Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Schwachpunkt bei der Supra?????? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    STEFF84 Driver
    Hallo Leute

    Habt ihr sowas schonmal gehört??

    Ich brachte vorletzte Woche meine Lady in eine Toytagarage um die Bremsscheiben plan zu schleifen, da ich einen kleinen abstehenden Rand hatte und ich ja zu MFK Musste.
    Wollte halt, das alles I.O. ist, da ich ja den Body Kit eintragen lassen wollte.

    Nun der Toyota-Heini Rief mich an und sagte: Du die scheiben schleifen wir nicht mer, da wir beinahe auf Minimalmass sind und nach schleifen darunter wären. Aber die vorderen Bremsschläuche sind Spröde/Gerissen.. was sollen wir tun??
    Ich: Gut ihr habt ihn eh auf den Böcken, bitte 1x ersetzten!

    Tag später ich auf der MFK.
    Der Experte: das Auto müssen sie nochmal zeigen kommen, da der neue Bremsschlauch undicht ist!

    Gut ich zur Garage: Er pisst, bitte nachschauen, ich hab ja schon die Rechnung Beglichen!
    Selber morgen kurz vor 12Uhr Tel. geklingel.
    Garage: Komm bitte schnell schauen!
    Als ich ankam der Chef am Schwitzen: Der Bremssattel hat einen Sprung beim Gewinde der Bremsschlauchschraube.

    Gut was tun.. neur Sattel kostet 500.- Schweizer Franken.

    Ich Telefonier herum und konnte bei Streetparts eine komplette vordere Anlage mir weniggebrauchte Scheiben, günstig erwerben.
    Selber Tag natürlich geholt und auf Zustand kontrolliert! Alles Top!!

    Nächster Tag zur Werkstatt gebracht.
    Wieder kurz vor 12Uhr Telefongeklingel.
    Gerage: Ähm komm schnell schauen, beim neuen Sattel hat jetzt auch ein Riss.
    Ich natürlich schon angefressen, da ich einen neuen Termin schon Organisiert hatte und 2 Werkstage später zur Prüfung soll.

    Garage: Wir könne wiklich nichts dafür, wir haben mit Drehmoment angezogen und dan ist es gesprungen. Wir haben sogar extra weniger Drehmoment eingestellt.. nur 18Nm anstatt 30Nm!

    Gut nun haben sie neue austausch/revidierte bestellt und montiert.
    Diese hatten den hinteren Teil komplet neu und der Chef da natürlich gleich: Da haben wir den Beweis, das muss wohl eine Schweche bei den Sätteln sein!

    Nun hab ich eine Rechnung vor mir und ich soll alles bezahlen!

    Kann das wirklich sein, dass das eine Schwäche bei der Supra ist??
    Ich dachte doch, die Supra wäre MARKELLOS!! :angry:

    LG Steff
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software