Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Spoiler | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Alex
    Das hat mit dem Radius nix zu tun die Spoiler sind verboten weil diese zu scharfe Kanten haben
    sicherlich findet man Prüfer die das machen nur wenn dich mal
    die Rennleitung anhält würd sie dich des besseren belehren,und dann
    baust du ihn direkt ab und der Prüfer verliert seine Zulassung.Hab das
    hier bei uns mehr als 1mal erlebt.
    Anzei Owner
    Von Aca Design gibt es auch einen mit Gfk Füße sieht illegal aus ist aber mit Tüv.
    Meiner ist bestellt bin gespannt wann er endlich kommt.Das ist der gleiche wie auf dem Mr2 von Trc Tuning :grinning:
    Jan-LG
    also bei trc-tuning bekommt man flügel die so in der art sind, glaub sogar mit gutachten, bin mir abe rnicht sicher. und die haben gfk füße dran.

aber carbon füße müsten doch dann eigentlich auch gehen, oder?

SupraT88H Driver
    ALEX es ist gut zu wissen das es schlaue Leute gibt nur frage ich mich warum sich der TÜV die Arbeit macht unterlagen und Gutachten zu erstellen wo genau geschrieben ist wie ein Spoiler aussehen darf wann er Abbrechen muß wie die Bruckkanten auszusehen haben und ......
    den Radius von 2,5mm gibts schriftlich bei TÜV kannst dich gerne Informieren .

Jan-LG
    jep, ich hab auch was gehört davon das halt keine ecken sein dürfen sondern alles abgerundet sein muss und so...
    ANKRacing DrIvEr
    okay danke marc, ich meinte aber das mal über dein auto gelesen zu haben, naja, hab mich wohl getäuscht.

also nochmal im klartext:

komplette aluflügel gehen sowieso nich, das is klar.

aluschwinge und gfk-füße geht?!

carbon-schwinge mit gfk-füßen geht?!

wie ists mit komplett-carbon?
    SupraT88H Driver
    Aluspoiler mit ALU Füssen oder GFK Füssen sind nicht eintragbar und verboten.
    Carbon Spoiler mit Alufüssen sind nicht eintragbar und verboten.
    Carbon Spoiler mit GFK oder Carbon Füssen sind erlaubt so lange die rundungen (alle) einen Radius von mindestens 2,5mm besitzen .
    Provotekk
    Kannst dir ja den Spoiler kaufen den du haben willst und wir fertigen dir die Füße aus GFK, dann hast deinen Carbon-Flügel mit GFK-Füssen und regulärem TÜV...
    Die Füße sind zwar nicht billig, aber dafür sehen sie gut aus und halten!
    Immerhin läuft dein Wagen nicht bloß 200 - sollte schon was 100%iges sein...
    Bei Bedarf:
    [EMAIL]info@provotekk.de[/EMAIL]
    Pages: « 1 2
    Oxwall Community Software