Ich bin Rainer und freue mich über den Neuerwerb.
Meiner befindet nun auch seit etwas mehr als 3 Wochen auf der Straße. Hammer Teil und macht wirklich richtig Laune.
Testfahrt Nordschleife steht noch an wenn das Wetter es noch zulässt.....
Was ich aber doch sehr aus meiner BMW Zeit (habe einen X6 4D dafür abgegeben:-)vermisse ist die Auto-Hold Funktion. Schon ein wenig nervig bei langen Ampelphasen oder im Stau auf der Autobahn immer wieder in die P Position zu gehen und diese durch treten der Bremse wieder in D zu betätigen. Gerade in Stop & Go Phasen hinderlich. Verstehe echt nicht warum Toyota das nicht direkt mit übernommen hat.
Die Funktion hast du doch mit der Assist Funktion. Schaltet sich nur aus wenn du die Bremse trittst. Für follow nur kurz das Gas antippen und weiter geht's.
Bin jetzt auch stolzer Suprafahrer und was mich besonders freut dass 4 Jahre meines Lebens bei der Entwicklung einer neuen Autoikone drauf gegangen sind und ich mich jeden Tag daran erfreuen kann dass einige Innenraumkomponenten 1 zu 1 ohne Designänderungen im Interieur aus der technischen Entwicklung angekommen sind. das gibt's sonst nirgend wo bei der Fahrzeugentwicklung. War ne geile Zeit mit den Jungs von Toyota Design.
Danke dass Toyota den Mut bewiesen hat und die Serie so nahe die FT1 Studie entwickelt hat auch wenn es ein paar Kompromisse gab wegen Kosten und gesetzlichen Auflagen.