Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Verkaufe meine Jspec RHD TT AT | Forum

    Carsten Insider
    So Jungs...

    ich werd nun wohl in den sauren Apfel beißen und meine Supra verkaufen.
    Grund ist: Hat einige Macken und Probleme und ich möchte doch gerne (für zukünftigen Single Umbau) eine Schalter die ich komplett aufbauen kann.

    Bilder findet ihr hier:

    img146.yfrog.com/gal.php?g=sany0063j.jpg
    img227.imageshack.us/i/pict0001ze0.jpg/
    img25.imageshack.us/i/pict0054a.jpg/
    img141.imageshack.us/i/pict0058n.jpg/
    img503.imageshack.us/i/pict0062.jpg/
    img401.imageshack.us/i/sany0008e.jpg/

    Infos wie folgt:

    Kurze Eckdaten: Baujahr 1993
    Automatik
    Rechtslenker
    ca. 140tkm
    TwinTurbo
    ActiveSpoiler
    Lederausstattung sowie Elektr. Sitze.
    BILSTEIN Fahrwerk

    Tuning: Nür Spec Anlage.
    HKS Style SSQV (nachbau, nicht orig.)
    HKS TurboTimer
    Ladedruck Anzeige
    Flip Out LCD-Screen

    Der Wagen ist seit gut 1 1/2 Jahren mein Daily-Driver und wurde hauptsächlich Mittelstrecke bewegt. Der Wagen wurde gewissenhaft gefahren und gescheit gewartet. Ölwechsel alle 6tkm. Neue Batterie, Getriebeöl etcpp.

    Was wurde die letzte Zeit noch gemacht?
    Hinten und vorne neue Bremsbeläge.
    Hinten neue Bremsscheiben + Beläge
    HKS Style SSQV installiert
    Rear Spats entfernt
    LCD-Screen eingebaut
    Getriebeöl gewechselt.
    Neue Zündkerzen.
    Timing Belt neu.
    Batterie neu.
    km/h Tacho
    uvm.

    Der Wagen ist nun knapp 18 Jahre alt und hat einige Macken.

    Zu den Bad Bits:

    - Bei einem Trip zum Brünnchen musste ich an der Tanke dummerweise rückwärts auf einen Stein aufsetzen... Dadurch ist der Endtop etwas eingedrückt. Sieht man jedoch aus normalem Blickwinkel nicht

    - Beim Entfernen der Rearspats viel mir leichter Rost an der Karosse auf. Ebenso sind die Kleberückstände der Spats noch dran.

    - Steinschläge an der Front

    - Motor hat auf einem Zylinder niedrige Kompression, sollte also mal aufgemacht werden. Genaueres in den anderen Themen hier

    Die Sup steht in der nähe von Frankfurt am Main


    Preis...
    ...
    ...
    Setze ich mit 7500 an. Jedoch ohne Felgen und Reifen.
    Dazu gibt es die Winterfelgen+Reifen.


    ps: Danach kommt eine andere Supra ins Haus, ich bleibe euch also noch erhalten :grinning:
    Oxwall Community Software