de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Upgrad lader der firma op- imports | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Guten morgen habe in Österreich eine Firma gefunden die die original lader upgraden tun! Mit comp Innereien hat schon jemand Erfahrungen mit den lader??

    http://www.op-imports.com/store/start.htm?d_OPIT0001_OPI_Twin_Turbo_Upgrade_Kit.htm

    Also diese Aussage macht mich jetzt doch etwas stutzig! thinking




    "Upgrademöglichkeiten:
    - KUGELLAGER ... besseres Ansprechverhalten! 650PS ... und die Lader kommen FRÜHER als STOCK!
    - OHNE ÖL ... um die Öltemperaturen zu senken

    - OHNE WASSER ... um die Wassertemperaturen zu senken"


    Ohne Öl? Das will ich sehen...

    Hatte auch mit denen geschrieben jetz haben die auch stage3 lader und sollen bis 800 ps leisten!! Preis wäre komplett soll mit Dichtungen knapp 2700€ kosten
    JSpec ist gut, hat die dickere Welle 😊

    Die GT28RS sind 60/47... unsere sind da ein gutes stuck groesser.
    Wir verwenden auch ein besseres turbinenrad aus Inconel.
    Gut fuer 800PS - wenn du schon geportet hast, dann ist das ideal!

    Preislich ist die Gen3 bei 2500 EU komplett. Brauchen keine Cores, alles inclusive. Neue Lagerung, Welle, Raeder, Dichtungen, etc.
    Alternativ 2700EU mit allen Dichtungen der Turbo-Seite neu, da die manchmal uralt sind!

    mfg

    Das das was die geschrieben haben und angeblich sollen auch schon beim Autohaus Hanke welche verkauft worden sein und einige Supra fahre schon damit unterwegs!!