en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Throttle Control Steuergerät | Forum

    Auch wenn ich mit 90%iger SIcherheit ausgelacht und zugeflamed werde stelle ich mal mutig folgende Frage:

    Was hat es für einen Sinn das Throttle Control Steuergerät komplett abzuklemmen?
    Bei dem Supra den ich gekauft habe hat der Vorbesitzer das nämlich getan wie ich jetzt gesehen habe.
    Toyota verbaut sicher nicht einfach so Steuergeräte um einfach was sinnfrei drin zu haben :rolleyes:
    Hauptsächlich wollte der VB die Geschwindigkeitdbegrenzung damit aufheben.
    Gruß Andi
    >Denke das ist um die 180km/h sperre auszuschalten.Man kann da auch die Sicherung von der Traktionskontrolle ziehen.
    Eventuell hat das den gleichen effekt.Wenn dann allerdings nichts auf lange zeit.


    mist ne Sekunde zu spät! :grinning:
    Das hebt nur die 250kmh-Sperre der Exportmodelle auf. Die 180kmh-Sperre der J-Spec funktioniert über den Fuelcut und nicht über die Traktionskontrolle.

    @Cherubim
    Es handelt sich um ein EU-Spec Fahrzeug, richtig?
    Hey, ich lebe ja noch :grinning: Danke der Antworten.

    Es handelt sich um nen Jspec.
    Dann hat der VB wohl einfach keinen Plan gehabt nehme ich mal an.

    Wenn das nur die Traktionskontrolle war nehme ich mal an das es auch nicht weiter schädlich war, dass das Steuergerät abgeklemmt war, richtig?
    Automatik oder Schaltwagen?
    Da sind schon noch Unterschiede.
    Jspec Schalter, Twin-Turbo, Baujahr 95
    Es wird ja immer geiler ...

    Habe gerade gesehen das mein Steuergerät 2JZ-GT A/T gelabeled ist - obwohl ich ein Schaltgetriebe habe!