de

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Supra vs Impreza vs Evo | Forum

Der evo 8 war eh die lahmste version (265ps) von den neueren modellen wegen der abgasnorm! der evo7 ist meiner meinung nach bis jetzt der beste von allen (280ps), der evo10 ist dann sicher besser, aber das steht ja hier nicht zur debatte.

also meiner meinung nach wird der supra von 0-100kmh eine spur hinterher hinken, aber nicht viel. obwohl das leistungsgewicht für den supra spricht :grinning: aber allrad holt von 0-100 schon einiges raus.

evo7: 1480kg / 280ps = Leistungsgewicht von 5,28kg/ps

supra: 1720kg / 330ps = Leistungsgewicht von 5,21kg/ps

mfg turbodream
    Bi:parallel

Twin:Sequentiell

Das is der Unterschied !

Und,......ich weiss das es hier schon oft durchgenommen wurde !

:grinning:
    Original geschrieben von: Supraholicer

Das is der Unterschied !

ok, dann hab ich doch keine märchen in die welt gesetzt, so hab ichs nämlich auch in erinnerung !!!
    Original geschrieben von: Wong Faj Hong
    [QUOTE]Original geschrieben von: Supraholicer

Das is der Unterschied !

ok, dann hab ich doch keine märchen in die welt gesetzt, so hab ichs nämlich auch in erinnerung !!!

Und ich sage euch, dass es nicht so ist! Beweis gefällig?

www.peugeot.de/ihr_peugeot/modelle/index.php?action=modellvariante,407_limousine

Peugeot verwendet für seinen 2.2 HDI Diesel Motor (Typ DW12BTED4) die Bezeichnung "Bi-Turbo", obwohl die beiden Turbos sequentiell arbeiten.

So, und wo liegt nun der Unterschied zwischen Bi- und Twin-Turbo? Ladet euch das runter:

www.peugeot.co.uk/ppp/PPPWEBUK/Brochures_Peugeot/vp/407/407407SW.pdf

Das ist der englische Prospekt, in dem es heisst
    2.2 HDi 170 bhp*
    Using the very latest HDi
    technology, this new
    twin-turbocharged engine
    offers exceptional performance
    and economy, with responsive
    acceleration for complete
    driving pleasure.

Biturbo wird hauptsächlich im Deutschen benutzt, Twinturbo im Englischen.

/e

www.porsche.com/newsletterfallback.aspx?lang=none&pool=germany&newsletterid=2007-02

Porsche benutzt beim 959 auch die Bezeichnung Biturbo und nennt die sequenzielle Aufladung "Registeraufladung"

Mit einem 450 PS starken Boxermotor mit Biturbo-Registeraufladung überschritt dieser Technologieträger geradezu spielerisch die 300 km/h-Grenze.

Übrigens war Porsche der erste Hersteller, der dieses System in Serie fertigte.
    Hab da mal noch ne frage!

Ist der 3000gt ein ernstzunehmender Gegner für Evos und Supras! Natürlich auch wieder stock.

Der 3000gt düfte ja dnak allrad auch ganz in der Kurfe liegen. Wobei ich schon gehört hab das das Fahrwerk nich das beste sein soll.
    Original geschrieben von: fremdfabrikat
    und auf der 1/4meile... sieht es dann so aus = mit meinem ex Spielzeug(ca.150PS) :grinning: gegen ein gechipten EVO

www.myvideo.de/watch/1287108

Hatte am Ende ca.15m. Vorsprung! bitte net hauen weil ich immer wieder mit meinem ex 1'er hier ankomme! War halt echt ein geiles Auto...

War auch ein geiles Auto :blush: ! Wir haben ein riesen spaß mit den 1 ser gehabt und einige Autos wie Porsche, Audi RS 4, EVO, BMW M3 E 46 und vieles mehr damit platt gemacht auf der 1/4 meile. Und auf die Vahrenwalder haben wir auch einiges damit erlebt. :sunglasses: :stuck_out_tongue_closed_eyes: In Bildzeitung und Radio wahren wir ja auch damit :grinning: :grinning: :grinning: ! Aber jetzt fährst du ein Auto mit viellllllllll mehr Potenzial und es wird noch mehr spaß machen wen das ding auch mal etwas mehr BPU +++ bekommt :wink: !
    Grüße
    TOMI
    Original geschrieben von: fremdfabrikat
    und auf der 1/4meile... sieht es dann so aus = mit meinem ex Spielzeug(ca.150PS) :grinning: gegen ein gechipten EVO

www.myvideo.de/watch/1287108

Hatte am Ende ca.15m. Vorsprung! bitte net hauen weil ich immer wieder mit meinem ex 1'er hier ankomme! War halt echt ein geiles Auto...

War ein 16V-G60 270ps(mit 62mm Laderrad)... Und ja, habe schon ca. 5Jahre 1/4meile-Erfahrungen... :sunglasses:
    Ich weich jetzt mal ein bisschen von den Serienwerten wegen dem Satz hier ab.

und ich meine, dass die hochgezüchteten 2 liter Hubräume des Evo oder Impreza WRX STI gegen einen 3 Liter Bi Turbo nicht einen Hauch einer Chance haben.

Original geschrieben von: Rasim
    Hi hi. Und was meint ihr im 1/4 Meilen Rennen??? Wer hat die Nase vorne?????

Also wenn wir mal zwischen nen "hochgezüchteten" 2 und 3 Liter Motor vergleiche ziehen ist der Evo für die 1/4 Meile auch garnicht so schlecht.

Virgil's Lauf - 11,702 (wer weiß wie genau gemessen wurde)

Alex Lauf 2006 - "Zitat Evo Forum" Gesamtschnellstes zugelassenes Auto mit 11.182 sek bei 200km/h@1/4mile Thunderdohm/Aalen Elchingen 2006

Dann waren zumindest die Messverfahren die gleichen :grinning:

Ach ja
    Der evo 8 war eh die lahmste version (265ps) von den neueren modellen wegen der abgasnorm!

Das hat er vllt. auf dem Papier :wink:
    Man soll was nicht verwechseln..
    Alex ist auf Zeit gefahren und ich aus spaß :wink:
    Ich bin mit voller Tank und noch ein Freund im Auto gefahren,dazu in vergleich mit Alex habe ich sehr wenig erfahrung mit 400m starts...
    Wäre ich auf Zeit gefahren und hätte ich die möglichkeit mehr zu testen dann bin mir sicherer wir hätten eine 10 sec Supra im Forum, :wink:
    Meine Frage wurde beantwotet. Mit der Sendung D Max)))))) Forever Suuuuuuuuupppprrraaaa
    Original geschrieben von: DZ1
    Man soll was nicht verwechseln..
    Alex ist auf Zeit gefahren und ich aus spaß :wink:
    Ich bin mit voller Tank und noch ein Freund im Auto gefahren,dazu in vergleich mit Alex habe ich sehr wenig erfahrung mit 400m starts...
    Wäre ich auf Zeit gefahren und hätte ich die möglichkeit mehr zu testen dann bin mir sicherer wir hätten eine 10 sec Supra im Forum, :wink:

Das wage ich auch nicht im geringsten zum bezweifeln. Man hat ja schon viel von deinem Wagen gehört :wink:
    Uiiiii, EVO 4WD mit high hp Supra vergleichen :rolleyes: :rolleyes:

Ein 4WD hat auf unseren nicht geklebten Strecken enorme Vorteile.
    Im Gegenteil dazu werden Supras mit so viel PS im Verhältnis kaum schneller,
    da sie dann immer weniger Traktion haben, je mehr PS sie haben.

Virgil liegt mit seinen 11,7 ganz gut, ich bin letztes Jahr, beim ersten Versuch auch 12,0 gefahren, auch auf Strassenreifen, mit vollem Tank und mit Beifahrer.
    Klar hätte man brutaler anfahren können, ohne vollem Tank und ohne Beifahrer und mit mehr Ladedruck.........aber das war eben weder bei ihm, noch bei mir der Fall....muss ja nicht.

10 Sekunden mit´m Supra sind allerings ne Ansage...zumindest hier bei uns und auf Strassenreifen :wink:

Wie auch immer.
    Wenn Virgil seinen Wagen mit Slicks auf eine geklebte Strecke stellen würde, dann wär nix mit 10er Zeit...........eher mit 9er :wink: ...........und dann möcht ich den EVO mal sehen :wink: :grinning:

Original geschrieben von: Rasim
    Meine Frage wurde beantwotet. Mit der Sendung D Max)))))) Forever Suuuuuuuuupppprrraaaa

Dann hast du die Passage mit dem Kurvenfahren aber ausgelassen :grinning: :grinning:
    10 sec Supra heißt für mich 10,99 sec zum Beispiel....ich kann mir vorstellen das ohne Probleme 0,8sec bei einen weiteren Starts erreichen könnte..
    Ich bin aber mit Halbslick gefahren,keine strassenreifen....
    Mit richtigen Slicks wäre natürlich viel besser,bin mir allerdings auch sehr sicher das Thomas mit seine Supra ähnliche Zeit gefahren wäre, wenn er keine Tractionsprobleme gehabt hätte....
    Und dazu gibts bestimmt sehr viele in Forum und es kommen immer mehr dazu die bald eine 10 Zeit fahren...
    Bin gespannt wer der Erste sein wird :grinning: :grinning:
    wirst wohl nicht der erste sein, da deine ja grad für nen spott preis im netz steht :grinning: :grinning:
    Original geschrieben von: hytech
    wirst wohl nicht der erste sein, da deine ja grad für nen spott preis im netz steht :grinning: :grinning:

Hab vergessen raus zu nehmen..
    Meine wird nicht mehr verkauft :wink:

Original geschrieben von: Mitsu86
    Hab da mal noch ne frage!

Ist der 3000gt ein ernstzunehmender Gegner für Evos und Supras! Natürlich auch wieder stock.

Der 3000gt düfte ja dnak allrad auch ganz in der Kurfe liegen. Wobei ich schon gehört hab das das Fahrwerk nich das beste sein soll.

Bekommt man keine Antworten mehr?
    10 sec Supra heißt für mich 10,99 sec zum Beispiel....ich kann mir vorstellen das ohne Probleme 0,8sec bei einen weiteren Starts erreichen könnte..
    Ich bin aber mit Halbslick gefahren,keine strassenreifen....
    Mit richtigen Slicks wäre natürlich viel besser,bin mir allerdings auch sehr sicher das Thomas mit seine Supra ähnliche Zeit gefahren wäre, wenn er keine Tractionsprobleme gehabt hätte....
    Und dazu gibts bestimmt sehr viele in Forum und es kommen immer mehr dazu die bald eine 10 Zeit fahren...
    Bin gespannt wer der Erste sein wird :grinning: :grinning:

Semislicks sind eh schon welten besser als Strassenreifen.....viel besser wird´s nicht (auf nicht geklebter Strecke).
    Und 8 Sekunden sind ne Welt :wink:
    Ich denke es wird noch lange dauern bis wir einen unserer 6 Speed Supras auf nicht geklebter Strecke 10er Zeiten fahren sehen.
    Vorallem deshalb, weil keiner von uns wirklich auf Dragrace wert legt und bereit ist sein Auto mehr auf die 1/4 Meile auszulegen......ich mag nicht mal Slicks kaufen, fahr lieber Autobahn :blush:
    Michael ich habe 0,8 sec gesagt um auf 10 sec Auto zu kommen,keine 8 sec Supra!!!
    Und das scheint mir sehr realistisch wenn ich alles berechne was ich falsch gemacht habe..
    Ich bin mir sicher, ich holle mehr raus als nur 0,8sec bei nächstes mal.
    Um nochmal auf Thema zu kommen, 3000GT hält mit serien Supra nur unten raus, oben leider nicht mehr...
    [QUOTE]Original geschrieben von: hytech

Hab vergessen raus zu nehmen..
    Meine wird nicht mehr verkauft :wink:

na denn vielleicht doch?
    WENN NICHT EINER VON UNS WIRD ES SCHON SCHAFFEN DENKE ICH :wink: :wink:
    Seiten: « 1 2 3 »