Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

TwinTurbo Ladesystem | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Jan 9 '06
Neu in den technischen Artikeln: "sequentielle Turbolader-Ansteuerung"

Fragen und Anregungen bitte hier posten...
Jan 9 '06
wie komm ich zu den technischen artikeln? :blush:
Jan 9 '06
Original geschrieben von: amenophis_IV
wie komm ich zu den technischen artikeln? :blush:


Einfach auf den Link dort oben klicken :wink:
(-->oder hier: CLICK ME)
Jan 9 '06
GEIL, GEIL, GEIL !!!!!!!!!!!!!! jetzt nur noch in ruhe lesen und kappieren :blush:
nur leider funktionieren die "Links zum Thema nicht".
fragen:
-zum wastegate: machts sinn es bei den serienladern auszutauschen gegen besseres wenn man boost erhöhen will?
-inwieweit bringt ein größerer LLK mehr leistung bei serientwins mit evtl höherem boost?


mfg
Jan 9 '06
Kommt noch, kommt noch.
Der Artikel-Bereich wird jetzt von uns Admins (Don, Stefan und ich) in Angriff genommen. Japanfanatic hat auch wieder was tolles geschrieben.
Jan 9 '06
Hehe. Genau, die Links gehen noch nicht, weil da noch nichts geschrieben wurde.
Kommt aber noch.
Jan 9 '06
ich find euch einfach genial :grinning:macht nur weiter so. :wink:
Jan 10 '06
sehr schön..endlich was wo man sich genau drüber infos holen kann wenn man was nicht versteht !