Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Supraumbau Projekt : Update 2011/12 | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Artega_driver Owner
    Hallo zusammen.
    Wie in meiner Vorstellung erwähnt, besitze ich meinen Supra bereits knapp 3 Jahre und habe nun endlich die Möglichkeit, Zeit und die Finanziellen Mittel um einen Umbau Step by Step durchzuführen.

    Dachte da dies ein komplettumbau wird passt es am besten in die Rubrik Sonstiges.
    Da ich aber bei gewissen Parts noch nicht sicher bin hoffe ich auf eure Unterstüzung bei der Auswahl.

    Bei der ersten Ausbaustufe möchte ich mich komplett auf das Fahrwerk und nur teilweise auf die Leistung konzentrieren.
    Zusätzlich zum Fahrwerk wird auch die Bremse einem Upgrade unterzogen und auch ein komplettes Bodykit montiert.

    Nun zu den Details:
    Beim Fahrwerk habe ich mir ein Tein Super Racing angesehen oder würde mich auf ein D2 Einlassen durch Empfehlung eines Kolleges.
    Beim D2 würde es ein Superrace sein oder ein Track Race.
    Dazu zu sagen ist, dass ich eigentlich auf Performance aus bin und nicht nur gerade aus fahren will.
    Dadurch ist mir bewusst das ich bei dem Komfort etwas abstreichen kan. Beim Fahrwerk ist mir aber wichtig das man es komplett einstellen kann um auch bei Stadtfahrten die Härte ein bisschen zu reduzieren.
    Dazu kommen Domstreben vorn und hinten sowie geänderte Stabis vorn und Hinten (wahrscheinlich von Cusco).
    Zusätzlich kommen noch diverse Streben am Unterboden hinzu.

    Bremsen komplett von EBC, Vorne sowie hinten mit den Gelben Bremsklötzen da diese immer noch von 0 Grad an bremsen.

    Bei der Leistung werde ich anfangs wieder auf Original zurückgehen, da mir das jetzige Tuning vom Vorbesitzer nicht mehr sicher erscheint.
    Zeitweise 1.6 bar Peak und eine rutschende Kupplung ist nun das Ergebnis :boom: sick.png
    Bei der Kupplung bin ich noch nicht sicher aber tendiere zu einer von RPS mit einem leichteren Schwungrad.

    Bodykit wird bestehen aus einer Do-Luck Front, C-West Sideskirts und einem Trial Heck. Evt. wird noch ein anderer Spoiler verbaut aber da bin ich leider mit dem Schweizer Gesetz im klinsch...
    Hoffe ihr könnt mir bei diesem Aspekt eure Meinung und Erfahrungen mitteilen und mich ein bisschen noch beraten.

    Hoffe auf gute Ratschläge und hoffe euch gefällt mein kleines Projekt.
    Oxwall Community Software