Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

TRD Spoiler installation guide | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Dannyman Driver
    Grüße :sunglasses:
    Solange ich damit beschäftigt bin jemanden zu finden, der mir den TRD Spoiler einträgt, wollte ich schon mal nachfragen wie ihr ihn angebracht habt.
    Habe noch nicht allzu viel konkretes gefunden, nur dass es besser wäre, ihn erst komplett zusammen zu bauen und dann als ganzen Spoiler zu montieren.

Am Fuß jedes Seitenteils sind ja 2 Gewinde, reicht das oder habt ihr ihn noch zusätzlich verklebt?
    Wie habt ihr den alten losgeschraubt bzw. wie löst man überhaupt die obere Verkleidung im Kofferraum?

Hoffe ihr könnt mir helfen, oder eben auch mit einem Guide aus dem US Forum, bin nur noch nicht so wirklich auf was handfestes gestoßen.

:grinning:
    ANKRacing DrIvEr
    Die Verkleidung ist geklipst, die musst du abhebeln. Mach vorsichtig, die bricht leicht.

Der Heckspoiler wird nicht geklebt. Dafür gibt es bei Toyota solche Filz-Matten, um den Lack nicht zu beschädigen und solche Gummi-Nippel zur Fixierung. Ich habe das mal recht ausführlich beschrieben, finde es aber gerade nicht mehr.
    Dannyman Driver
    okay vielleicht findest du das ja noch :blush:
    hast du einen Link oder eine Teilenummer zu dem Zubehör? yaehamnotdurnk.png
    ANKRacing DrIvEr
    Ach, ich weiß es! Das Forum hatte mal einen Crash, wo viele Daten verloren gegangen sind. Ich hatte es vorher in meinem Thread beschrieben, seitdem ist es weg.

Die Teilenummern der "Filzmatten" (siehe Bild) hab ich noch auftreiben können:

http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1994_TOYOTA_SUPRA_JZA80L-AJPVZW_7601.html

76873 PROTECTOR, REAR SPOILER, NO.2
    76873-14060 (05/1993 - 02/1994)
    76873-14061 (03/1994 - 04/1996)

und:

76874 PROTECTOR, REAR SPOILER, NO.3
    76874-14060 (05/1993 - 02/1994)
    76874-14061 (03/1994 - 04/1996)

...sieht so aus:

http://i57.tinypic.com/21cebko.jpg

...und dann auf beiden Seiten diese gelben "Fixier-Nippel" (die Teile-Nummer kann ich dir leider nicht bieten):

http://i60.tinypic.com/2v3hkqx.jpg

Das beides ist natürlich für den OEM-Spoiler. Ob die Form der Füße beim TRD gleich ist, kann ich nicht sagen. Diese gelben Nippel werden sicherlich passen, bei diesen Matten musst du mal schauen oder die eben etwas anpassen.
    Dannyman Driver
    klasse! :grinning:
    vielen Dank für deine Hilfe :sunglasses:
    ANKRacing DrIvEr
    Kein Thema! Poste schön Bilder vom Ergebnis! :grinning:
    Dannyman Driver
    mach ich :blush:
    geh ich aber erst nach dem Reisbrennen an, sonst verdirbt mir unser "Freund und Helfer" das noch :grinning:
    Oxwall Community Software