Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Vielleicht erinnert sich jemand? | Forum

    TheConflict
    Hallo alle zusammen.
    Ich melde mich nach langer Zeit wieder. War oft verhindert und wollte mich nicht in Themen einmischen, in denen ich nichts zu suchen habe. Aber da bin ich wieder.
    Falls sich jemand erinnern kann. Ich startete ca. vor nem Jahr das Thema Erstwagen für mich. Ich war damals sehr unentschlossen. Mittlerweile besitze ich Führerschein und Wagen. Also mein Erstwagen war ein Opel Astra 1,6 16V mit 100 PS, den ich für 1800€ von meinem Bruder abkaufte. (Der der auf dem Bild zu sehen ist). Aber ich muss sagen ich wollte den Wagen nie wirklich und habe mich 3 Monate später zu einem anderen Wagen entschieden. Und das wird Holgi gefallen. Es ist ein schönes BMW 325i Cabrio E30 BJ:89 mit 170PS (etwas weiter hinten im Bild zu sehen). Sorry, hab noch keine gescheiten Fotos, da ich eigentlich seit dem ich den BMW habe nur Stress habe und fast ununterbrochen am Schrauben bin. Ein Montags-Auto oder wie man es nennt. Bin trotz 2500€ Reperaturkosten dem Wagen noch treu und werde ihn nicht aufgeben. Was für mich als Azubi, fast einem halben Jahresgehalt entspricht.
    Jedenfalls ist das mein erster Schritt in Richtung Supra. Nur fehlt mir dazu noch viel Ausbildung und vor allem Geld. Ich hatte mir überlegt eine MK3 zu kaufen, die ja ungefähr in der gleichen Preisklasse wie der BMW liegt, aber ich muss sagen, meine Vernunft hat gesiegt. Schon der BMW mit 170Pferdchen ist für mich als Fahranfänger gefährlich. Ich habe mir vorgenommen etwas größer einzusteigen und mich langsam zu steigern.
    Mittlerweile habe ich auch erkannt das eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker mich nicht wirklich weit im Leben bringt und deshalb den Entschluss gefasst mein Fach-Abitur nachzuholen und ein Studium anzufangen. Ich bin mir noch nicht 100% sicher, aber es sollte in Richtung Maschinenbau gehen. Kann ich vielleicht erfragen, ob sonst jemand diesen Berufsweg gewählt hat?
    Nichts desto trotz, hat sich meine Leidenschaft zur MKIV nicht verändert. Mein Ziel und mein Traum ist es irgendann eine zu besitzen und zwar nach meinen Vorstellungen.
    Ich bedanke mich fürs zuhören.
    Seiten: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software