Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Supra bei "PS Profis" - gestern auf Sport1 - wer hats gesehen? | Forum

Avalanche_515 DrIvEr
    Nach der sehr guten Darstellung von Samis Supra bei GRIP und dem kurzen, wenn auch prägnannten Auftritt von Yalle bei der Doku über die German 1 Mile kam gestern wieder mal ein Beitrag, den man sich hätte schenken können.

Ein Typ namens Freddy wollte einen Sportwagen haben: max. 15.000 EUR, mindestens 200 PS.
    Also schickte er die beiden "Experten" aus Dortmund los - Sid und seinen Kumpanen.

Zur Auswahl standen dann:
    1. Audi TT 3,2
    2. Golf V GTI
    3. Toyots Supra N/A (umgerüstet auf Turbo)
    4. Mazda RX8

Überraschenderweise hatte der selbsternannte Supra-Experte doch EInges an Fachwissen, dennoch kam er zum Ende hin zum Schluss, das die dort gezeigte Supra echt toll sei. Ich seh das gänzlich anders, aber mehr will ich garnicht schreiben... tttt.pngtttt.pngtttt.png

Hats noch wer gesehen?
    redsupra Owner
    Leider! Habs nicht gesehen, war Arbeiten!
    Hab schon auf der Sport1 HP nachgesehen , aber ist noch nichts Hochgeladen.:pensive:

MFG Wolfi
    Gery Owner
    Nicht gesehen, wobei ich deiner Beschreibung nach auch ganz froh bin.
    Auf Sportwagen-Suche und dann steht ein Golf und Audi TT in der Liste? Sowas gibt's auch nur in deutsche Land... tttt.png

Vielleicht liefert jemand ja mal einen Video-Link dazu. dizzy.png
    CanisLupus Driver
    Wollte es eigentlich auch anschauen weil ich die beiden Knalltüten schon ganz lustig find. Leider irgendwie verpennt. Hab gestern Abend auch schon gesucht nach nem Video von der Folge aber Sport1 hatte noch nichts.
    Japanfanatic DrIvEr
    Habs gesehen. Der Typ hatte wirklich etwas überraschend viel Fachwissen. Aber bei einigen Sachen konnte man sich wieder nur an den Kopf packen. Ich sehe mich bestätigt: Supra=Manta in modern:grinning:
    CanisLupus Driver
    Am Samstag um 19.00Uhr ist wohl die Wiederholung der Folge. Falls ich nicht zum Ring fahr guck ich mir die dann mal an ^^
    ToyoBoy Driver
    "Gery" schrieb:

Auf Sportwagen-Suche und dann steht ein Golf und Audi TT in der Liste? Sowas gibt's auch nur in deutsche Land... tttt.png

Seh das genauso!

Und was hat der Freddy dann für nen Wagen genommen?! -> Nen GOLF! :grinning:

Traurig traurig ...
    McGregory Owner
    "Japanfanatic" schrieb:

Ich sehe mich bestätigt: Supra=Manta in modern:grinning:
    Puh, dann stimmt das Konzept unserer "Corporate Identity" der Seite nicht mehr zzz.png
    Japanfanatic DrIvEr
    "McGregory" schrieb:

"Japanfanatic" schrieb:

Ich sehe mich bestätigt: Supra=Manta in modern:grinning:
    Puh, dann stimmt das Konzept unserer "Corporate Identity" der Seite nicht mehr zzz.png
    Siehs mal so: Wir kämpfen mit allen Mitteln gegen das Image an :wink:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Ja, und werden wieder um Meilen nach hinten geworfen wenn solche Sendungen laufen.
    Allein die Aussage von J.P.: "Der <Name vergessen> ist ein klassischer Sportwagenfahrer, dickes Auto, BaseCap und zu Hause die ganze Latte Fast&Furious Filme im Regal..."
    Ich hab den genauen Wortlaut nicht auswendig gelernt, aber so wurde in dem Fall der "klassische" Supra-Fahrer beschrieben.
    Japanfanatic DrIvEr
    "Avalanche_515" schrieb:

Ja, und werden wieder um Meilen nach hinten geworfen wenn solche Sendungen laufen.
    Allein die Aussage von J.P.: "Der <Name vergessen> ist ein klassischer Sportwagenfahrer, dickes Auto, BaseCap und zu Hause die ganze Latte Fast&Furious Filme im Regal..."
    Ich hab den genauen Wortlaut nicht auswendig gelernt, aber so wurde in dem Fall der "klassische" Supra-Fahrer beschrieben.

Ausgerechnet die Aussage habe ich mir eingeprägt: "Der <dings> ist der typische Suprafahrer: Wohnt im Pott, trägt Basecap und zu Hause die ganze Fast and Furious Reihe im Regal"...tja leider ist das irgendwie auch die Wahrheit:joy:
    Gery Owner
    Kurzer Ausschnitt: http://de-de.facebook.com/video/video.php?v=2263820646339
    Sieht ja auf den ersten Blick halb so wild aus, hab da eher an einen in Knallfarben lackierten Veilside/Abflug/... Verhau gedacht :grinning:

http://img847.imageshack.us/img847/8030/psprofissupra1.jpg
    http://img694.imageshack.us/img694/3108/psprofissupra2.jpg
    http://img210.imageshack.us/img210/2074/psprofissupra3.jpg
    http://img818.imageshack.us/img818/4572/psprofissupra4.jpg
    KingSchnitte Owner
    Ich versuch die ganze Sendung ab kommender Woche bereitstellen, ein Kollege hats aufgenommen.
    Wird aber dauern, da ich unterwegs auf Fortbildung bin und nicht weiß wie das so im Hotel mit Internet aussieht.
    Anzei Owner
    Also irgenwie war das ja sowas von gestellt zzz.png
    Ich hab bis jetzt noch keine Supra mit Wunderbaum gesehen so ein Schwachsinn :boom:
    Japanfanatic DrIvEr
    "Anzei" schrieb:

Also irgenwie war das ja sowas von gestellt zzz.png

Hallo? Was erwartest du eigentlich? Eine Dokumentation? Im Fernsehen ist - bis auf die Nachrichten, und selbst da auch mit einigen Einschränkungen - ALLES irgendwie gestellt und gescriptet. Seid doch nicht so weltfremd...
    Avalanche_515 DrIvEr
    Ist ja auch ok, wenn Dinge gestellt werden - aber muss es denn IMMER in die peinliche Richtung gehen?
    Kann man nicht mal tolle Sachen "stellen"?

"Bauer sucht Frau" --> fremdschämen!!!
    "Supertalent" --> fremdschämen!!!
    "Schwiegertochter gesucht" --> fremdschämen
    "PS Profis" --> peinlich
    "Pimp my ride" --> albern
    etc.

Ich schau ja zu 95% nur noch TNT Serie oder ESPN America, weil alles andere nur noch bescheuert ist, aber gänzlich abschotten kann man sich ja nicht, denn selbst beim Durch-zappen kriegt man ja die ganze Scheiße mit. Muss das denn sein? Muss immer alles so peinlich sein...
    Mich nervts gewaltig - da machen sie die Jugend mit ihren schwachsinnigen Sendungen im TV blöde und dann regen sich alle über die PISA Studie auf. Na kein Wunder...
    McGregory Owner
    Naja, heute ist es schon schwer das Konsumvolk zu befriedigen.
    Im TV ist doch eh schon jedes Thema ausgelutscht und man sucht vergeblich nach irgendwelchen einschaltquoten.

Daher gehe ich regelmässig ins Kino :blush: Fast and Furious gucken :grinning:
    Anzei Owner
    Ich bin nicht weltfremd! Ich glaub den Scheiß ja nicht.
    Ich finde solche Berichte wie Avalanche schon sagte auch nur peinlich.
    Selbst in regionalen Tageszeitungen nicht Bild und dergleichen steht sehr viel Müll.
    Ich habe vor kurzem einen Motorradunfall mitbekommen.Ich hörte zwar nur wie der Motorradfahrer schön aufdrehte und dann Bumm.Voll in die Seite eines Minni.
    Das war direkt vor einer Berufsschule im Feierabendverkehr. Schüler sagten dass er mindestens 100 drauf hatte(dort war 50!)
    Was ich auch glaubte, so wie das Motorrad aussah.
    Und was stand in der Zeitung, Eine Frau sah beim abbiegen einen Motorradfahrer.Schön das er viel zuschnell war war eine Tatsache aber davon stand nichts in der Zeitung.
    Man glaubt am besten überhaupt keinen Medien und lässt sich von einem Tüvprüfer alles schriftlich geben.
    fadester Owner
    Gery Owner
    Hat mich jetzt auch positiv überrascht was der so alles wusste.
    Nur das ständige Erwähnen von Fast&Furious wenn ein Supra im dt. TV auftaucht ist schon ziemlich lästig. Andererseits passt das wenn man sich den typischen Supra-Fahrer von heute in D ansieht - leider... Die Schweizer zeigen vor das es in Europa auch anders geht.

Was mir noch so aufgefallen ist:
    - Weniger als 200 Supras in Deutschland und der Großteil davon Importe...
    Die ~200 Stk. von der KBA-Statistik sind doch allesamt heimische Fahrzeuge?

- "Motorblock wurde von deutschem Ingenieurbüro entwickelt", was für ein Quatsch.
    Wahrscheinlich aus dem en.wikipedia-2JZ-Artikel "abgeleitet"...
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software