Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Upgrade Turbos | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Mischko Owner
    So nach langem habe ich endliche meine Upgrade lader bekommen und muss sagen die sind mega geil!! Werde die wenn alles klappt im Winter mit allem drum und dran einbauen!!!
    Attachments:
    McGregory Owner
    Geile Sache und ich bin gespannt, denn die Meinungen (zumindest damals) gingen hidrecht ausseinander.
    Mischko Owner
    Also laut dem Erbauer Kollege von mir hat auch ne eigene Firma hat er bei sich im bmw 335i das gleiche setup mit einem lader und druckt max 34 psi und knapp 550 ps! Mein Ziel sind 600-700 ps im aristo! Ne aem v2 hab ich jetz noch dann Düsen kommen noch 1000 und das at wird verstärkt!!
    SupraLoom Owner
    Spannend und halte uns bitte auf dem Laufenden, unabhängig des Resultates.
    Weniger ist hier die anvisierte Leistung in Frage gestellt, sondern viel mehr die Langlebigkeit der Upgrade-Lader.
    Unter vorgehaltener Hand bekommt man nämlich allerlei darüber zu hören und das sind eben diese Erkenntnisse, die viele ungern dann in Wort und Schrift nieder geben
    Mischko Owner
    Hi ich weis was du meinst wegen den Ladern!!!
    Das Projekt wird erst im Winter gestartet mit dem Umbau und alles!! Muss aber auch dazu sagen hab schon viel lader bei ihm geholt also Upgrade für verschiedene Fahrzeuge und muss sagen die halten! Beste bei Spiel hatte einen cl600 biturbo der dann mein Onkel übernommen hat da sind die lader jetz schon seit 10 Jahren und knapp 200000 km drin der Fahrt damit jedes Jahr zwei dreimal zu meiner Oma nach Kroatien mit dem Auto
    Supra_Stgt Owner
    Moi Moi,

hast du die neune Twins bereits eingebaut?

Hast du den Infos zu dem Umbau, Rumpfgruppe-Teile-Preise-Shop Link?

Grüse

Mischko Owner
    Hi nein leider noch net bin nicht dazu gekommen werde sie aber dann wenn alles klappt Ende vom Jahr einbauen das Problem ist am eigenen Auto tut man Geld vernichten und deswegen sind Kunden Fahrzeuge im Vordergrund!
    Supra_Stgt Owner
    Hi vielen Dank für die Rückmeldung.

Hast du vielleicht nähere Informationen, welche Basis an Turbolader ist nötig, was wurde genau gemacht und Preis?

Hast du deinen Ansprechpartner Kontaktdaten um da mal anzurufen?

MFG

Mischko Owner
    Hi so die lader sind jetz eingebaut sieht sogar alles super aus! Jetz fehlt nur noch das passende piggyback bis ich mein Kabelbaum gemacht habe für die aem! Verdichter Rad ist 51/68 komplett neu gelagert! Sollen beide zusammen 700-800 ps leisten! Er hat so einen lader bei sich im 335i und fahrt knapp 650 mit Leistungsdiagramm. Das nen Freund von mir der die macht das war jetz für mich der Prototyp! Auf Anfrage macht er auch noch welche aber werde erstmal testen das alles auch passt! Wenn fragen hast kannst gerne an mich ich geb es weiter dann! Lg
    Und es beste ist wenn der Motor draußen ist für die turbos wechseln so gemütlich einfach mega vorallem beim Aristo 2,5 Stunden war Motor mit Getriebe draußen genial
    Attachments:
    Mischko Owner
    Hi so die lader sind jetz eingebaut sieht sogar alles super aus! Jetz fehlt nur noch das passende piggyback bis ich mein Kabelbaum gemacht habe für die aem! Verdichter Rad ist 51/68 komplett neu gelagert! Sollen beide zusammen 700-800 ps leisten! Er hat so einen lader bei sich im 335i und fahrt knapp 650 mit Leistungsdiagramm. Das nen Freund von mir der die macht das war jetz für mich der Prototyp! Auf Anfrage macht er auch noch welche aber werde erstmal testen das alles auch passt! Wenn fragen hast kannst gerne an mich ich geb es weiter dann! Lg
    Und es beste ist wenn der Motor draußen ist für die turbos wechseln so gemütlich einfach mega vorallem beim Aristo 2,5 Stunden war Motor mit Getriebe draußen genial
    Mischko Owner
    Die lader haben jetz mit gebrauchten alles komplett überholt gewuchtet gefräst getestet 2500€ aber das gute ist man sieht halt nichts weil alles original ist! Hab mittlerweile selbst die aga Luftfilter und so eingetragen bekommen außer den llk wollen die leistungsmessung! Hab den aber schwarz gemacht fällt net auf!
    Supra_Stgt Owner
    Sieht echt nice aus, da bin ich gespannt😊
    2JZ_Punch
    Wer hat die Turbolader gemacht?

Gruß 

emilianw Owner
    Hi, wurden die Lader schon gefahren?
    KTK Owner

Hi,

da muss ich mich glatt auch einklinken.

Das würde mich auch brennend Interessieren, da ich dieses Jahr auch Upgrade Turbos verbauen lassen möchte.

Ich hab die schon da, (aber sind nicht die gleichen wie im Beitrag denke ich) aber weiß noch nicht wie sich alles verhalten wird.

Da ich noch AT fahre, sollte ich (so habe ich gehört) nicht über 400-420 PS fahren,

Weil sonst, so heist es das Drehmoment zu stark fürs Getriebe wird.

Mein Plan ist es eine Breitbandlambdasonde zu verbauen das man prüfen kann das der Motor nicht zu mager läuft, EU-Upgrade Turbos samt EU Kat gedrosselt durch einen Boostcontroller. Ich denke das ich die Benzinpumpe auf jeden Fall auch noch erneuern muss, aber das wird sich dann zeigen.

Ich möchte eigentlich den Originalen Ladeluftkühler erstmal lassen, da ich keine Eintragung machen möchte.

Und der TÜV ist meiner Meinung nach einfach behindert im Kopf ist (sorry für die Ausdrucksweise) die spinnen.

Aber ich zahle doch nicht mehrere Tausend Euros nur für eine Eintragung von einem Ladeluftkühler OHNE Leistungssteigerung!

Nur weil es den originalen nicht mehr gibt und meiner einfach am Sack ist!

Also alles dezent so das nichts von außen auffällt.

Aber ich schweife ab, anderes Thema ;-)

Bin froh um jedes Feedback wie sich die Upgrade Turbos bei euch verhalten bzw was ihr alles so verbaut das es funktioniert.

Gruß Kay

Romanomkiv Owner
    Hallo, hätte da noch etwas interessantes für dich liegen von Artec.

Past bei den Japan Spec Motoren
    Kannst mir gern bescheid geben.

Mfg

Attachments:
    Oxwall Community Software