Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Supra Kauf in UK | Forum

24_Valves Owner
    Ich hatte ja schon mal einen Thread eröffnet, und er wurde geschlossen
    wegen falscher behauptungen usw. :angry:

Ich hoffe das es dieses mal anders ist, binn jetzt nähmlich nicht mehr nach Ausschau nach einer Supra.

Sondern ich habe ,,meine`` gefunden!

Ich werde vorraussichtlich am 14.März nach UK fliegen und mir einen 96er Faclift in Gunmetal
    Lackierung und 68.000km kaufen. Er war auch erst 1 Jahr in England kommt aus Japan ein Klasse 4 Import. Bilder und Bericht der Aktion folgen wenn ich dann hoffentlich bald auch ein stolzer Supra besitzer binn :rolleyes:

Was ich euch fragen wollte, was muss man beim kauf in England bezüglich Papieren beachten?
    Hat vielleicht schon einer von euch, bzw. die von euch die ihre Supra aus England haben.

Wäre super wenn ihr mir sagen könntet wie Fahrzeug Brief und schein bei denen heißen.
    Laut meiner Info ist es das ,,V5 Vehicle document``, ist das denn alles. Ich brauche nähmlich eine Kopie dieses Dokuments um die Grenzversicherung über den ADAC abzuschließen.

Danke für eure Hilfe :blush:
    Peter10654
    V5 = Fahrzeugbrief

Mehr gibts nicht.

Früher war es so, dass man den V5 mitbekommen hat und ein teil davon abgetrennt wurde, was dann zu den Zulassungbehörden in UK geschickt wurde, dass die wissen... dieses Auto verlässt UK.

Hab aber mal gehört, dass es jetzt teilweise das V5 komplett eingezogen wird und man eine Ausfuhrbestätigung erst später bekommt.

Weiß aber nicht ob das stimmt

Ich hab damals noch das V5 mitbekommen.

Da soll sich dein Verkäufer schlau machen. Er lebt ja in dem Land.

Peter
    24_Valves Owner
    Heißt ich kann aber wenn ich die Grenzversicherung habe ohne Probleme über die Grenze.

Zoll muss ich ja auch nicht zahlen weil es EU zu EU Land ist.

Kann ich den Wagen dann hier mit dem V5 auch zulassen, oder?

Das ich noch einiges umbauen muss weiß ich schon.... Geht nur um die Papiere für Dland...
    Hefti2 Driver
    natürlich kannst den Wagen mit dem "V5" nicht in D zulassen. Du brauchst ne Vollabnahme und ggf. ein Abgasgutachten. Helfen würde eine Kopie eines deutschen Briefes von einem vergleichbaren Auto als Vorlage/Hilfe beim TÜV.
    Peter10654
    Original geschrieben von: 24_Valves
    Heißt ich kann aber wenn ich die Grenzversicherung habe ohne Probleme über die Grenze.

Zoll muss ich ja auch nicht zahlen weil es EU zu EU Land ist.

Kann ich den Wagen dann hier mit dem V5 auch zulassen, oder?

Das ich noch einiges umbauen muss weiß ich schon.... Geht nur um die Papiere für Dland...

Bist du die Papiere für Deutschland hast, vergeht noch ein langer weg... und vor allem ist alles von TÜV Prüfer zu TÜV Prüfer etwas verschieden.

Der V5 ist in Deutschland was Zulassung betrifft soviel Wert wie ein Stück Toilettenpapier. Aber nicht in die Schüssel schmeissen. Die Zulassungsstelle zieht das Papier ein.

Peter
    Carsten Insider

Der V5 ist in Deutschland was Zulassung betrifft soviel Wert wie ein Stück Toilettenpapier. Aber nicht in die Schüssel schmeissen. Die Zulassungsstelle zieht das Papier ein.
    Peter[/B]

?!?

Die V5 ist einiges Wert :blush:
    Falls du kein V5 bei dem Versuch einer Zulassung hast muss die Zulassungsstelle beim Europäischen Register (Name vergessen) anfragen ob das Auto (in deinem Fall) in UK abgemeldet ist und ob eine unbedenklichkeit zur Anmeldung in DE besteht (könnt ja sein, dass du ein geklautes Auto gekauft hast). Hat glaub 15€ gekostet.

Hier liegt das Problem: Du bekommst beim export aus UK nicht das komplette V5 mit sondern nur eine hälfte. Die zweite wird bei der Abmeldung in England eingezogen und bleibt auch dort. (Erläuterung meiner Zulassungsstelle)
    ANGEBLICH bekommen EINIGE hier jedoch das ganze V5 mit und das Anfragen bei der Stelle fällt weg.

Rest wie TÜV etc ist ja klar.

24_Valves Owner
    Heist aber ich kann die Supra in UK kaufen und und komme damit auch
    über die Grenze, oder?

Hab noch nie einen Wagen im Außland gekauft...
    DerKrieger DrIvEr
    Achte darauf das der wagen noch eine gültige " Roadtax" und "Mot" hat, sonst wird es nich billig wenn Du angehalten wirst, achja und beschlagnahmt wird der wagen dann auch gleich.
    Du hast PN.

cu Andy
    24_Valves Owner
    Also wenn die MOT was wie tuv bei uns ist noch gueltig ist. Sollte ich keine
    Probleme bei der grenze usw. Haben...?
    Steff Owner
    Eigentlich sollte es keine Probleme geben bei der Grenze kann sein das die dein Auto noch filzen.
    Solltest du später Probleme bei Tüv haben kannst du dich gerne bei mir melden habe auch Sämtliche Teile in dreifacher Ausführung da.
    24_Valves Owner
    Danke für eure Hilfe werde wenn ich die Supra endlich hier in Dland habe
    sicher auf euch zurückkommen.

Die Sache steht bei mir am 14.März gehts los nach Manchaster, und dann fahre ich nach Dover durch den Tunnel und dann nach hause.

Hoffe nur das auf der langen Fahrt alles gut geht.

Wen alle klappt bin ich auch bald ein MKIV Driver :idee: :blush: :flushed: :grinning:

Hier schon mal ein Vorgeschmack auf meine baldige Supra.... :grinning:

http://666kb.com/i/b6z8vxpqvhpzt3rry.jpg
    HotOtt
    sehr schick...nur denk ich das dich von dem flügel schonma verabschieden kannst...wegen tüv mein ich... :wink:
    24_Valves Owner
    Kann gut sein, dann kommt der eben nacher wieder drauf :stuck_out_tongue:
    Suupra4eva
    geiles teil!!! darf man schon gratulieren? :grinning:
    24_Valves Owner
    Lieder noch nicht, hoffentlich am 15.März.... :rolleyes:
    Jan-LG
    naja, wenn du den nachem tüv wieder drauf machst und die rennleitung dich so sieht, dann hält die dich gleich an und wenn das ding nicht eingtragen ist, hast du richtig arschkarte!
    wieso fährst du nicht liebe rmit der fähre, soll einfacher und billiger sein und du hast nicht so weiten weg...
    sieht abe recht gut aus... bloß du musst wissen das du wenn du pech hast fast alles auf original bauen musst für die zulassung...

Bobby-Dean
    Schöne Supra, geile Farbe.
    24_Valves Owner
    So, jetzt ist es so weit Flug gebucht und die reise steht!

Nächsten Samstag geht es um 7:00 Uhr bei mir in Reutlingen (bei Stuttgart) zum Flughafen
    Frankfurt. Und dann mit einem Direktflug nach Manchester.

Wenn alles klappt sehe ich dann um etwa 12:00Uhr meine Supra :sunglasses:

Bericht folgt von der Aktion :wink:
    Benu Insider
    na,dann sind wir mal gespannt:wink:....
    ANKRacing DrIvEr
    schickes teil, aber von der schwinge kannste dich echt auf jeden fall verabschieden, erstens wegen zulassung und zweitens überhaupt wegen deutschland, es geht maximal mit gfk-füßen mit sollbruchstellen.
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software