Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Tachoproblem zum 2ten.... | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    5TR1CKA Owner
    Lösch lieber deine letzte Frage. :wink:
    Don Driver
    Man kann jeden analogen Tacho völlig ohne Spuren auf jeden x-beliebigen Kilometerstand einstellen. Habe das früher mal hobbymäßig für Freunde gemacht. Solche Aktivitäten habe ich aber schon längst eingestellt.
    Zudem gibt es auch schon lange keine analogen Tachos mehr (außer bei "Facelift" halt :grinning: ). Doch das Wichtigste: Es ist besser für's Gewissen, wenn man nicht durch solche (in meinem Fall hervorragende) Arbeit, glänzt.

Naja. Langer Rede kurzer Sinn: Da gibt's auch keine Tipps dazu. :wink:
    DasSchaf Driver
    Dann schick ich dir meinen "neuen" gebrauchten, und du wärst so freundlich meinen gewünschen alten Kilometerstand einzustellen?! :blush:
    Don Driver
    In diesem Falle wäre eine entsprechende Operation rechtens.
    Da können wir durchaus drüber reden.
    DasSchaf Driver
    Hehe dann meld ich mich heut Abend mal, Herr Doktor!^^ :grinning:
    1993MKIV Driver
    Traumthread :grinning:
    DasSchaf Driver
    So weiter gehts! :wink: Wie habt ihr den bitte die Glassockellämpchen von der Armaturenbrettbeleuchtung aus der Plastikfassung bekommen?!? Bei mir stecken die Bombenfest.....
    kowalski Driver
    Original geschrieben von: Das Schaf
    So weiter gehts! :wink: Wie habt ihr den bitte die Glassockellämpchen von der Armaturenbrettbeleuchtung aus der Plastikfassung bekommen?!? Bei mir stecken die Bombenfest.....

Du fährst keinen Golf. Es wird mit Sockel gekauft zu entsprechend höherem Preis.
    DasSchaf Driver
    Würd ich gern, gibt aber in der art nichts....
    Benu Insider
    aber wenn man es für den eigengebrauch machen würde, ist es ja nicht strafbar oder?! solange die karre nicht verkauft wird.....?! :grinning: :grinning:
    kowalski Driver
    @Schaf: doch, bei Toyota... Manche Sachen halt nur dort....
    DasSchaf Driver
    Kowalski du willst mir doch nicht weiß machen, dass alle die ne andere Tachobeleuchtung haben vorher bei Ihrem Toyotaman waren und sich Fassungen geholt haben.... :rolleyes: Muss doch auch anders gehen...
    Chepko Driver
    Hier hast du einen Link zum Thema. Zwar in English aber relativ leicht zu verstehen.

www.supraforums.com.au/forum/showthread.php?t=33283

Und hier bekommst du die LED´s.

www.dectane.de/product_info.php?info=p19340_smd-line-t10-standlicht-mit-9-smd-led---weiss--2-stk--.html
    oder.
    www.arcadeshop.de/Ersatzteile-Glassockellampe-5-mm-12-V_402.html

Hoffe es hilft.

Gruß Tim
    DasSchaf Driver
    Chepko danke dir für deine Hilfe, aber ich will eigentlich nur wissen wie ihr die Serien Lampen aus ihren Fassungen bekommen habt! Der Rest ist leicht!

gruß

Schaf
    1993MKIV Driver
    Siehe :

www.supraforums.com.au/forum/showthread.php?t=33283

:blush:

Zitat:
    Simply twist and pull the bulb holders out, remove the stock bulbs and stick the new ones in place. They are polarized so if you stick them in and find they are not working, spin the bulb holder around.

-> sogar mit Bilderleins :blush:

EDIT: Glaub ich hab dich falsch verstanden.... du willst die Serienfassungen (4 Stück auf den Bildern mit roten kreisen drum) behalten, und neue Lampen / LED reinsetzen?
    DasSchaf Driver
    Der Kanidat hat 100 Punkte! :wink:
    Da gibts doch sicherlich nen Trick dabei?!
    Chepko Driver
    Die Birnen kannst du normaler weise aus dem Sockel ziehen, sitzen halt recht fest geht aber mit den Fingern. (Aber nicht drehen!!!!!)
    Frage aber lieber noch jemanden, gibt doch genug die das schon gemacht haben.

Kannst dich ja mal an 24_Valves wenden. Der weis da bestimmt mehr drüber.

Hier Noch ein Link:

www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=5430&high=&pp=15&page=3

Gruß Tim
    kowalski Driver
    Schaf, dass du andere Beuchtung haben möchtest hast du so anfangs nicht geschrieben.
    Ich dachte halt du hättest kaputte Lampen und ergo gern wieder Licht im Cockpit.

Und da bei diesem Wagen die Lampenkontakdrähte fest in den Fassungen sind, muss man halt neue kaufen.
    Und einige Sockeltypen gibt es auch nur bei Toyota und keinesfalls im Zubehörladen.

Wenn du eh umbauen willst, knack die Lampe doch mit einer Zange kaputt. Ich versteh das Problem nicht.
    Viel Spaß beim Basteln.
    1993MKIV Driver
    Es gibt auch speziellen Lack, womit du die Birnen nachträgich färben kannst.
    Musst nur drauf achten, dass du das gleichmäßig verteilst.
    Wär auch ne Möglichkeit
    DasSchaf Driver
    Ich denke ich werde mal die " Hau ruck" Methode mit der Zange probieren :wink:

War meine Frage so unverständlich Kowalski?...:unsciher: :wink:

Zangentestbericht folgt...^^
    Seiten: « 1 2 3 4
    Oxwall Community Software