Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Vielleicht erinnert sich jemand? | Forum

Avalanche_515 DrIvEr
    Original geschrieben von: ReDLineMKIV
    [QUOTE]Original geschrieben von: Avalanche_515
    Für mich gibt es derzeit kein Auto gegen das ich meine Supra tauschen würde... keines... egal ob Lambo, Dodge Charger oder andere Traumwagen... klar würde ich die gern besitzen, aber die Supra würde ich dafür nicht aufgeben!

ich schon, würde mir die Lambo holen, verkaufen und dann meine garage(wieder mit Supra und anderen richtigen Autos) befüllen! :grinning:

Klugscheißen mag kein Mensch... :grinning:
    Aber ich geb Dir Recht, denn Du gibst mir ja recht! Du sagst ja im Grunde auch, dass Du nicht tauschen würdest... Du missbrauchst de n Lambo eben nur, um Deine Supra zu verbessern. TOP Einstellung, so muss es sein! :grinning:
    Japanfanatic DrIvEr
    Für einen Diablo SV würd ich jede Supra stehen lassen:blush:

http://lh4.ggpht.com/conceptscars/RzN6LGXMIAI/AAAAAAAAAog/FoCyFXTYKww/s800/1998+Lamborghini+Diablo+SV.jpg

Mittelmotor, mit Carbon verstärkter Stahlrohrrahmen, 12-Zylinder, kurzer Hub...dafür hat Gott das Auto erschaffen :blush:
    Jan-LG
    naja, wenn es leute gibt die ne record karosse auf ne viper setzen oder kadet auf corvett, dann pack doch ne supra karosse auf nen diablo sv ... :grinning: :grinning: :grinning:
    Don Driver
    Original geschrieben von: Japanfanatic
    Für einen Diablo SV würd ich jede Supra stehen lassen:blush:

Hmm, könnte mich nicht reizen.
    Aber 'nen alten 280 SE aus den späten 60ern würde ich mir als Zweit... äh Dritt...
    hoppla.. 4.-Wagen eventuell schon gönnen. :blush:

...also neben meinem Haus, dem Supra, den anderen Autos, dem Motorrad,
    dem Flugzeug, dem Boot, etc... :grinning:
    Aber so ein unfallträchtiges Auto wie ein Lambo? Naja, ich weiß nicht. :rolleyes:
    Supraholic330 Driver
    Hab ich mir gestern auch gedacht, wollte nur nix sagen.
    Für alle die es interessiert

Lambo

Gruß Peter
    Avalanche_515 DrIvEr
    Alter Schwede... ich fand Lambo ja immer richtig geil, aber wenn man das liest wird einem Angst und Bange!!! Ich wiederhole meine Aussage: Ich würde die Supra nie tauschen... auch nicht gegen ein Auto das so gut aussieht wie der Murcielago!
    TheConflict
    Danke für die vielen Antworten.
    Mit besseren Autos wie Supra meinte ich auch eher die Effiziens e.t.c.
    Da muss jeder zugeben, dass es mittlerweile 'bessere' Autos für diesen Preis gibt, allerdings muss ich eigentlich die Klappe halten denn 170PS bei 15 Litern Super ist noch schlechter.
    Momentan gäbe es keinen Wagen für den ich die Supra stehen lassen würde. Aber sowass kann sich ändern, aber bis jetzt jedenfalls noch nicht und das ist gut so. Ich muss ja zugeben, dass wenn Kinder oder so etwas dazwischen kommen, was nicht geplant ist, dass ich dann die Supra die erste Zeit abschreiben kann. Zum Glück wurde ich ausreichend über Verhütung informiert...
    Achso.. und Danke für das Lob an mein Auto =)
    Ich musste mich viel von Verwandten und Eltern belehren lassen, bis ich es rausgehandelt habe noch zu Hause wohnen zu dürfen, wenn ich mir so ein schnelles Fzg. hole. Ich denke jeder kennt diese Situation. Ich mein, ihr wart auch mal jung.
    Aber eins kann ich mit stolz sagen. Nichts ist sponsored bei Pappi. Alles eigenverschulden und selbst bezahlt. Und ich denke das ist auch ein Grund warum ich nicht zu den Leuten gehöre die ihr Fzg. nicht schätzen und es durch die Gegend vergewaltigen.

Was den Lambo angeht. Haben schon was an sich, aber irgendwie sind die mir zu flach. Dann doch lieber den Shelby...
    Jan-LG
    jep. hab das auch schon oft gehört das wohl bei lambo neuerdings gern mal die bremssättel wegfliegen bei der fahrt und son scheiß...

naja, alles made in italia... ist ja keine rwunder sind ja bekannt dafür gern mal was zu vergessen und so... kenne das ja zu gut von meinem alfa... nach 40tkm getriebe schade, und pissen sich noch an wegen kulanz, und nach nicht mal 20tkm tachoantrieb defekt. und und und...

edit:
    aber so weit ich mich erinnern kann sind diese defekt sachen erst aufgetreten bzw in umlauf seid dem die firma mit audio zusammen baut...
    Anonym Driver
    moin,

ich fand den murci schon recht schick...sehr bequem...und nichts zu hören von getriebe oder bremssätteln nach ca. 35k km !!

http://img144.imageshack.us/img144/326/lmbocs2.jpg

der sound ist infernalisch !!!!

aber trotzdem würd ich meine dicke da nicht für hergeben...kopffreiheit war nich sooo dolle...
    und der preis schreckt dann doch ab !!

gruß

maik
    Jan-LG
    guck dir mal den link weite roben durch über den unfall... die bauen demnach nur schrott... wundert mich echt das die die dinge rüberhaupt zugelassen bekommen oder durch den tüv!

ich weiß schon warum ich von italienan auf japaner umgestiegen bin... seidhe rhab ich nullprobleme mit meinen auto...
    Spoony
    geil das du uns den opel mit angehängt hast :grinning:
    TheConflict
    Original geschrieben von: Spoony
    geil das du uns den opel mit angehängt hast :grinning:

Hehe, hatte leider kein anderes Foto. Aber der Opel war auch irgendwie cool =)
    Jetzt weißt du jedenfalls warum ich ihn so schnell verkauft habe...
    Der war halt eine übergangslösung.
    Ich muss sagen, dass es sehr schwer war einen halbwegs gescheiten BMW dieser Art aufzutreiben, hat lang gedauert und ich bin lange Strecken gefahren.
    Sobald ich die BBS wieder drauf habe zeig ich euch mal mein Prachtstück von Auto ^^
    Wenns überhaupt jemanden interessiert.
    holy Driver
    mich interessierts :blush: Aber das mit dem unfall lambo haut mich ja um. Ich dachte auch dass die bei sonem auto nur mundgepökelte teppiche und edelste zutaten verwenden O_o is ja wohl ein skandal vor dem herrn bei dem preis und dem image

@ Maik bist du das in dem murcielago? :blush:

Gruß Sven
    Anzei Owner
    Was wollt ihr mit nem Lambo? Gut mir gefallen sie ja auch aber in denen hat man ja überhaupt keinen Platz.
    Da kriegt man ja einen Hexenschuss beim einsteigen, innen hat man auch keinen Platz und wieder rauskommen? da lob ich mir die Supra.Keine Platzprobleme mit Schuhgröße 50 :grinning: :grinning:
    Jan-LG
    ich hab mal bei uns hier 25stück auf ein haufen gehabt...

hab schon vor längerem mal gehört das die wohl supe rgern kaputt gehen solln...

hat sich die seite mal jemand bis zum ende durch gelesen...??? ist ja der hammer was da abgeht bei der firma...

da lob ich mir auch meien 15jahre alte mkiv die von der 1a technik he rwohl fast jeden neuwagen schlagen kann und leistungs mäßig kann man ja bissel was machen und hat imme rnoch geld gespart zu so nem schrotthobel von lambo, und für den reat kauft man sich dann ne karre für den alltag :grinning:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Zeigt mir dieser Bericht doch vor allem eines... es muss nicht jede MKIV 700+ PS haben, um den Lambo schlagen zu können! Die Streckenlänge ist auf unserer Seite. Man muss eben nur ein paar km mehr gegen den Lambo fahren und der wird dann schon die Grätsche machen :grinning:

Seht nur zu, dass Ihr links fahrt, denn die Hütte bricht ja immer nach Rechts aus! :grinning:
    Anonym Driver
    mojn,

@holy: jup !

wegen des lambos...da gab es seinerzeit einen mega hype um dieses thema.
    viele sagte, das wäre ein fake...der schreiber sei zum unfalllzeitpunkt gerade mal 22 gewesen und es sei fahrerisches unvermögen gewesen...
    müßt mal ein wenig zu diesem thema googeln !!

und mal ehrlich...wenn die quali sooo mies wäre, und die sicherheit so schlecht...würde dann nicht viel häufiger etwas davon in den medien berichtet werden...die bauen ja nicht nur 1 wagen pro jahr !!!
    ich nehme an da steckt viel propaganda dahinter !!

mein kollege fährt den mrci nun seit über 5 jahren und hatte nie ein problem...fährt sogar auf dem ring damit, zu 1/4 meilen rennen (damals) etc.

ich such gleich mal ein bekanntes video, welches eine zeit mal durch das www geisterte !!

edit: und schon gefunden !!!
    hier ist der wagen...exakt der vom foto !!

www.youtube.com/watch?v=ZOO7HOHfjtY

gruß

maik
    Spoony
    Original geschrieben von: Anzei
    Was wollt ihr mit nem Lambo?

öhm,
    durch die gegend fahren und mir die hühner mit ner dachlatte vom leibe halten zb?
    gibt keinen besseren muschimagneten als nen lambo.

fangt jetzt bitte nicht an, scheiss lambo ich find meine supra besser.
    das iss dann so wie im opel forum wo jeder 18 jährige seinen calibra besser findet als einen 911er :grinning:

klar, unbequem isser, kein platz hatter....aber wenn ich was bequemes grosses zuverlässiges will kaufe ich mir nen corolla :wink:

gehört eindeutig zu meinen top5. und wer mal einen live gesehen und vor allem gehört hat, kann das bestätigen
    Avalanche_515 DrIvEr
    @Maik:
    Mag sein, dass das eine oder andere Detail Fake ist, aber andererseits befinden sich auf der Seite jede Menge Zeitungsberichte auch aus anderen Staaten dieser Erde und die zeigen ein ähnliches Bild, wie der geschilderte Unfall. Außerdem erscheint mir die Berichterstattung als viel zu detailliert und sachlich geschrieben, als dass ich das nem 22-jährigem zutrauen würde. Da hat sich Jemand nen Kopf gemacht und Fakten zusammengetragen, weil er sich (zurecht) als Opfer einer miesen Unternehmensphilosophie sieht.
    Vor allem stellt sich mir die Frage nach dem Motiv? Warum sollte man sich hinsetzen und ne Story erfinden? Davon hat er ja nichts! Auch ich hatte schon Unfälle, ind einer war auch selber verschuldet, aufgrund eines Fahrfehlers... aber ich würde mit nichten anfangen ne Seite ins Leben zu rufen und mit Fakten um mich werfen, nur um mein fahrerisches Unvermögen zu verschleiern.
    Ich denke schon, dass da ne Menge Wahres dran ist!

@Spoony:
    Und was der Vergleich zwischen Supra und Murci angeht... sicherlich wird jedeer den Kppf schütteln, wenn man daher geht und behauptet, die Supra ist soo viel geiler und Lambo ist doof. Das glaubt kein Mensch, denn die Optik und vor allem der Sound des Lambo sind furchteinflößend und einfach nur beeindruckend!
    ABER... mich reizt die Supra dennoch mehr, weil man aus ihrem 3L TT mit verhältnismäßig wenige Aufwand (relativ gesehen) sehr sehr viel erreichen kann. Eine Supra mit Single und 700+ PS find ich deutlich beachtlicher als nen Serien-Murci, so schön das Auto auch sein mag! Hätte ich also die Wahl, wäre die Supra mein Favorit. Sicherlich hätte ich nichts dagegen nen Lambo in der Garage stehen zu haben, doch da würde er nicht allein stehen, sondern neben der Supra!

Beim anderen Vergleich gebe ich Dir recht... Ich bin selber auch 6 Jahre Cali Turbo gefahren und weiß das Auto sehr zu schätzen, doch der 911er ist ne andere Liga!
    Spoony
    sorry avalanche, aber du laberst genauso we ein calibra fahrer :grinning: :grinning: :grinning:

das problem ist das die meisten sich so ein auto nicht leisten können. darum muss man seins aber nicht drüberstellen.
    wir reden hier über einen komplett fertigen rennwagen.
    da musst du nix mehr machen, steigst ein und fährst.

und wenn dir langweilig ist und du deine 700s sura vermisst:
    de.youtube.com/watch?v=ilEIJt22EOc&feature=related

oder hier de.youtube.com/watch?v=drGdoz99Hro&feature=related
    der fährt locker flockig auf strassenreifen los wie meine omma

wer sich nen lambo leisten kann kann da auch zwei pusten draufhauen.
    und bei dem hubraum haste nicht erst leistung ab 6500rpm!
    bei dem allrad radiert es kurz im ersten und los gehts, nicht erst ab 140km/h traktion und nur gradeaus :wink:

die supra ist in ihrem segment best bang for the money, das steht ausser frage. aber ein lambo iss nunmal ne andere liga
    Seiten: « 1 2 3 »
    Oxwall Community Software