Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Ventildeckel Trockeneisstrhalen oder Sandstrhalen ? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    ChristianMKIV
    hallo

was wäre die bessere lösung die deckel zum trockeneisstrahlen oder sandstrahlen ?

mfg
    KeV1n Driver
    Ich behaupte Trockeneis da es rückstandsfrei ist.
    Beim Sandstrahlen musst du danach sehr penibel Putzen bzw ausspühlen. Wenn noch Sandreste irgendwo hängen freuen sich Nockenwellen und co. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    fastby4 Driver
    Nur Trockeneis, mit Sand oder Glasperlle wäre das der sichere Tot für den Motor.
    In den Ventildeckeln sind Kammern drinnen und die würdest du nicht mehr sauber bekommen.
    auser du Bohrst die Bleche innen raus dann bekommst du auch alles wieder sauber.

MFG Thomas
    ChristianMKIV
    ja aber die bleche braucht man doch oder nicht ?

hab heute mit einer firma telefoniert die trockeneisstrahlen er meinte das man den deckel auch sandstrahlen kann da das öl auf der innenseite sowieso nicht rein wird da es nicht gefriert und abgeht Oo

ich werd mal persönlich bei der firma vorbeifahren und dem den deckel zeigen

1h trockeneisstrahlen kostet 130 euro aber tttt.png
    fastby4 Driver
    "ChristianMKIV" schrieb:

ja aber die bleche braucht man doch oder nicht ?

hab heute mit einer firma telefoniert die trockeneisstrahlen er meinte das man den deckel auch sandstrahlen kann da das öl auf der innenseite sowieso nicht rein wird da es nicht gefriert und abgeht Oo

ich werd mal persönlich bei der firma vorbeifahren und dem den deckel zeigen

1h trockeneisstrahlen kostet 130 euro aber tttt.png

Ich habe meine Abdeckungen innen rausgebohrt gewinde rein geschnitten und nach dem Strahlen die Deckel eingeschraubt .
    Schrauben natürlich mit Endfestem Loctite ein Geklebt.
    Deleted user Driver
    Wennst mit dem großen Propanbrenner vorsichtig ( Abstand !! ) den Deckel auf so 150 °C erwärmst, kannst die Farbe leicht abbürsten. Wenn die Farbe leicht anfängt nach Kunststoff zu riechen, hast die richtige Temperatur. Den Innereien passiert da nix dabei. Nachher noch mit dem Schleifvlies drüber und fertig. Einfach, gut, billig.

VG Jürgen
    KeV1n Driver
    Man brauch doch keine Stunde um die Deckel zu Trockeneis zu strahlen o.O
    Supraholic330 Driver
    Ich hab damals 110€ bezahlt für´s Trockeneisstrahlen
    Oxwall Community Software