Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Und noch ein Berliner | Forum

    Phoeniks
    Hallo alle zusammen,

    Mein Name ist René, bin 17 Jahre alt und Wohne in Berlin.
    Der Supra hat mich schon längere Zeit fasziniert. Doch erst in dem letzten Jahr hat sich der Entschluss bei mir gefestigt auch eine Supra zu habe. Einer der Gründe, wenn nicht sogar der Grund, ist mein Schwager Avalanche_515 (Jan). Ich durfte Ihm beim Umbau der Supra helfen, was für mich eine große Freude war und ein sehr gutes Lernmittel für meine Ausbildung. Dazu kam jetzt das Supratreffen bei den German Racewars 2011 in Eisenach welches im Übrigen auch mein erstes Tuningtreffen war. Dort durfte ich einige Suprafahrer aus dem Forum kennen lernen. Die Stimmung und das Ambiente war einfach großartig und nun möchte ich letztendlich auch eine Supra fahren. Da ich aber, wie oben schon erwähnt, erst 17 bin, lohnt es sich für mich NOCH nicht eine Supra zu kaufen. Allerdings möchte ich mir, wenn es so weit ist, nicht einfach blauäugig die erstbeste Supra kaufen. Also dachte ich mir melde ich mich im mkiv Forum an und lese mir mal die Berichte und Erfahrungen anderer Fahrer durch. Ich hoffe ich werde in euren Reihen aufgenommen :wink:

    MFG,
    Phoeniks
    Oxwall Community Software