Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

trinidad supra | Forum

Spoony
    Original geschrieben von: MKIV_danny
    die polizei kann mir natürlich auch nicht wirklich etwas anhaben, außer wegen schnellfahren.

ja und ausser den haftbefehl vollstrecken den dir das finanzamt irgendwann wegen steuerhinterziehung ausstellt.
    nur mal so nebenbei, du darfst kein auto bewegen das du nicht mit einem wohnsitz in dem land angemeldet hast. weil da schon einige so schlau waren :wink:
    auch nicht über onkel tante oder bekannte, du brauchst in dem land einen gemeldeten wohnsitz. meistens zahlt dann die versicherung auch nicht wirklich.

WongFajHong Insider
    Original geschrieben von: Spoony
    [QUOTE]Original geschrieben von: MKIV_danny
    die polizei kann mir natürlich auch nicht wirklich etwas anhaben, außer wegen schnellfahren.

ja und ausser den haftbefehl vollstrecken den dir das finanzamt irgendwann wegen steuerhinterziehung ausstellt.
    nur mal so nebenbei, du darfst kein auto bewegen das du nicht mit einem wohnsitz in dem land angemeldet hast. weil da schon einige so schlau waren :wink:
    auch nicht über onkel tante oder bekannte, du brauchst in dem land einen gemeldeten wohnsitz. meistens zahlt dann die versicherung auch nicht wirklich.

dann soll das finanzamt einen net so derbe abzocken mit den steuern. und viele gesetze hier sind echt lächerlich. dann ist es doch kein wunder, dass es steuerflüchtlinge gibt. in diesem punkt bin ich sauer auf meine RHD :grinning: :grinning: :grinning:
    fremdfabrikat
    Mal nee blöde Frage nebenbei... :grinning:

will evtl. am W.E. nach Polen und bräuchte ich ein Reisepass,ect? oder reicht nur ein Personalausweiss? Wir an der Grenze überhaupt noch kontroliert? Und brauche Ich an der Grenze eine Rechnung für Teile die Ich in Polen gekauft habe?

Spoony Du weisst warum ich jetzt frage! :sunglasses:

gruss,Andy...
    Spoony
    seit 2004 gehört polen zur eu und du brauchst keine steuern etc zahlen. perso reicht aus.
    aber bei dir taliban würd ich evtl doch ein visum beantragen vorher :grinning: :grinning:

allerdings würde ich mir wenigstens eine quittung ausstellen lassen damit die nicht denken du als deutscher fährst nach polen teile klauen :wink:

@wong
    tja, so isses leider in deutschland. ich ärger mich genauso. ich zahle den höchstbeitrag im kindergarten, ich muss durch die ausbildung meiner frau jedes jahr 1000€ steuern nachzahlen und der staat hat weiter kohle raus obwohl 2008 das erste mal plus gemacht wurde.
    wenn ich sehe was die leute an hartz4 bekommen mit frau und kind dann sollte ich mich arbeitslos melden und nebenbei noch was machen, nach meinen ganzen abzügen würde ich sicher mehr geld am monatsende haben mit hartz4.
    aber ich bleib trotzdem hier :wink:
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: fremdfabrikat
    will evtl. am W.E. nach Polen und bräuchte ich ein Reisepass,ect? oder reicht nur ein Personalausweiss? Wir an der Grenze überhaupt noch kontroliert? Und brauche Ich an der Grenze eine Rechnung für Teile die Ich in Polen gekauft habe?

Perso reicht, an den Grenzübergängen wird dank Schengen nicht mehr kontrolliert. Dennoch ist der Zoll hinter den Grenzen unterwegs und fischt Autos stichprobenartig raus. Wie es mit Zoll auf Teile ausschaut weiss ich nicht, würde aber fast behaupten es gibt keinen mehr. Aber ohne Gewähr.
    ReDLineMKIV Owner
    ärgert euch über den Finanzamt und deren Steuern? ihr seit herzlichst nach Österreich eingeladen:grinning:
    Don Driver
    nur mal so nebenbei, du darfst kein auto bewegen das du nicht mit einem wohnsitz in dem land angemeldet hast. weil da schon einige so schlau waren ...

Hier liegt ein Mißverständnis vor. Es geht nicht um die Zulassung, sondern um die Versicherung. Und da ist es heute tatsächlich so, dass man sich auch bei einer ausländischen Versicherung versichern darf. Und da gibt es europaweit einige Versicherungen, die dich auf den gesetzlich festgelegten Mindestversicherungswert (Haftpflicht-)versichern. Die Versicherungssumme sind dann irgendwas um die 350.000 Euro + Extra für Personenschäden. Das reicht für die meisten Schäden. Versicherungen in Deutschland versichern meist über mehreren Millionen. Das dient als Begründung für die hohen Beiträge.

Habe grad mal nachgeschaut: Meine Autos sind alle mit jeweils 100 Millionen in der Haftpflicht versichert. Diese Versicherungssumme könnte man wahrscheinlich nur dann ausschöpfen, wenn das Auto neben (besser in!) einem Kernkraftwerk explodiert.
    :grinning: :grinning: :grinning:
    Spoony
    oder neben meiner supra :grinning:

ich dachte es geht um die komplette zulassung, weil auch von den steuern gesprochen wurde und von der abnahme des autos?
    Anzei Owner
    Das tolle in Österreich ist aber das Wechselkenzeichen,das sollten sie mal bei uns einführen! :wink:
    WongFajHong Insider
    seit 2004 gehört polen zur eu und du brauchst keine steuern etc zahlen. perso reicht aus.
    aber bei dir taliban würd ich evtl doch ein visum beantragen vorher :grinning: :grinning:

allerdings würde ich mir wenigstens eine quittung ausstellen lassen damit die nicht denken du als deutscher fährst nach polen teile klauen :wink:

@wong
    tja, so isses leider in deutschland. ich ärger mich genauso. ich zahle den höchstbeitrag im kindergarten, ich muss durch die ausbildung meiner frau jedes jahr 1000€ steuern nachzahlen und der staat hat weiter kohle raus obwohl 2008 das erste mal plus gemacht wurde.
    wenn ich sehe was die leute an hartz4 bekommen mit frau und kind dann sollte ich mich arbeitslos melden und nebenbei noch was machen, nach meinen ganzen abzügen würde ich sicher mehr geld am monatsende haben mit hartz4.
    aber ich bleib trotzdem hier :wink:

aber net, dass du bald deswegen amok läufst.
    ReDLineMKIV Owner
    Original geschrieben von: Anzei
    Das tolle in Österreich ist aber das Wechselkenzeichen,das sollten sie mal bei uns einführen! :wink:

naja mit der billigsten Haftpflicht Versicherung der Niedrigsten Stufe(0) bei uns, kann ich in DE 3-4 Supras anmelden. ist halt auch so ne Sache mit dem Wechselkennzeichen...:wink:
    Spoony
    Original geschrieben von: Wong Faj Hong

doch, und mit dir fang ich an.gib mal adresse :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    Don Driver
    Original geschrieben von: ReDLineMKIV
    naja mit der billigsten Haftpflicht Versicherung der Niedrigsten Stufe(0) bei uns, kann ich in DE 3-4 Supras anmelden. ist halt auch so ne Sache mit dem Wechselkennzeichen...:wink:

Nicht weinen...! Eventuell ist ein Supra hier günstiger zu unterhalten; ansonsten spricht aber nicht viel dafür, unbedingt in Deutschland wohnen zu wollen.

Bei Steuerbelastung belegt Deutschland Spitzenplatz..!
    "Deutschland hat sich bei der Steuer- und Abgabenlast den zweiten Platz unter den 30 OECD-Ländern erobert. Besonders bemängelt werden hierzulande die Einkommensbelastungen von Normal- und Geringverdienern. Gerade diese Verdienste werden in Deutschland mit sehr hohen Sozial- und Steuerabgaben belegt.
    Dies ist in fast keinem anderen vergleichbaren Land der Fall."

Quelle
    Spoony
    mein reden.
    dem mittelstand gehts schon lange an den kragen.
    WongFajHong Insider
    [QUOTE]Original geschrieben von: Wong Faj Hong

doch, und mit dir fang ich an.gib mal adresse :stuck_out_tongue_closed_eyes:

in MAINZ AM RHEIN, aber du solltest wissen, ich hab "krasse kozenks und so" :sunglasses:
    ReDLineMKIV Owner
    Original geschrieben von: Don
    [QUOTE]Original geschrieben von: ReDLineMKIV

Nicht weinen...! Eventuell ist ein Supra hier günstiger zu unterhalten; ansonsten spricht aber nicht viel dafür, unbedingt in Deutschland wohnen zu wollen.

na super... hab gerade ziemlich lang und ausführlich Geschrieben als ich den Beitrag eintragen wollte war das Forum kurz offline und jetzt ist alles weg...:grinning: ist egal.
    Don glaub mir was der Stern, Bild ect sagt oder unser Krone,Kurier etc ist von Land zur Land verschieden. Ich bin in Österreich geboren und hab nie darüber nachgedacht nach DE oder sonst wo zuziehen, ich gehöre hier her, in guten sowie auch in schlechten Zeiten.
    Ich weiss aus Verwandten die in Berlin, Suttgart, Köln und Frankfurt... die Beschweren sich auch über denn schlechter werden in DE aber sobald wir genauer ins Detail gehen sind sie zufrienden in DE zuleben(in Sachen Steuern, Kosten, teures Leben). Natürlich haben wir hier auch positives, Wohnen(ausserhalb der Großstädte) zb ist ziemlich günstiger als bei euch, und ganz wichtig unser Gesundheitssytem(obwohl in den letzten Jahren auch etwas angeschlagen) ist weit Menschlicher bzw besser als eures. Ihr habt euch vor ein paar Jahren über die neue prozentuelle erhöhung der Mwst verärgert, die war und ist bei uns immer höher gewesen, nur so als bsp. Es ist natürlich absurd ein Land mit 80mill Einwohner mit 8Mill Einwohnern zuvergleichen, ihr habt dafür andere Probleme, aber glaub mir in Sachen Steuern und teuer sein sind wir euch ein paar Schritte vorraus. Eines haben wir sicher gemeinsam, denn Politikern beider Ländern geht es mehr als Gut, und die interessieren sich ein furz für den Rest :schlecht:
    oder sollen wir alle nach trinidad ziehen:grinning:(ach ja, in diesen Thread geht es ja eigentlich um Trinidad und deren Supras :rolleyes: )
    ANKRacing DrIvEr
    wartet ma leute...ich muss hier nochmal eben einhaken. heisst das mit andern worten, ich kann ein auto in D zulassen mit ner versicherung aus polen/tschechien/england/belgien oder sonstwoher?
    Jan-LG
    ne, sorum nicht, brauchst schon jemanden der in dem endsprechenden land wohnt und für dich da die versicherung macht und so... hatte nen kumpel von mir mit sein audi auch so gemacht... aber der ist auch russe und hat da bekannte leben in polen...
    Don Driver
    Eben doch! Du kannst das Auto bei irgendeiner europäischen Versicherung versichern.
    Das ist völlig legal.

Man muss nicht dort wohnen, wo die Versicherung sitzt.
    Ich wohne ja auch nicht bei der HUK in Coburg. :wink:
    Seiten: « 1 2
    Oxwall Community Software