ich möchte nun einen TRD Bodykit also den gesammten kit mit motorhaube verbreiterungen heckflügel etc kaufen und montieren.weiss jemand ob da bereits ein DTC gutachten besteht oder wie das geht mit dem prüfen.
Gutachten gibts keins bei DTC, musst schon selbst Bestellen und das kostet ordentlich Kohle. Aber Möglicherweise gibt es ein Festigkeitsgutachten von TRD, dass müsstest du dann nur zum DTC zum prüfen senden (wesentlich Billiger).
Verbreiterungen sollte bei der MFK gehen (sofern nicht übertrieben).
Heckflügel wird schon schwieriger, evtl. brauchts da Abrisstests usw. also lieber beim Orginal bleiben oder was mit passendem Gutachten suchen (wird aber sehr schwierig für CH Gutachten).
In einem Jahr werde ich dann auf Singleturbo umbauen,möchte dann genügend geld in die finger nehmen,aber das optische Tuning kostet mich schon gegen die 30000 .-
Wenn es wirklich das TRD Widebody wird (wegen Verbreiterung usw.), würd ich mal mit ca. dem doppelten Preis rechnen. Wenn du nicht einen ausgesprochen günstigen Spengler/Tuner kennst.
Gruss
Frosty
Btw: kannst dich ja mal bei
www.streetparts.ch melden, sind hier im Forum unterwegs und haben meinen TopSecret Umbau gemacht.