Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Umabu von Automatik auf manuelle Gangschaktung?! | Forum

    Lalli
    hi....ich hab mich zwar noch nicht vorgestellt, aber das mach ich bestimmt nochmal...

    also ich habe ne frage....ich werde mir wahrscheinlich nächstes oder übernächstes jahr (also 2009) einen Supra zu legen. Ich würde eigentlich gerne einen aus UK rüberholen. das dieder dann ein rechtslenker sein wird ist mir egal. aber dort sind die doch wesentlich günstiger. ob die auch besser sind sei dahin gestellt. hat jemand schon erfahrungen mit fahrzeugen von der insel gemacht? würde ich so ein fahrzeug hier einfach so zugelassen bekommen. gut ich denke ich würde die scheinwerfer gegen die von nem linkslenker model austauschen. eine nebelschlußleuchte haben die ja. wie sieht es mit einem abgasgutachten aus?

    jetzt zu dem eigentlichen punkt. es soll definitive ein Twin-Turbo werden. ich sehe das es überwiegend automatik fahrzeuge gibt. ehrlich gesagt bin ich nicht so der fan von automaten. ist es schwer ein 6-Gang-Getriebe für einen Supra aufzutreiben? was ist mit den restlichen notwendigen Teilen für den Umbau? den Umbau selber würde ich mit einem Kollegen vornehmen, das ist nicht unbedingt das ding. oder meint ihr es lohnt sich doch eher auf ein passendes 6-Gang-Angebot zu warten?

    sehr witzig fin ich die anmerkung im FAQ zu dem Reifenverschleiß....was macht ihr, das man einen satz hinterreifen in einer saison und einen satz vorderreifen in zwei verheizt?

    Marc
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software