning:

Gott sei dank ist es leicht links geflogen und auf dem Standspur gelandet und
    nichts passiert....

Am nächsten Tag hat er gleich neue bestellt und dann erst mir bescheid gegeben...

Das war sein teuerste fahrt. Über 2000 euro....
    Jan-LG
    ja, ich weis auch nicht was fakt ist einmal hör ich das die flügel so ein seil drin ahben müssen, sonst geht garnichts bei tüv und hab auch schon gehört das das jetzt wieder egal sein soll und das man das nicht mehr braucht...
    Don Driver
    Wieso immer Seil und solche Mätzchen. Im originalen Flügel ist doch auch kein Seil.
    Auch wieder so ein Bürokratenschwachsinn.
    Jan-LG
    das hast du recht, aber das mit dem seil gibts ja auch erst sein nen paar jahren das die das drin habenn müssen oder mussten oder wie auch immer...

wir krieg ich den in meinen trd style nen seil rein? :grinning: :grinning: :grinning:
    ANKRacing DrIvEr
    Original geschrieben von: Avalanche_515

Ich hab auch noch nen APR rumliegen ...

das wäre für deine eigentlich genau der richtige flügel, finde ich :wink:

dass du mit der veilside schwinge nicht so sonderlich schnell bist auf der bahn, ist ja eigentlich klar. zumal mir (und dir sicher auch) das teil nicht soo sonderlich gefällt.

mit den aluflügeln ists aber echt son ding.

erst hats keinen gejuckt...dann hieß es, er muss ein fangseil haben und dann ist der besagte unfall passiert und die passantenmesser wurden verboten. was nun der derzeitige stand ist, weiß ich auch nicht so genau. auf jeden fall stimmts auch, dass man glück mit den cops haben muss. hier bei uns sind die z.b. eigentlich ziemlich locker drauf, da könnte man glück haben, wenn man angehalten wird und das teil auf wundersame weise eingetragen ist.

Avalanche_515 DrIvEr
    Optisch passt der Alu-Flügel wirklich top zu meiner Optik insg., aber das Hickhack ist mir zu blöd! Ich werd mit den TRD drauf setzen und gut ist. Den Alu mach ich dann zu Show-Zwecken drauf, wenn ich irgendwo auf nem treffen bin!

Außerdem wird der Alu-Flügel auch enorm bremsen...
    ANKRacing DrIvEr
    ja das stimmt natürlich! du fährst quasi immer bisschen mit der angst rum, dass dir ein bulle blöd kommt und die karre stilllegt!

für showzwecke und bilder ist das natürlich ideal, würde ich jedenfalls gerne mal sehen :wink:

außerdem ist der TRD ja in keinem fall ne schlechte wahl :sunglasses:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Original geschrieben von: ANKRacing
    außerdem ist der TRD ja in keinem fall ne schlechte wahl :sunglasses:

Nur doof, dass ihn quasi Jeder fährt! Ist ja fast schon Serie!
    Pages: « 1 2
    Oxwall Community Software