Search
de

    Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

    Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

    Supra bei "PS Profis" - gestern auf Sport1 - wer hats gesehen? | Forum

    Okt 13 '11
    Nach der sehr guten Darstellung von Samis Supra bei GRIP und dem kurzen, wenn auch prägnannten Auftritt von Yalle bei der Doku über die German 1 Mile kam gestern wieder mal ein Beitrag, den man sich hätte schenken können.

    Ein Typ namens Freddy wollte einen Sportwagen haben: max. 15.000 EUR, mindestens 200 PS.
    Also schickte er die beiden "Experten" aus Dortmund los - Sid und seinen Kumpanen.

    Zur Auswahl standen dann:
    1. Audi TT 3,2
    2. Golf V GTI
    3. Toyots Supra N/A (umgerüstet auf Turbo)
    4. Mazda RX8

    Überraschenderweise hatte der selbsternannte Supra-Experte doch EInges an Fachwissen, dennoch kam er zum Ende hin zum Schluss, das die dort gezeigte Supra echt toll sei. Ich seh das gänzlich anders, aber mehr will ich garnicht schreiben... tttt.pngtttt.pngtttt.png

    Hats noch wer gesehen?
    Okt 13 '11
    Leider! Habs nicht gesehen, war Arbeiten!
    Hab schon auf der Sport1 HP nachgesehen , aber ist noch nichts Hochgeladen.:pensive:

    MFG Wolfi
    Okt 13 '11
    Nicht gesehen, wobei ich deiner Beschreibung nach auch ganz froh bin.
    Auf Sportwagen-Suche und dann steht ein Golf und Audi TT in der Liste? Sowas gibt's auch nur in deutsche Land... tttt.png

    Vielleicht liefert jemand ja mal einen Video-Link dazu. dizzy.png
    Okt 13 '11
    Wollte es eigentlich auch anschauen weil ich die beiden Knalltüten schon ganz lustig find. Leider irgendwie verpennt. Hab gestern Abend auch schon gesucht nach nem Video von der Folge aber Sport1 hatte noch nichts.
    Okt 13 '11
    Habs gesehen. Der Typ hatte wirklich etwas überraschend viel Fachwissen. Aber bei einigen Sachen konnte man sich wieder nur an den Kopf packen. Ich sehe mich bestätigt: Supra=Manta in modern:grinning:
    Okt 13 '11
    Am Samstag um 19.00Uhr ist wohl die Wiederholung der Folge. Falls ich nicht zum Ring fahr guck ich mir die dann mal an ^^
    Okt 13 '11
    "Gery" schrieb:

    Auf Sportwagen-Suche und dann steht ein Golf und Audi TT in der Liste? Sowas gibt's auch nur in deutsche Land... tttt.png


    Seh das genauso!

    Und was hat der Freddy dann für nen Wagen genommen?! -> Nen GOLF! :grinning:

    Traurig traurig ...
    Okt 13 '11
    "Japanfanatic" schrieb:

    Ich sehe mich bestätigt: Supra=Manta in modern:grinning:
    Puh, dann stimmt das Konzept unserer "Corporate Identity" der Seite nicht mehr zzz.png
    Okt 13 '11
    "McGregory" schrieb:

    "Japanfanatic" schrieb:

    Ich sehe mich bestätigt: Supra=Manta in modern:grinning:
    Puh, dann stimmt das Konzept unserer "Corporate Identity" der Seite nicht mehr zzz.png
    Siehs mal so: Wir kämpfen mit allen Mitteln gegen das Image an :wink:
    Okt 13 '11
    Ja, und werden wieder um Meilen nach hinten geworfen wenn solche Sendungen laufen.
    Allein die Aussage von J.P.: "Der <Name vergessen> ist ein klassischer Sportwagenfahrer, dickes Auto, BaseCap und zu Hause die ganze Latte Fast&Furious Filme im Regal..."
    Ich hab den genauen Wortlaut nicht auswendig gelernt, aber so wurde in dem Fall der "klassische" Supra-Fahrer beschrieben.
    Okt 13 '11
    "Avalanche_515" schrieb:

    Ja, und werden wieder um Meilen nach hinten geworfen wenn solche Sendungen laufen.
    Allein die Aussage von J.P.: "Der <Name vergessen> ist ein klassischer Sportwagenfahrer, dickes Auto, BaseCap und zu Hause die ganze Latte Fast&Furious Filme im Regal..."
    Ich hab den genauen Wortlaut nicht auswendig gelernt, aber so wurde in dem Fall der "klassische" Supra-Fahrer beschrieben.


    Ausgerechnet die Aussage habe ich mir eingeprägt: "Der <dings> ist der typische Suprafahrer: Wohnt im Pott, trägt Basecap und zu Hause die ganze Fast and Furious Reihe im Regal"...tja leider ist das irgendwie auch die Wahrheit:joy:
    Okt 13 '11
    Kurzer Ausschnitt: http://de-de.facebook.com/video/video.php?v=2263820646339
    Sieht ja auf den ersten Blick halb so wild aus, hab da eher an einen in Knallfarben lackierten Veilside/Abflug/... Verhau gedacht :grinning:

    http://img847.imageshack.us/img847/8030/psprofissupra1.jpg
    http://img694.imageshack.us/img694/3108/psprofissupra2.jpg
    http://img210.imageshack.us/img210/2074/psprofissupra3.jpg
    http://img818.imageshack.us/img818/4572/psprofissupra4.jpg
    Okt 13 '11
    Ich versuch die ganze Sendung ab kommender Woche bereitstellen, ein Kollege hats aufgenommen.
    Wird aber dauern, da ich unterwegs auf Fortbildung bin und nicht weiß wie das so im Hotel mit Internet aussieht.
    Okt 14 '11
    Also irgenwie war das ja sowas von gestellt zzz.png
    Ich hab bis jetzt noch keine Supra mit Wunderbaum gesehen so ein Schwachsinn :boom:
    Okt 14 '11
    "Anzei" schrieb:

    Also irgenwie war das ja sowas von gestellt zzz.png


    Hallo? Was erwartest du eigentlich? Eine Dokumentation? Im Fernsehen ist - bis auf die Nachrichten, und selbst da auch mit einigen Einschränkungen - ALLES irgendwie gestellt und gescriptet. Seid doch nicht so weltfremd...
    Okt 15 '11
    Ist ja auch ok, wenn Dinge gestellt werden - aber muss es denn IMMER in die peinliche Richtung gehen?
    Kann man nicht mal tolle Sachen "stellen"?

    "Bauer sucht Frau" --> fremdschämen!!!
    "Supertalent" --> fremdschämen!!!
    "Schwiegertochter gesucht" --> fremdschämen
    "PS Profis" --> peinlich
    "Pimp my ride" --> albern
    etc.

    Ich schau ja zu 95% nur noch TNT Serie oder ESPN America, weil alles andere nur noch bescheuert ist, aber gänzlich abschotten kann man sich ja nicht, denn selbst beim Durch-zappen kriegt man ja die ganze Scheiße mit. Muss das denn sein? Muss immer alles so peinlich sein...
    Mich nervts gewaltig - da machen sie die Jugend mit ihren schwachsinnigen Sendungen im TV blöde und dann regen sich alle über die PISA Studie auf. Na kein Wunder...
    Okt 15 '11
    Naja, heute ist es schon schwer das Konsumvolk zu befriedigen.
    Im TV ist doch eh schon jedes Thema ausgelutscht und man sucht vergeblich nach irgendwelchen einschaltquoten.

    Daher gehe ich regelmässig ins Kino :blush:Fast and Furious gucken :grinning:
    Okt 15 '11
    Ich bin nicht weltfremd! Ich glaub den Scheiß ja nicht.
    Ich finde solche Berichte wie Avalanche schon sagte auch nur peinlich.
    Selbst in regionalen Tageszeitungen nicht Bild und dergleichen steht sehr viel Müll.
    Ich habe vor kurzem einen Motorradunfall mitbekommen.Ich hörte zwar nur wie der Motorradfahrer schön aufdrehte und dann Bumm.Voll in die Seite eines Minni.
    Das war direkt vor einer Berufsschule im Feierabendverkehr. Schüler sagten dass er mindestens 100 drauf hatte(dort war 50!)
    Was ich auch glaubte, so wie das Motorrad aussah.
    Und was stand in der Zeitung, Eine Frau sah beim abbiegen einen Motorradfahrer.Schön das er viel zuschnell war war eine Tatsache aber davon stand nichts in der Zeitung.
    Man glaubt am besten überhaupt keinen Medien und lässt sich von einem Tüvprüfer alles schriftlich geben.
    Okt 19 '11
    Hat mich jetzt auch positiv überrascht was der so alles wusste.
    Nur das ständige Erwähnen von Fast&Furious wenn ein Supra im dt. TV auftaucht ist schon ziemlich lästig. Andererseits passt das wenn man sich den typischen Supra-Fahrer von heute in D ansieht - leider... Die Schweizer zeigen vor das es in Europa auch anders geht.

    Was mir noch so aufgefallen ist:
    - Weniger als 200 Supras in Deutschland und der Großteil davon Importe...
    Die ~200 Stk. von der KBA-Statistik sind doch allesamt heimische Fahrzeuge?

    - "Motorblock wurde von deutschem Ingenieurbüro entwickelt", was für ein Quatsch.
    Wahrscheinlich aus dem en.wikipedia-2JZ-Artikel "abgeleitet"...
    Seiten: 1 2 »