Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Supra J-Specc fragen ! | Forum

    Hallo zusammen,
    ich habe vor mit eine Supra J-Specc zuzulegen, nur eins vorab, wie ich schon hier im forum bemerkt habe ist diese Version der Supra hier nicht sehr gern gesehen, da sie für einige untermotorisiert ö.ä. ist, will also hier kein geflame über diese Version haben, nur konstruktive Meinungen und sachliche Antworten.

    Nun erst einmal warum ich diese Version möchte, bzw. suche und auch dementsprechende Fragen dazu habe.
    Diese Version weil sie in der Anschaffung um 1/4 - 1/5 günstiger ist als eine EU-Specc, ein Rechtslenker ist, vorerst genügend Leistung hat.
    Ich muss nicht unbedingt einen TT haben da ich z.Zt. mit nem Tigra und mageren 90PS rumfahre ist die J-Specc erst mal von der Leistung ausreichend und ich möchte eine Supra auch nur wegen dem Aussehen.

    Nun meine Fragen dazu:
    Da ja die J-Specc bei 180km/h abriegelt, wie so manch andere auch ( z.B. Skyline ) wollte ich fragen ob die Supra auch nur nen Tacho bis 180km/h drin hat wie der Skyline?
    Müssen Lichter etc. umgebaut werden wenn sie noch keine D-Zulassung hatte?
    Kann man bei Bedarf einen Turbo nachrüsten?
    Was muss ich noch alles beachten?

    So und noch was, ich bin kein 16 oder 18 jähriger Bubi der nur wegen Filmen oder Spielen so ein Auto möchte, ich bin lediglich ein fescher 30 jähriger Familienvater der sich einen kleinen Traum erfüllen möchte :wink:


    Ich danke schon mal für die antworten.
    Seiten: 1 2 »