Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Sammelbestellung Turbo-Hitzeschutz | Forum

JohnnyMosh
    Ich war auf der Suche nach einem Hitzeschutz für meinen Single, da dieser doch recht ordentlich Hitze schmeisst. Leider findet man erstmal nix und dann minderwertige Sache zu überteuerten konditionen, siehe dieser Dreck von Thermo-Tec.

...im Supra-forum gab es vor längerer zeit mal eine Sammelbestellung bei MVPMotorsport oder so, ich hätte jetzt nochmal ein etwas besseres Angebot gefunden als dort (140 Dollar, bei der Sammel kam man auf 100 Euro gesamt). Dieser Anbieter macht auch Sonderpreise bei größeren Abnahmemengen, also würde ich gerne versuchen, mindestens auf den gleichen Preis wie damals die MKIII-Fahrer zu kommen, kann aber nix versprechen.

Fakt ist, die Dinger sind mehr als sinnvoll, sieht man ja bei vielen Umbauten, und auch hier:

www.youtube.com/watch?v=6PnCgjbG64s

Grundpreis sind etwa 72 Euro, man hat die Wahl zwischen silber, schwarz, chrom und rot, passen tun die an alle Turbos mit T3/T4-Flansch bis etwa T88.

Sollten sich mindestens 10 Leute finden, würde ich einen exakten Preis erfragen und dann die weiteren Details bekanntgeben. Je schneller, umso besser, dann könnte ich die Teile zum Supratreffen in Luckau mitbringen...

1. Johnny Mosh
    BlueW
    Also wenns der von MVP ist find ichs uninteressant.
    meiner Verkrümelt sich im wahrsten sinne des Wortes.
    Löst sich nach einem Jahr langsam auf.
    Schau lieber mal nach einer anderen Alternative,da wär ich dabei.Aber die Teile find ich sind ihr Geld nur bedingt wert.
    Halten zwar die Hitze zurück,aber wenn ich sie alle jahr tauschen muß!
    JohnnyMosh
    ...nein, der von MVP ist es nicht, hab wie gesagt eine günstigere Alternative gefunden. Der vertickt die Dinger auch bei ebay:

Turbo Blanket

...das die Teile funktionieren, hoffe ich doch, auch wenn sie nicht ewig halten, aber ich seh' das als Investition in die Langlebigkeit anderer Komponenten - macht sich auch einfacher als jedes Kabel und jeden schlauch in der Nähe doppelt und dreifach zu isolieren...
    AndreasKöster
    ich hab sonn teil von lolek (supra-forum),er hat auch damals die sammelbestellung gemacht und bis dato kann ich es nur empfehlen und da fällt nix auseinander........

nur am rande hab nen T 70 Lader..................
    fastby4 Driver
    schau mal unter dieser ebay Nr.170344006208 die hatte ich auf dem T78 Single und jetzt verwende ich die Teile auf dem HKS Twin Kit,halten super her :wink: kann ich nur empfehlen
    und der Preis ist auch OK.

mfg Thomas
    JohnnyMosh
    ...die hatte ich mir auch angesehen, was mir persönlich nicht so gefällt dass die so "gerafft" sind, die anderen sehen "ordentlicher" aus. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack, ich hoffe/denke das die das gleiche Material verwenden,soviel auswahl hat man da ja nicht...

...ausserdem sind die anderen noch geringfügig billiger, aber das nur am Rande, interessant wird sowieso nur der preis bei einer sammelbestellung...
    DerKrieger DrIvEr
    verschoben in allgemeine Themen!

cu Andy
    JohnnyMosh
    ....sorry, wusste nicht genau wo's hinsoll.

im SXOC haben schon 5 Man Interesse angemeldet, also besteht noch Hoffnung das schnell abzuwickeln. Sobald ich zumindest 10 Mann zusammenhabe, werde ich die genauen Preise anfragen, vielleicht ergibt sich noch etwas mehr Rabatt wenns mehr Leute werden...

...es ist davon auszugehen dass das deutlich günstiger als in Einzelverkauf (und die dort ebenso anfallenden Zoll- und Sterugebühren)kommt. Also los, traut euch.... :grinning:
    Philip Driver
    also ich würde so ein ding in schwarz nehmen.....

lg
    Carsten Insider
    AndreasKöster
    Original geschrieben von: Carsten
    www.supraforums.com/forum/showthread.php?t=326366
    xD

optik tuning und nix hitzeschutz...............

Jan-LG
    Original geschrieben von: Andreas Köster
    [QUOTE]Original geschrieben von: Carsten
    www.supraforums.com/forum/showthread.php?t=326366
    xD

optik tuning und nix hitzeschutz...............

aber die idee an sich ist ja wohl mal richtig geil!!!
    Carsten Insider
    :sunglasses: Kay.

Naja wenn de nen teuren Profi-Top nimmst :grinning: lol ich finds einfach nur geil ^^
    Steff Owner
    Also wenn es dazu kommt nehme ich auch eins.

1x Philip in schwarz
    1x Steff in silber GT45 1.05
    tdk_aika
    Wenn es zu dem teil kommt was Thomas vorgeschlagen hat nehme ich ein oder zwei, in der Größe
    XL.
    JohnnyMosh
    ...wie gesagt gilt die sammel für die anderen. Material ist gleichwertig, da gibts auch positives Feedback, und ich persönlich bevorzuge die "gerade" Optik gegenüber den gerafften. Ausserdem passt die Größe bis hinauf zu Abgasgehäusen a la T88 ...deckt also das gesamte Repertoire ab... :blush:
    tdk_aika
    Nee dann lass mal.
    JohnnyMosh
    ...hmm, das läuft schleppender, als ich erwartet hatte, insofern wird wohl nix mit Lieferung zum Supratreffen.

Und nach der Order häufen sich dann wieder die Anfragen nach sowas... :rolleyes:
    Avalanche_515 DrIvEr
    1x Philip in schwarz
    1x Steff in silber GT45 1.05
    1x Avalanche_515 in chrome (GT72DBB, T4-Flansch)

Wenn das Dingen wegbröselt, geb ich's Deiner Turbine zum Fressen. :grinning:
    KnightRider
    Hab für meine MKIII auch so ein Hitzeschutz für den Serien CT26 bei Lolek's Sammelbestellung gekauft.
    Es scheinen aber alles die selben Teile eines Herstellers zu sein;
    hatte bisher auch nie Probleme damit:
    anbei ein Bild vom Einbau und Anpassung an CT26 (wir haben ja noch 2 Halter; lässt sich aber Problemlos mit ner Nagelschere bearbeiten. Auch das Drahtgeflecht.)

Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software