en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Supra Mkiv Getriebe frage | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Ich überlege meine supra auf ein anderes Getriebe umzubauen

    hab meine supra von ge auf gte umbauen lassen,

    der schlauste weg wäre das w58 getriebe zu ersetzten durch ein v160 von getrag nur preislich spielt das in einer ganz anderen region^^

    jetz bin ich auf das r154 aufmerksam geworden von der mk3

    jetzt zur meiner eigentlichen frage:

    was bräuchte ich alles für teile

    -Getriebe

    -andere kupplung?

    -kardanwelle?

    -diff?

    -??

    wäre sehr lieb wenn mir jemand schreiben könnte der schon so einen umbaue gemacht hat

    danke schonmal im voraus:)

    Hallo Richy,

    das W58 Getriebe kannst du von der Optionsliste streichen, das taugt nichts.

    Für den r154 Umbau benötigst du:


    Das Getriebe
    1JZ Getriebeglocke
    1JZ Schwungscheibe
    Kupplung vom 7mgte
    Kupplungs- Nehmerzylinder
    Kupplungs- Geberzylinder und die passende Leitung
    Kardanwellenvorderteil von ner MK3 MT
    MK4 MT-NA Kardanwelle hinten
    Getriebehalter von einer MK4 MT
    Nach hinten versetzten Schalthebel (hier habe ich zuletzt was fertiges zu Kaufen gesehen)
    Speed-Umwandler (der die Drehbewegung der Tacho welle in ein elektrisches Signal umwandelt)
    Das JSpec-TT AT Differenzial passt von der Übersetzung am besten
    Hardyscheibe und Differenzial Dreipunktaufnahme
    MK4 TT Schaltknaufabdeckung
    Mittellager der Kardanwelle von der mk4
    Ansonsten div. Kleinkramm

    Bestimmt habe ich etwas vergessen, ein leichter Umbau ist dies jedoch nicht.

    The Forum post is edited by SupraLoom Oct 22 '19
    Wenn du echt mal ein Schnäppchen machen, kannst du nicht nur einen v16p, sondern auch einen GTE swap machen. Das beste was du machen kannst :)


    Link zur Kleinanzeig