Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

TFTF Supra Teileliste | Forum

danipups
    Weiß nicht ob es das hier schon gab :frage: .

Kommt einiges zusammen für damals die Teile ,aktuell dürfte das ja nicht mehr so horrende kosten sein .

everything2.com/e2node/Toyota%2520Craig%2520Lieberman%2520Supra%2520Turbo
    Anonym Driver
    war das nicht ne targa...?
    Jan-LG
    jep, war es! sonst könnte der ja am ende nicht das dach in der wüste weg fliegen lassen...

hab so nen kleines buch wo die ganzen film fahrzeuge drin stehen und die teile liste stimmt soweit... und es wurden 4 optisch nachgebaut... die dann für den 2ten teil dann mit trd body und goldener farbe nachgebaut wurden.
    HotOtt
    hat jemand auch den link zu dem grünen eclipse??? als alter eclipsefahrer würde mich interessieren was da alles drinsteckt...
    kowalski Driver
    $6200 Gertrag Six-Speed gearbox with Stillway sequential adapter

:frage:
    Spoony
    wow
    1/4 mile time :12,2
    genauso wie ich, da hätt ich ja auch im film mitfahren können :grinning:
    energy
    War die Supra nicht ein "Du schuldest mir ein 10-Sekunden-Auto!" (Vin Diesel) :grinning::grinning:
    Supraholic330 Driver
    Original geschrieben von: - Kay -
    jep, war es! sonst könnte der ja am ende nicht das dach in der wüste weg fliegen lassen...
    .

Stimmt, aber er kann das irgendwie schneller als ich...
    danipups
    Korrigiert mich wenns nicht stimmt, hab auch nicht wirklich lust jetzt die Dvd einzulegen .Und zwar auf den Fotos sieht man ja das ein Single Turbo verbaut ist oder ?Und in dem Film sieht man ja die ganzen teile auf dem Tisch liegen,waren das twins oder nicht die da lagen :unsicher: ??
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: caligo
    in der liste steht aber: Body: 2-door coupe

hat der supra nicht dem jetta-fahrer gehört in real..?

Nein, die Supra gehörte Craig Lieberman, der sie an dann an die Film-Studius verkaufte. Das Original war eine 98er (also Facelift). Da das Film-Studio aber zur Sicherheit noch zwei Doubles für die Stunts aufbauen wollte, hat man Rückleuchten und Frontscheinwerfer von der Vorfacelift genommen, da das Studio günstig an zwei Vorfacelift-Supras vom Schlachter gekommen war.

Peinlich hässliche Karre :schlecht: Die ganze Film-Produktion und alles was danach kam war und ist ein einziges Affentheater
    Carsten Insider
    Auch wenn alles ziemlich überzogen ist: Schlecht ist es nun auch nicht wirklich....
    energy
    Find ich auch !! Aufkleber weg und dann passt es ja :wink: !!!
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: energy
    Find ich auch !! Aufkleber weg und dann passt es ja :wink: !!!

Mit dezenter Farbe, ohne die Bomex-Frontschürze, ohne die riesige Frittentheken-Guillotine auf der Kofferraumklappe würde ich mich damit anfreunden können.
    Aber so ist mir der schwarze Ferrari F355 aus dem Film allemal lieber :sunglasses:
    wert Owner
    Ich habe auf meiner den gleichen Lack (Lamborgini Diablo Orange Pearl).
    Anzei Owner
    Wenn mich nicht alles täuscht war die Supra auch am Anfang ne Non Turbo wo sie noch kaputt war.So wie die ausgeschaut hat, hätte man sie eh nicht mehr herrichten können, vorne die A- Säulen waren ja so krum :grinning:
    danipups
    Falls es jemand interresiert zum Thema fehler :grinning:

dieseher.de/film.php?filmid=436
    Jan-LG
    lol, ja die seite kenn ich... is sehr geil!!!

aber was mir gerade so aufgefallen ist, fast jeder schreibt da das das letzte rennen wo supra gegen den charger fährt, das dom da mit dem charger nen lkw rammt, aber ich bin der meinung das war nen zug und kein lkw! schließlich hört und sieht man ja auch die tröte vom zug und die ampelanlage vom bahnübergang...

hab auch früher mal gelesen das die film supra angeblich nen na turbo sein sollte mit ca 350ps.
    und laut buch wurden 4 gebaut,
    ANKRacing DrIvEr
    nee nee, dom rammt tatsächlich nen lkw.

und ja, wo sie die ausgebrannte bude in seine werkstatt bringen und den motor zeigen, ists ne nonturbo.....auch ein filmfehler :wink:
    Oxwall Community Software