Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Turbo-Kit NA | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Slot
    WO GIBT ES DENN EIN NA FORUM ?
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Slot
    WO GIBT ES DENN EIN NA FORUM ?

www.supraforums.com/forum/forumdisplay.php?f=16
    Slot
    Wer hat denn so ein ecu schon mal installiert und welches sollte man da nehmen ?
    Fusi Driver
    1) Eine Ecu ist nicht so ein simples Plug-and-Play Teil. Eine richtige stand-alone ECU abzustimmen gehört zu den schwierigsten Aufgaben beim Tuning. Nicht grundlos werden Spezialisten eingeflogen. Hier gibt es zb. AEM, Motec, Haltech

2) Es gibts aber auch noch andere Möglichkeiten. Du kannst deine Serien-ECU sozusagen bescheißen mit umgangssprachlich genannten Piggy-Back ECUs. Hierbei bleibt deine Serien-ECU im Wagen, und du schließt ein zusätzliches Gerät an welche deiner ECU dann zb. falsche Werte liefert, was sich dann darin resultiert dass deine Serien-ECU den Wagen dann das liefert was er getunt braucht. Hier gibt es zb. Greddy E-Manage, HKS F-CON und womit hier auch schon welche gute Erfahrungen gemacht haben, den ECU Talk 2.

3) Je nach Grad des Tunings kannst du aber Boost, Zündung, Einspritzung auch mit zusätzlichen Geräten steuern. Zb Apexi SAFC für den Sprit, Apexi AVCR für den Boost usw. in dem Bereich gibts recht viele Teile.

1. Ist am besten, dafür am teuersten und aufwendigsten. 2 + 3 kann man dafür mit etwas Sachverstand selbst, oder bei einem guten Lokalen Tuner, einrichten.

Rechne dir dein ganzes Vorhaben mal von A-Z durch. Dann verkauf deinen N/A und kauf dir einen TT :wink:
    McGregory Owner
    Diese Berechung und ein direkter Vergleich ist fast ins Detail hier mal gemacht worden.
    Einfach suchen.

Von Teile, über Vor/Nachteilen, als auch Schwächeren Kompononenten einer NT
    Bullitt
    Ich werde warscheinlich auch die PiggyBack Variante wählen. Mit ca 300 Ps auf der HA dürfte der NA Motor + Getriebe klarkommen, mehr brauch ich nicht . Und irgendwann wenn ich mal Groß bin kauf ich mir ne TT :grinning: :wink:
    Slot
    Ist das map ecu hier so eins, wenn ja ist es schwierig zu installieren ?

www.boostlogic.com/xcart/product.php?productid=107&cat=36&page=1
    BlueW
    Einbau ist nicht schwer wenn du den passenden Kabelsatz mitbestellst!
    Mußt nur jemanden haben ders Programmieren kann!
    Und die sind nicht allzuoft hier!
    Slot
    Die Programmierung erfolg dann mit dem pc und mitgelieferter Software ?
    BlueW
    Wenn du sie selbst machst klar!
    Aber dann kannst dus Geld auch direkt ausm fenster werfen!
    Slot
    Wohne hier im Rhein-Main Gebiet. Wo finde ich denn jemanden der mir die Programmierung macht. Vielleicht in meiner Nähe !
    BlueW
    kenne hier Sami und Hölzke!
    Ansonsten Reed,Ninni usw.
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Blue W
    kenne hier Sami und Hölzke!
    Ansonsten Reed,Ninni usw.

Ninni :grinning: :grinning:

:joy:
    Slot
    Wer sind die denn ?

Kontaktadressen ?
    BlueW
    Falsch geschrieben?
    dusty hat mir ihn wärmstens ans Herz gelegt!
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Blue W
    Falsch geschrieben?
    dusty hat mir ihn wärmstens ans Herz gelegt!

Ja, Justin Nenni ist richtig.

Und der Mann ist TOP!

Aber John Reed ist regelmäßig hier und ich bin mit seiner Arbeit sehr zufrieden.
    Bullitt
    Sagt ihm doch bitte was so ein Herr Reed kostet. Das ist ja im Endeffekt das was er wissen sollte.
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Bullitt
    Sagt ihm doch bitte was so ein Herr Reed kostet. Das ist ja im Endeffekt das was er wissen sollte.

Preise kann man bei "Silverstar" erfragen.
    Sami sorgt immer dafür, dass John mehrere Autos machen kann, dann wirds billiger :wink:

Slot
    Gibt es denn hier im Forum jemanden der seine NA-Supra auf Turbo umgebaut hat ?
    Midnight Owner
    der S.P.S baut seine grad um,... oder sagen wir mal so!
    Er wird erst im märz anfangen :wink:
    Pages: « 1 2 3 »
    Oxwall Community Software