Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Supra mk4 tt 94 - LLK eintragen? (sehr dringend!) | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    driversupra Driver
    Hallo ich bin neu hier und habe ein paar SEHR dringende Fragen (habe nur ein Tag Bedenkzeit für den Kauf einer Supra wegen anderen Interessenten!). (Frage 1: ist der Preis ok?)

    Ich habe mir gerade die obige Supra MK4 TT angesehen Baujahr 94 die einen LLK mit Verrohrung, Ölkühler mit Thermostat, ein GREDDY E ultimate Steuergerät, Stahlflex-bremsleitungen usw. hat. Diese Teile und deren Anbauteilen sowie die Leistungssteigerung von ca. 100 PS sind nicht eingetragen, andere Teile wie abgasanlage und Fahrwerk hingegen schon. An den Teilen die nicht eingetragen sind keine Nummern oder Beschriftungen angebracht! Leider leigen für die Teile auch keine Teilegutachten vor und ich befürchte nun dass man diese Umbauten nicht eintragen lassen kann beim tüv und deshalb andere Teile mit Gutachten kaufen und einbauen muss. Ist das so?

    Frage 2: Wenn nicht, wie hoch schätzt ihr die Kosten für die Eintragung der Leistungssteigerung und der nicht eingetragenen Bauteile ein??

    Frage 3: MUSS an der Abgasanlage und am Kat eine Nummer eineprägt sein wemn diese im Schein eingetragen ist. Denn sie ist zwar eingetragen, aber ich kann an der Abgasanlage selbst keine Nummern finden.

    Ich habe nur die folgenden Links zu einigen eingebauten Teilen finden können:

    LLK: klick
    Ölkühler: klick


    Ich kenne mich mit Eintrageungen nicht aus, aber lege Wert daruf das zuminden die auffälligsten Teile eingetragen sind. Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen! Danke im Voraus!

    Ich habe hier auch noch ein paar Frage zu technischen Mängeln dieser Supra.

    Oxwall Community Software