Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Schön aufgebaute 2JZ Swaps (Volvo und co) | Forum

Carsten Insider
    Im UK Forum wurde ich auf den User supra3000GT aufmerksam.
    In seinem Thread zeigt er all seine Umbauten etcpp. Ich finde das muss man einfach mal gesehen haben:

www.mkivsupra.net/vbb/showthread.php?245664-Just-got-my-Supra-from-Thailand-and-my-other-2JZGTE-SWAP

Sind wirkliche Sahnestücke dabei
    Suprasauber Insider
    Okay nicht schlecht aber der Volvo finde ich persönlich sieht aus wie ne Toilette! Ich mag Volvo nicht!!
    Suprasauber Insider
    Achso sorry natürlich meine ich den weißen Volvo :blush: mit Toilette.
    DUX Owner
    der Hilux is nett :blush:
    ReDLineMKIV Owner
    so viel Geld, will ich auch haben :blush:
    Suprasauber Insider
    Also ganz ehrlich die spinnen die Briten!
    ReDLineMKIV Owner
    supra3000GT ist wohl ein Thailänder und lebt auch dort... :wink:
    Suprasauber Insider
    Aber der Wagen sieht echt Sexy aus der Thailänder supra3000gt hat Geschmack das muss Mann ihm lassen oder?
    Avalanche_515 DrIvEr
    Ich find es immer irgendwie blöde, wenn ein 2JZ in einem anderen Auto steckt. Sicher gibt es da Ausnahmen, aber im großen und ganzen gehört der 2JZ in die Supra und nicht in Fremdmarken. Anders herum finde ich es auch blöde, wenn im Supra ein V8 oder sonstewas verbaut wird.

Solche Swaps haben immer den faden Beigeschmack, als wäre der eigentliche Serien-Motor zu schlecht für das Auto.

Carsten Insider
    Gerade für Sleeper find ich sowas einfach genial:

www.youtube.com/watch?v=msbAAEImMjE

Oder Susannes RX7. Irgendwann ist halt mit den kleinen Motoren das Leistungs-Limit erreicht. Und nen 800ps 4 Zylinder will man doch auch nicht unbedingt, oder?
    ANKRacing DrIvEr
    Original geschrieben von: Carsten
    Gerade für Sleeper find ich sowas einfach genial:

www.youtube.com/watch?v=msbAAEImMjE

Oder Susannes RX7. Irgendwann ist halt mit den kleinen Motoren das Leistungs-Limit erreicht. Und nen 800ps 4 Zylinder will man doch auch nicht unbedingt, oder?

Wohl wahr, aber gegen nen 400-PS-13B hätt ich überhaupt nix :blush:
    Oxwall Community Software