Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

trinidad supra | Forum

Spoony
    tja, der tankt kein e85 sondern bananen :grinning:

www.youtube.com/watch?v=6gfqbFu8qGc

da muss berlin ja echt ein bischen mehr bringen :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    Jan-LG
    wow, netter ld von über 3bar! aber in berlin wurden doch die 1000ps sogar schon geknackt.... wenn ich mich recht endsinne...
    Spoony
    *hust*
    naja wenn man die 17% verlustleistung von den 330ps serienleistung auf 880whp hochrechnet schon :grinning:
    aber die verlustleistung wird beim ausrollen ermittelt, und da ist jede supra gleich, egal wieviel ps du beim drücken reinbringst. die wird dann halt abgezogen, und da sollten nicht mehr als 40 ps verloren gehen. es werden 1-2 % im wirkungsgrad des getriebes verloren.

oder anders, wo bleiben die 170ps im antriebsstrag? da muss schon ne menge kühlung her um die leistung zu kontrollieren.

das kann dir jeder betreiber eines prüfstands erklären. für ami verhältnisse sind wir über 1000ps am motor, aber in welche theorie man glaubt muss jeder selber entscheiden :wink:
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: - Kay -
    wow, netter ld von über 3bar! aber in berlin wurden doch die 1000ps sogar schon geknackt.... wenn ich mich recht endsinne...

Nix 3 Bar............eher 2,3 Bar :wink:

Philip Driver
    875 rwhp mit serien kolben,pleuel und kurbelwelle????
    eddie Insider
    als ich das kennzeichen sah, dachte ich sofort an polen! :grinning:
    WongFajHong Insider
    Original geschrieben von: eddie
    als ich das kennzeichen sah, dachte ich sofort an polen! :grinning:

in polen sind RHD´s ILLEGAL :blush:
    und die schwarzen schilder wurden bereits abgelöst durch EU kennzeichen :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    eddie Insider
    ich sagt...dachte...und man darf in polen falsch herum fahren
    WongFajHong Insider
    Original geschrieben von: eddie
    ich sagt...dachte...und man darf in polen falsch herum fahren

leider nicht ! wegen den einspurigen straßen. sonst hätte ich meine supra dort zugelassen und mir vor glück in die hosen gepinkelt bei den kleinen beiträgen bzw steuern :sunglasses:
    Yalle Insider
    Original geschrieben von: Spoony
    tja, der tankt kein e85 sondern bananen :grinning:

www.youtube.com/watch?v=6gfqbFu8qGc

da muss berlin ja echt ein bischen mehr bringen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

wird geschehen........
    große Pumpe ist schon drin :blush:

Wo kriegt mann solche Bananas?????

Naja 34PSI und 875RWHP
    Berlin 2008=29PSI und 880RWHP :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:
    Stock longblock ohne Bananas :blush:
    Spoony
    da mache ich mir bei euch beiden gar keine sorgen drum :grinning:
    schreib mir ne pm wenn ihr wieder nach wunsdorf fahrt, wir können den prüfstand dann für nen ganzen tag mieten, wäre sicher günstiger. milad, fremdfabrikat und tomi werden sicher auch dabei sein.

aber du musst zugeben, für so ne bananenrepublik nicht schlecht wenn die mit euren werten mithalten können. die bananen werden wohl aus nem fass c16 gezapft sein :grinning:
    MKIV_danny
    weil hier so über polen geredet wird. das stimmt mit den RHD's was wong faj hong gesagt hat. habe meine canadische supra in polen zugelassen... steuerersparnis hoch 10 :grinning:
    WongFajHong Insider
    Original geschrieben von: MKIV_danny
    weil hier so über polen geredet wird. das stimmt mit den RHD's was wong faj hong gesagt hat. habe meine canadische supra in polen zugelassen... steuerersparnis hoch 10 :grinning:

natürlich stimmt das! nicht nur steuern sind billig, auch die versicherung ist ein witz.
    MKIV_danny
    jop das stimmt hehe... zahl keine 500€ im jahr versicherung
    WongFajHong Insider

WAS?! geht viiiiiiiiiiiel günstiger :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    MKIV_danny
    ja 150€ sind für meinen "vermittler" :grinning: deswegen is es für mich ein wenig teurer
    Spoony
    polnische versicherung....klingt vielversprechend.
    wenn ihr dann einem hinten draufrauscht wird der schaden mit krakauer und wodka ausgeglichen? :grinning:
    TurboDen
    OT..

Wo tut ihr nur eure Supras versichern...? :rolleyes:

Man muss doch net nach Polen gehen um eine Supra günstig zu versichern!!!

Zahle für meine !!! (Mit Leistungsteigerung)!!! HP 180€ für 5 monate!
    cu
    Deny
    MKIV_danny
    sorry 4 ot, aber will das kurz erklären/klären

@spoony

nein is ned so wie du denkst. stell dir vor die sind auch schon bei der eu und da haben sie auch schon einige strengere auflagen was autos anspricht geändert...

@TurboDen

es geht nicht nur darum es günstig zu bekommen. sondern auch um die möglichkeiten des tunings

bei euch in deutschland ist das alles billiger und einfacher als bei uns in Österreich.

Hätte in der Stufe 2 HP 152€ monatlich für meine supra gezahlt (und das ist schon günstig). Von typsierungen, zulassungen etc. ist erst gar nicht zu sprechen. wir haben zB keine 8cm bodenfreiheit (wenn das beu euch wirklich so ist) sondern 11cm oder können einfach so ne Nür Spec oder der gleichen eintragen. die polizei bei uns schaut schon schief wenn man nen remus am auto hat.

Bei uns ist leider gottes alles teurer und komplizierter als bei euch!

also gründe warum ich sie drüben versichert habe sind, das es einfach kostengünstiger ist und man hat mehr oder weniger unbeschränkte möglichkeiten des tunings. denn sowas wie typsieren oder so gibts es nicht, soweit ich weiss. die polizei kann mir natürlich auch nicht wirklich etwas anhaben, außer wegen schnellfahren.

sg
    ReDLineMKIV Owner
    Bei uns ist leider gottes alles teurer und komplizierter als bei euch!

kann ich nur bestätigen:grinning:

Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software