Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Single Turbo auf Stock ECU | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Wally Driver
    Hallo,


    also ich habe ne 94er Supra 6MT J-Spec mit einer ACT Kupplung, einem KW V3, 356er Bremsanlage vorne und einem FMIC.


    Bei mir haben die J-Spec Lader nun den geist aufgegeben und ich möchte die Gelegenheit gleich nutzen und auf Single umbauen.

    Nun eine neue ECU und neue Injectoren würde ich gerne erstmal vermeiden. (Im Winter wäre gut:) )


    es soll ein 6266 .81 von precission werden der mit 0,5-0,7 bar läuft.


    Die Benzinpumpe wird ja im unteren Drehzahlbereich mit 9V betrieben und mit 12V im oberen Drehzahlbereich, aber da der Lader ja zeitiger den druck erreichen wird als die Stock Twins wird es doch einen Bereich geben wo er zu Mager ist bzw das Risiko besteht. Folglich wäre es doch ratsam die Benzinpumpe mit einem Relais immer mit 12v zu bestromen? (also 9-12v fürs Relais um 12v dauerhaft an der Benzinpumpe zu haben)


    Die J-Spec Benzinpumpe mit 190 LPH würde ich gegen eine 255er Walbro tauschen, bzw spricht was dagegen eine 340er oder 400er zu nehmen? Da denke ich speziell an den Rücklauf und den Benzindruckregler.


    Des weiteren werde ich ne Öl-Catch-Can installieren und wieder rezirkulieren.

    Die Filtereinheit von der Tankentlüftung wollte ich auch wieder vor dem Lader wieder dem Kreislauf zuführen wie das BOV oder die Öl-Catch-Can. Spricht da was dagegen? Ich mein ich muss ja die Ventildeckelentlüftung rezirkulieren.


    Oder lässt es sich generell nicht vermeiden eine Piggyback oder Stand-Alone zu verwenden?


    Und ne Breitbandlambda Anzeige gibt's um Nummer sicher zu gehen.


    Leistung soll da nicht zwingend mehr erzeugt werden sondern erstmal "nur" dass das Fahrzeug wieder gut fährt und TÜV bekommt mit den entsprechenden Eintragungen. Leistungssteigerung wird später mal interessant :D



    Danke schon mal im Voraus.


    MfG Wally

    Oxwall Community Software