Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra bei Test my Ride | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Apr 17 '15
Laut meine TV Zeitung kommt am Montag um 20Uhr15 auf DMAX die Folge mit der Supra.
Apr 21 '15
Habt ihr es gesehen? Wenn ja wie sind eure Meinungen?
Apr 21 '15
Leider verpaßt pouty.png
Hat jemand evtl. einen Link?
Apr 21 '15
Marioooo! Sag doch am besten erstmal selbst was dazu :blush: Wahrheit und Darstellung im TV weichen ja bekanntermaßen meist geringfügig ab :grinning:
Apr 22 '15
Fred Durst fährt Supra!!! :grinning:
Spaß bei Seite. Schade, dass deine Supra "nur" auf die Gerade ausgelegt war. Da wäre sonst noch mehr gegangen.
Von dem so genannten Style experten halte ich nichts. Dummes TV Gequatsche. Genauso wenig kann ich den dicken leiden. K.P. wie der heißt.
Zur Supra:
Leistung: Bestimmt geil!
Optik: Gefällt mir leider gar nicht. Zu kantige Front mit extrem geschwungenen Schwellern und dem rundlichen OEM-Spoiler.
Pass m.M.n. nicht zusammen. Aber das ist ja Geschmackssache. Und ich bin bestimmt kein OEM-Fan. :wink:

Trotzdem schön mal wieder einen Supra im TV zu sehen.
Apr 22 '15
"Maik"]
schrieb:

D2 acht kolben bremse: 51m :grinning:
zumal fr schmitz anscheinend nicht einmal weiß, wieviel meilen den in etwa 100 km/h entsprechen...au mann...
gruß
maik


Genau das habe ich mir auch gedacht! Mathematisch errechnet... Mit einem Taschenrechner aus dem Ü-Ei :grinning:
Und die Messung von 0-100km/h mit ca. 6 Sek. ist gewürfelt tongue.pngOEM Supra wurde damals mit 5,1 Sek. angegeben!
Die Cobra sah aber auch nicht schlecht aus.

PS: Bis vor dem Thread kannte ich die Sendung gar nicht...
Apr 22 '15
War schön eine Supra im TV zu sehen, aber die Testwerte sind echt haltlos. Die 6 Sekunden von 0 auf 100 sind wohl mit der Sanduhr gemessen worden.
Aber den Cobra fand ich recht geil
Apr 22 '15
Sorry aber ich fand es eine absolut schlechte Leistung/Darstellung der Supra
Apr 22 '15
Ich weiß wohl, dass das Fernsehen gerne mal alles anders darstellt, als es wirklich ist.

Aber irgendwie ist das nicht gerade eine gute Referenz für Turbologik. Ich weiß jetzt nicht wie viel Zeit Mario hatte, den Wagen vorzubereiten. Aber für so eine Sendung und gerade um für sein Unternehmen Werbung zu machen, hätte man ruhig mal das Fahrwerk richtig abstimmen können und ein paar ordentlich Reifen aufziehen können.

Aber das Fernsehen ist halt immer so eine Sache. Und die Sendung ist auch nur zum Totlachen. :grinning::grinning::grinning:
Apr 22 '15
Rennfahrerin hin oder her mir kam es so vor als wenn sie nicht weiss wie man turbogeladene Fahrzeuge fährt, die alte hat kurz vor max. Boost geschaltet.

Und die Beschleunigungswerte sowie die Bremswerte waren lachhaft.

Da wär denk ich jeder ausm Forum besser gefahren:grinning:

Wie auch immer schönes Auto und der sound war göttlich.
Apr 22 '15
Finde die ganze Sendung einen Witz.

Keine Gleichbehandlung/ -darstellung der Fahrzeuge.
Das ging schon los als die die Scene gezeigt haben, in der sich Mario verschaltet hat (hätte man rauslassen können) und hat bei mir in der abwerteten Bermerkung von Sabine über den Schlüssel und den Innenraum gegipfelt.

Zu den Messwerten wurde ja schon alles gesagt. Bei der Leistung einfach nicht glaubwürdig.

Dafür fand wieder die optische Bewertung zugunsten des Supras ungerechtfertigt. Nur einen Punkt für die Cobra??? Was hat der "Experte" vorher geraucht?
Apr 22 '15
Hallo Leute,
wir sind mit dem Beitrag eigentlich sehr zu frieden, denn man muss das unter dem Aspekt Just for Fun sehen...
Was die Vorbereitungszeit angeht belief sich diese auf ganze 4 Tage, da wir für einen anderen Teilnehmer schnell eingesprungen sind der einen Getriebeschaden erlitten hat :wink:

Bis zur Ankunft sollte der Gegner eigentlich auch ein Golf 5 Turbo von HGP sein, aber siehe da, es war eine Rundstrecken CN Cobra von Christian der im übrigen Fall mit dem Renner schon mehrere Siege eingefahren hat.
Was die Fahrerbesetzung angeht kann man sich diese nun mal nicht aussuchen bei dem Format...
Jedoch hat Sie auch ehrlich gesagt, das Sie mit der Supra überfordert ist...OT Sabine: " Hat mir viel zu viel Qualm die Hütte"
Wiederum der Kurs ist wirklich nen Witz, halt ne Kartbahn...jedoch war der Sound in dem Waldgebiet der Hammer :grinning:
Die Bremsdaten etc. wurden Teilweise errechnet weil Ihr super GPS Gerät defekt war, somit Mumpitz was da erzählt wurde...
Die Leistung des Motors sagt auch ja wohl auch was anderes aus !
Natürlich kann man immer alles besser Darstellen und an allem rummäkeln, aber ganz ehrlich Leute wem es nicht passt oder gefällt einfach umschalten man wird doch nicht gezwungen zu kucken :wink:
Uns hat es Like´s und Anfragen gebracht somit alles im Lot :sunglasses:

Apr 22 '15
@Maik
du einfach sportlich drüber kucken...
Nette Kontakte geknüpft und bissel Spaß gehabt, sowie kostenlose Werbung :wink:
Aber ja danke, darum ging es uns auch mal wieder ne Supra ins TV zu bekommen...
Gruß
Mario

Apr 22 '15
6 Sec von 0-100 find ich auch ziemlich viel, da ist meine celica sainz ja fast schneller, gut ist nen allrad fahrzeug mit rally getriebe und wiegt weniger, hatt aber auch nur ca. 270ps o.O
Und irgendwie wirkte die ganze fahrt eher etwas übervorsichtig bzw fast schon "gemütlich" wie sie über den Track fuhr, kann natürlich sein das das fahrwerk wirklich absolut nicht darauf abgestimmt war aber trotzdem wirkte das für gute 800ps alles etwas zu "gemütlich" tongue.png aber bin natürlich auch kein profi

bei der cobra hatte man das gefühl das sie viel agressiver fuhr.. Aber fernsehen halt :grinning:
Apr 22 '15

Das die Darstellung im TV selten der Wahrheit entspricht ist absolut klar. Auch das Sabine Schmitz überhaupt nicht mit der schlagartigen Leistungsentfaltung einer Singleturbo Supra umgehen konnte und eine Kartbahn ein denkbar ungünstiges Testgelände für eine Supra ist.
Dennoch war ich von der Performance enttäuscht. Über Bremsweg und Beschleunigung brauchen wir nicht reden, aber das der Wagen permanent untersteuert hat finde ich sehr komisch. Wie alt waren denn die Reifen auf der Vorderachse - 10Jahre? Meiner Meinung nach keine gute „Werbung“ für unsere Schätzchen… .
Einziger dicker Pluspunkt war der Sound :blush:



Apr 23 '15
Hier nochmal ein Link zum Video Clip der Supra, falls noch jemand die Leistung in Frage stellt...




Gruß
Mario

Apr 23 '15
Hab mir das "Tuning Highlight "aus Gruppenzwangs Gründen gerade auch mal anschauen müssen... joa, optisch nicht annährend mein Fall, aber Dampf hat der Supra ganz bestimmt.

Trotzdem fand ich es auch nicht unbedingt cool, weil ich der Meinung bin, dass es genung Supras gibt, die rund um zufriedenstellender aufgebaut sind, als der Weiße und dadurch eine bessere Figur gemacht hätten.

Für den Laien als harten Tuning und Fast an Furious Fan war das sicher nett anzuschauen.... mir als OEM Fetischist war es doch schon etwas unangenehm wenn nicht sogar peinlich.

Gruß
Arne
Apr 23 '15
"Überflieger" schrieb:


Das die Darstellung im TV selten der Wahrheit entspricht ist absolut klar. Auch das Sabine Schmitz überhaupt nicht mit der schlagartigen Leistungsentfaltung einer Singleturbo Supra umgehen konnte und eine Kartbahn ein denkbar ungünstiges Testgelände für eine Supra ist.
Dennoch war ich von der Performance enttäuscht. Über Bremsweg und Beschleunigung brauchen wir nicht reden, aber das der Wagen permanent untersteuert hat finde ich sehr komisch. Wie alt waren denn die Reifen auf der Vorderachse - 10Jahre? Meiner Meinung nach keine gute „Werbung“ für unsere Schätzchen… .
Einziger dicker Pluspunkt war der Sound :blush:


Jungs ich wäre mal ganz vorsichtig damit der Schmitz Unfähigkeit oder so vorzuwerfen.... Die Dame hat über20000 runden Nordschleife und eines oder mehrere24Stunden Rennen gewonnen. Fürs Fernsehen wird der ganze scheiß dann eh gestellt.
Hier mal eine kleine Kostprobe was Frau Schmitz so kann: https://youtu.be/sP7aFlznAk0 leider ist der Sound sch...
Apr 23 '15
"TurboLogic" schrieb:

Uns hat es Like´s und Anfragen gebracht somit alles im Lot :sunglasses:



Ich würde mal sagen Ziel erreicht :sunglasses:Gratulation zu dem Auftritt,Mario.
Ich finde die Diskussion über die Vergleichbarkeit absolut dämlich, das ist nur pures Unterhaltungsfernsehen auf dem Niveau von RTL Tag und Nacht. Gute, seriöse Autosendungen gibt es ohnehin keine mehr im deutschen Fernsehen. Und das Sabinchen hat definitiv was auf dem Kasten.
Worüber ich mir aber ernsthaft Gedanken machen würde sind die Bremsen. Dieser D2/KSport Mist ist ja der letzte Scheiß. Schlechter als Serie. Sowas würde ich Kunden nicht mehr einbauen, Mario shocked.png
Seiten: 1 2 »