Hat von euch schon jemand den neuen Supra reserviert (aus der CH)? Würde mich interessieren, wie viele sich finden :-).
Auf dem deutschen Markt ist die Reservierung ja durch, wenn ich das richtig gehört habe?!
Gruss
Ich hoffe, dass mit der Zeit auch mehr den Weg hierhin finden. Im Gegensatz zu dem englischsprachigen MK5 Forum (wo natürlich Besucher aus der ganzen Welt wesentlich mehr vertreten sind) ist es hier im deutschsprachigen Raum noch eher Mau.
Aber so richtig konkret wird es ja irgendwie, wenn die ersten auf der Strasse fahren.
Hast du dir einen bestellt?
Ich kann einfach die Lage nicht einschätzen, ob es nun 10 Leute sind, die sofort einen haben möchten oder doch 200... Auch mein Händler konnte sich kein Bild machen. Er schätze die Zahl auf 40 - 50.
Grundsätzlich finde ich es ja eigentlich nicht schlecht, wenn mein Auto nicht an jeder Ecke zu sehen ist. Dennoch würde es mich interessieren, ob es hier viele gleichgesinnte gibt, welche es nicht abwarten können, den Supra zu fahren.
Das Kontingent in Deutschland war ja schon recht früh aufgebraucht. Toyota Deutschland hat immerhin die Zusage bekommen für später evtl einige nachgeliefert zu bekommen.
Aus meiner Umgebung kenne ich 3 Vorbestellungen, die sind im Internet aber nicht so aktiv und da wird es sicherlich einige von geben, denen generell der Hype um Thema "Supra" vorbei gegangen ist und für die der neue A90 ein neues spannendes Auto von Toyota ist.
Mit dem neuen Supra muss sich das Community-Treiben ja noch erstmal entwickeln und irgend jemand muss damit Anfange.
Also Willkommen hier und ich freue mich schon auf die ersten Bilder von deiner neuen Supra
Schauen wir mal, ob noch der eine oder andere den Weg hierhin findet :-).
Ich bin schon länger Mitglied hier, da ich mir einmal eine MKIV kaufen wollte. Es hat dann schliesslich nur einem GT-Four und nachher zum IS-F gereicht, daher war ich eher "stiller Teilhaber" :-). Da es nun aber eine Supra gibt, werde ich definitiv mehr hier unterwegs sein :-).
Moin,
ich hatte mich vor Monaten auf der Warteliste eintragen lassen.
Vor zwei Wochen bekam ich dann die Mail, dass ich angenommen wurde.
1000,-€ vorab angezahlt, und in 2 Wochen habe ich Termin beim Händler und kann bestellen.
Auslieferung aber wohl frühestens ab September.
Ich habe eine Toyota GR Supra bei einem Händler in München bestellt, nachdem ich bei der Internet-Vorregistrierung erfolgreich war und die Internet-Anzahlung geleistet habe. Außer mir hat (bisher) bei demselben Händler noch einer bestellt, der die Launch-A90 Edition bekommt.
Meine wird Ice Gray Metallic und darf die Premium Ausstattung bekommen. Ich freue mich schon. Im Vertrag steht, dass die Lieferung noch 2019 stattfindet, wahrscheinlich wird es September oder Oktober. Ich habe am Tag der Bekanntgabe der Preise verbindlich bestellt, sollte also ziemlich am Anfang dabei sein.
Ich fahre seit Jahren Toyota/Lexus. Die GR Supra wird mein 6ter oder 7ter Wagen aus dem Hause Toyota/Lexus sein.
Die GR Supra wird mein Daily Driver. Wenn Gozo Racing ordentliche Tuning Kits (für die Leistung, nicht fürs Auge) anbietet, darf sie auch mal auf die Rennstrecke. Ich fürchte aber, dass die Bremsenkühlung dank geschlossener Front und dank fehlender Kühlkanäle die Rennstreckenfahrt zu einem einmaligen, weil zu teuren Erlebnis werden lassen wird. Das kommt natürlich drauf an, was ein Satz neuer Bremsscheiben und Beläge kostet.
Jedenfalls freue ich mich auf den schicken Flitzer.
EDIT: Sorry für das schlechte Bild, aber er steht noch in der Garage :-)
Glückwunsch aufjedenfall! Freue mich auf die kommenden Beiträge von dir.
Ja mach mal paar schöne Fotos, dann poste ich das gerne in unsere Channels
Sobald die Frage mit der Nummer geklärt ist seitens Toyota und der Kleine geputzt ist, werde ich ein paar schöne Fotos machen!
Im europäischen Raum oder auch in Deutschland ist noch nicht viel los, aber bald wird der neue Supra auch in Deutschland ausgeliefert.
In unserer (der größten) englischsprachigen A90 Gruppe ist inzwischen echt viel los, auch was neue Rekordzeiten und Leistung zum A90 angehen. In deinem Profilbild sehe ich schon einen schicken schwarzen, Blade hat ja auch ebenso einen in selbiger Farbe.
Bin gespannt auf deine Umbauberichte :)
Dem Nummernschild nach, wohne ich etwa 50km von Blade entfernt. Vielleicht trifft man sich ja mal auf der Strasse. Wäre spassig:) gleich noch eine Frage an ihn. Ist das mit der Position des Kennzeichens vorne nun die Endlösung von Toyota Schweiz? Direkt vor dem grossen Lufteinlass? Ich habe meine Nummer seitlich vor das Gewinde des Abschlepphakens gefriemelt. Da ist eine grosse Fläche ohne Luftöffnungen. Mein Händler meinte aber, dass Toyota-CH noch eine Lösung nachliefert..? Vielleicht hast du da bessere Infos.