Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Supra MK 5 aus dem Ruhrgebiet | Forum

    Argonaut Owner

    Hallo zusammen,


    ich habe mir endlich meinen Traum erfüllt und eine Supra 3.0 MK 5 gegönnt. Ursprünglich war die MK 4 mein Traum, jedoch merke ich mittlerweile A. Wie schwer die zu bekommen ist und B. das mir die Zeit (kleine Kinder) fehlt um daran zu schrauben, auch wenn ich ursprünglich bei Toyota Kfz-Mech gelernt habe.


    Ich muss aber sagen, dass die MK 5 ein Traum ist und, auch wenn kontrovers diskutiert, ein passender Nachfolger.


    Die Supra hatte hier bereits einen User gehört und so habe ich diese auch übernommen. Hierbei sind die H&R Federn, die BBS CI 20", das modifizierte Lenkrad und eine richtige Hupe die vorgenommenen Änderungen vom Vorbesitzer.


    Ich bin gespannt auf die Langzeiterfahrung und werde hier auch mit meinen Themen herumstöbern. ;)



    P.S. Was haltet ihr eigentlich von den schwarzen BBS CI auf der schwarzen Supra. Ich kann das noch nicht so für mich bewerten, ob eventuell zu schwarz in Summe. Brauche wohl noch Zeit dazu, da ich den Wagen erst nächste Woche Zuhause habe.


    Was ich weiterhin als interessanten Ansatz finde, wären graue Akzente an den Anbauspoilern, wie bei der schwarzen dÄhler Supra (siehe Internet) zu finden. Ich glaube das wäre ein Thema was ich demnächst angehen werde.


    Viele Grüße

    Janni

    Zuletzt bearbeitet von Argonaut 6 '23 Mai
    Anhänge:
    Oxwall Community Software