Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

TRD-Heckspoiler Voll-Carbon mit CH- Gutachten. / Motorhaube Voll-Carbon Top Secret Design | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Artega_driver Owner
    Guten Abend liebe Gemeinde.

Da wir MKIV-Driver uns ja mit der lieben MFK und der hiesigen Polizei so gut verstehen habe ich seit längerem versucht, den TRD-Heckflügel prüfen zu lassen.
    Nun endlich bin ich auf einen "einigermassen" bezahlbaren Weg gestossen.

Folgende Arbeiten werden ausgeführt:
    -- Heckflügel demontieren, Draht Abrissleinen Links & Rechts abpressen und montieren, Löcher im Heckdeckel bohren für Durchführung der Abrissleinen, Montage Flügel komplett, Papiere erstellen.

Preis: 1'900.- CHF pro Supra.

Wenn sich aber mehrere Supras finden würden könnte ich nochmals Anfrage bezüglich Preisnachlass anstellen.
    Für Teil-Carbon oder nur GFK müsste ich Anfragen ob möglich mit selbigem Gutachten.

Zusätzlich hätten wir die Möglichkeit eine Haube inkl. Schnellverschlüsse aus Vollcarbon herstellen zu lassen im Style der Top-Secret Haube.
    Diese würde dan bei meiner Supra einer Lautstärkeprüfung unterzogen werden und somit bei allen anderen mit Gutachten ausgestellt werden.

Preis: 5'900.- CHF pro Supra
    Ab einer Bestellmenge von 3 Hauben wäre der Preis 4'800.-

Ob die Gutachten in Deutschland gültig sind werd ich euch morgen mitteilen. :sunglasses:

Grüsse
    Hans

Artega_driver Owner
    Hier mal ne Liste der bereits intressierten MKIV-Driver:

1.) Hans (artega_driver)
    2.) Abdu
    snafu05 Owner
    Hier mal ne Liste der bereits intressierten MKIV-Driver:

1.) Hans (artega_driver)
    2.) Abdu
    3.)snafu05 Trd Flügel

Artega_driver Owner
    Muss noch hinzufügen das der TRD-Flügel nicht im preis inbegriffen ist.
    Denke aber das Klappi oder jemand anders sicherlich noch den einten oder anderen Flügel herumstehen hat. :sunglasses:

@ snafu05:
    Hast du ein Voll-Carbon TRD flügel oder nur Teil ?

Grüsse
    Hans.
    CanisLupus Driver
    Geht ja dabei auch um die Schweizer eher denke ich. Bei denen sind die Abnahmen sowieso um einiges Teurer und komplizierter als hier in DE :wink:
    Artega_driver Owner
    "CanisLupus" schrieb:

Geht ja dabei auch um die Schweizer eher denke ich. Bei denen sind die Abnahmen sowieso um einiges Teurer und komplizierter als hier in DE :wink:

CanisLupus hats erfasst.
    Bei uns hier in der Schweiz ist das nicht ganz so einfach mit dem TRD Flügel und den Carbonhauben.
    Daher auch der Hohe Preis. tttt.png
    Hätte asuch lieber wie ihr nen TÜv- Prüfer und nicht unsere MFK :joy:

Grüsse
    Hans

CanisLupus Driver
    Soweit ich gehört hab von Schweizer Volvo Kollegen nicht nur dabei... Bremsanlagen, Motortuning egal was kostet schon ein paar Tausend für die Eintragung alleine(wenn nicht schon ein Gutachten dabei ist). Ich fühle mit euch tttt.pngtttt.png
    Tom Driver
    Hey,

Ich habe den Trd Flügel eingetragen und mit meinem TÜV geredet, das ich mir kein Eigentor schieße wenn ich meinen Schein einscanne und weiterleite.
    Das werde ich die Tage tun.
    Bei Interesse bitte pn.

Vlg Tom
    CanisLupus Driver
    Den Schweizern bringt deine Scheinkopie gar nichts :wink:
    NoSk1LLeD Insider
    Tom..

ich warte noch auf die Scheinkopie :wink:
    Tom Driver
    Ich mach das bis zum we
    Artega_driver Owner
    "CanisLupus" schrieb:

Soweit ich gehört hab von Schweizer Volvo Kollegen nicht nur dabei... Bremsanlagen, Motortuning egal was kostet schon ein paar Tausend für die Eintragung alleine(wenn nicht schon ein Gutachten dabei ist). Ich fühle mit euch tttt.pngtttt.png

Naja Bremsanlage eintragen kannst ehh knicken ohne Gutachten...
    Und ne Eintzelabnahme kostet mal gut und gerne 4-5'000.- CHF tttt.png tttt.png

Aber back to Topic.
    Heckspoilerpreise bleiben bei 1'900.-
    Weil es durch die Prüfungen und Materialkosten schon sehr aufwändig ist kan ichs sogar verstehen.
    Aber dafür 100% Legal auch für Teilcarbon und Voll-GFK Ausführungen.
    Werde meinen Spoiler sehr wahrscheindlich nächste Woche umbauen lassen wens mit dem Fahrwerk klappt.

Liste Aktuell:
    1.) Hans (artega_driver)
    2.) Abdu
    3.) snafu05

Grüsse Hans
    snafu05 Owner
    Ciao Hans hab momentan noch keinen mal schauen was Du anbieten kannst zwecks Eintragung.
    Ja bei uns ist alles beschiessen Teuer, dass kann man auch mit Ihren Prüfmethoden nicht rechtfertigen.
    Was ich schon alles beim Dtc gelassen habe, da kann man sich schon fast ne Lhd Schalter kaufen.
    Aktuell versuch ich bei meinem c63 einen Kompressor zu prüfen und das wird erst richtig Lustig.
    Gruss snafu05
    Artega_driver Owner
    "snafu05" schrieb:

Ciao Hans hab momentan noch keinen mal schauen was Du anbieten kannst zwecks Eintragung.
    Ja bei uns ist alles beschiessen Teuer, dass kann man auch mit Ihren Prüfmethoden nicht rechtfertigen.
    Was ich schon alles beim Dtc gelassen habe, da kann man sich schon fast ne Lhd Schalter kaufen.
    Aktuell versuch ich bei meinem c63 einen Kompressor zu prüfen und das wird erst richtig Lustig.
    Gruss snafu05

Also anbieten kann ich dir bezüglich dem Flügel selber nichts.
    Wir könnten aber mit Klappi reden sodas er uns die Flügel für die Personen besorgen könnte.

Die Dokumenterstellung könntest du dan über mich abwickeln oder selber vorbei gehen.
    werde nöchste Woche wens klappt berichten.

Falls du Hilfe beim Mercedes brauchst kannste ja man ne PN schreibe. Evt. kenn ich da noch jemand :joy:

Grüsse
    Hans
    Avalanche_515 DrIvEr
    "Artega_driver" schrieb:

Heckflügel demontieren, Draht Abrissleinen Links & Rechts abpressen und montieren, Löcher im Heckdeckel bohren für Durchführung der Abrissleinen, Montage Flügel komplett, Papiere erstellen.

Sorry, aber die SCHWEIZER Behörden haben ne Riesen-Macke!!! Befestigt Ihr auch die Seitenspiegel an einer Strippe? Und wie ist das beim Porsche GT3? Haben die auch Fangleinen am Flügel???
    Ich hätte das Land längst verlassen - zu spießig der ganze Haufen. Da wird einem ja schlecht...

Ich ziehe den Hut vor Eurem Tatendrang und wünsche Euch viel Erfolg... ich persönlich würde niemals 1.900 CHF für ne Eintrgung bezahlen, nur damit ich einen anderen Flügel fahren darf. Das wäre es mir nicht wert. Überlegt mal, was man mit der Patte machen kann. Winterauto kaufen, Urlaub oder im Puff verprassen - von allen 3 Möglichkeiten hat man mehr!!!
    Artega_driver Owner
    "Avalanche_515" schrieb:

Sorry, aber die SCHWEIZER Behörden haben ne Riesen-Macke!!! Befestigt Ihr auch die Seitenspiegel an einer Strippe? Und wie ist das beim Porsche GT3? Haben die auch Fangleinen am Flügel???
    Ich hätte das Land längst verlassen - zu spießig der ganze Haufen. Da wird einem ja schlecht...
    Glaubs mir, ich bin absolut deiner Meinung.
    Leider gehts nicht anderst... :grin:

Und zum dich nochmals n bisschen zu Schocken: Eigentlich wollten sie zuerst einen kompletten Abrisstest durchführen, dan nochmals Materialbelastung und dan das ganze zum DTC um zu überprüfen das keine Gefahr von kanten ausgehen :grinning::grinning::grinning:
    Sollte nun aber auch ohne das Schikanieren x2 klappen...

Grüsse
    Hans
    Dtrain Insider
    ihr armen schweine hab gedacht bei uns is schon teuer mit 150euro pro eintragung aber dass... leck mich am arsch sick.png
    Mensel Owner
    BiN auch dabei mfg mensel
    Artega_driver Owner
    *Update*

So meine lieben Leute. Es ist geschehen.
    In der Schweiz fährt nun offiziell eine Supra mit einem zu 100% legalen TRD-Vollcarbon-Spoiller durch die Gegend.
    Meine Supra wurde letzte Woche wieder von der Werkstatt abgeholt und darf nun mit einem Beiblatt mehr vorfahren.

Letztendlich war es zwar teuer, aber nun habe ich immerhin wieder alles Legal.
    Freue mich auf die ersten Polizeikontrollen :sunglasses:

Zusätzlich möchte ich Sandro von Street-Performance herzlichst danken, dass er mir das versprochene "Beiblatt" auch nach mehreren Anrufen nie gesendet hat und ich somit die Angelegenheit selber in Angriff nahm. Ohne dich währe ich Stefan von Carbon-Arts wahrscheinlich nicht begegnet. Danke dir.
    Ironie aus...

Wenn Interesse vorhanden hier schreiben oder PN.
    Und Sorry bezüglich der schlechten Bildqualität. Ist und bleibt n Handy...

Grüße aus der Schweiz
    Hans
    Scarefaze Owner
    Herzlichen Glückwunsch!!
    Gut gemacht!!
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software