Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Supra mk4 tt 94 - LLK eintragen? (sehr dringend!) | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    driversupra Driver
    Hallo ich bin neu hier und habe ein paar SEHR dringende Fragen (habe nur ein Tag Bedenkzeit für den Kauf einer Supra wegen anderen Interessenten!). (Frage 1: ist der Preis ok?)

    Ich habe mir gerade die obige Supra MK4 TT angesehen Baujahr 94 die einen LLK mit Verrohrung, Ölkühler mit Thermostat, ein GREDDY E ultimate Steuergerät, Stahlflex-bremsleitungen usw. hat. Diese Teile und deren Anbauteilen sowie die Leistungssteigerung von ca. 100 PS sind nicht eingetragen, andere Teile wie abgasanlage und Fahrwerk hingegen schon. An den Teilen die nicht eingetragen sind keine Nummern oder Beschriftungen angebracht! Leider leigen für die Teile auch keine Teilegutachten vor und ich befürchte nun dass man diese Umbauten nicht eintragen lassen kann beim tüv und deshalb andere Teile mit Gutachten kaufen und einbauen muss. Ist das so?

    Frage 2: Wenn nicht, wie hoch schätzt ihr die Kosten für die Eintragung der Leistungssteigerung und der nicht eingetragenen Bauteile ein??

    Frage 3: MUSS an der Abgasanlage und am Kat eine Nummer eineprägt sein wemn diese im Schein eingetragen ist. Denn sie ist zwar eingetragen, aber ich kann an der Abgasanlage selbst keine Nummern finden.

    Ich habe nur die folgenden Links zu einigen eingebauten Teilen finden können:

    LLK: klick
    Ölkühler: klick


    Ich kenne mich mit Eintrageungen nicht aus, aber lege Wert daruf das zuminden die auffälligsten Teile eingetragen sind. Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen! Danke im Voraus!

    Ich habe hier auch noch ein paar Frage zu technischen Mängeln dieser Supra.

    Oxwall Community Software