Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Reservation | Forum

Position: Forum » Supra MK5 » Technik
    Blade Owner
    Ich wohne in Thal, du? Nein, dass ist eine selbstgemachte Lösung. Die originale Lösung ist mit einem Plastikaufsatz...
    Supriast Owner
    Taataaa. Heute bei meinem Händler eingetroffen. Das freut mich sehr.

McGregory Owner
    Yeeesss, richtig geil, bin auf mehr Bilder gespannt. Wann darfst ihn abholen?
    Supriast Owner

Dienstag oder Mittwoch ist er abholbereit. Ich habe ihn heute schon besucht ;-).

Der Motor klingt schon sehr geil. Der Innenraum ist sehr wertig.

Die Kofferraumgröße ist erschreckend kleiner als erwartet. Das Herausnehmen der Abdeckung ist bescheuert gemacht, oder es gibt einen Trick. Die Abdeckung wird nach vorne deutlich breiter als die Kofferraumöffnung. Habe das Auto blind bestellt und noch nie live gesehen.

Trotzdem und trotz der Kürze war der Erstkontakt eine wahre Freude. Mit der Farbwahl Ice Grey Metallic habe ich nach meinem Geschmack und für den geplanten künftigen Einsatzbereich als Daily Driver alles richtig gemacht.

Das Foto oben war übrigens für die Farbwahl verantwortlich. Auch die nicht nur schwarzen Felgen sehen fesch aus.

Ein schönes Wunschkennzeichen mit GR und der ccm-Angabe als Zahl habe ich auch. Der werksseitige Kennzeichenhalter vorne ist zwar ganz nett gemacht, aber ob ich den wirklich will, muss ich noch überlegen. Wenn die Löcher erst mal drin sind, ist es zu spät. Leicht seitliche Montage wie beim frühen Alfa Spider wird wohl schwer, weil die Parkdistanzsensoren dafür ungünstig liegen.

Derzeit überlege ich, ob eine dezente Folierung (mit Werbung für das, was ich beruflich mache) das Auto nicht verschandelt. Klarfolierung des Vorderwagens ist m.E. nicht erforderlich, weil die Splitpraller im Winter eh nur auf Plastik treffen. Wo das Blech anfängt, ist die Karrosserie so flach, dass da nix passieren sollte.

Wer weiß, wo man dieses Modell im Maßstab 1/30 herbekommt?

https://retroletra.com/blog-entry-3816.html

Zuletzt bearbeitet von Supriast 5 '19 Sep
    McGregory Owner
    Schwarz ist mit einer meiner Lieblingsfarben. Habe ihn aber damals noch in dem tiefblau gesehen, sah mega geil aus. Könnte mich nicht entscheiden.

JP Performance hat sich so einen seitlichen Nummernschildhalter gebaut.

Die original Position find ich ganz OK, zumal euer Schweizer Kennzeichen kleiner ist als das unser in DE

Supriast Owner
    Meiner wird aber eine deutsche Zulassung in München, die erste Auslieferung, soweit mir bekannt.

Ich glaube ich mache so eine selbst gebastelte seitliche Kennzeichenhalterung nicht, weil ich erwarte. dass ich Probleme mit den Parksensoren bekomme. Der Originalhalter ist wenigstens ohne Werbung, weil der sonst auch die Parksensoren stören würde.
    Die Farbe ist Ice gray metallic, ein dunkles graumetallic.
    Jedenfalls freue ich mich schon, den Supra ohne Winterreifen einfahren zu können.

Supriast Owner
    Sodele,

mein GR Supra ist heute ausgeliefert worden. Tolles Auto, es hat das Zeug zum Klassiker. Ich habe genau das bekommen, was ich wollte. Eine echte Freude auf Anhieb.

Das Auto steht jetzt schön brav in der Garage und wartet sehnsüchtig darauf, dass ich morgen Früh einsteige.

Wegen (Frei-)Zeitmangel gibt es Fotos und einen ausführlichen Bericht erst in ein paar Tagen.

McGregory Owner
    Mega geil. Bin mal auf die Bilder gespannt:

Kollege (sein Autohaus) hat jetzt auch seine Supras heute bekommen. Das wird erstmal nen Shooting geben :D

Supriast Owner
    Fotos von meinem GR Supra sind jetzt online hier
    Zuletzt bearbeitet von Supriast 12 '19 Sep
    Phantasie1963
    Hallo Zusammen,

Wie man in meinem Profil erkennt, habe ich seit April den Zwilling des Supra und bin derart von beiden Fahrzeugen angetan, dass ich den Kauf eines Supras auch in Betracht ziehe. Der Gedanke wird fester, aber muss dennoch gut überlegt sein, da beides reine Spassautos....und ob man da beide braucht?....Auch wenn sie sich optisch unterscheiden, ist vieles ähnlich, wenn nicht gleich. Unser nächster Händler hat einen nageneuen Supra in schwarz in der Halle, der sofort verfügbar wäre. So zerbricht man sich den Kopf.

Viele Grüsse und allen gute Fahrt und viel Spaß.

McGregory Owner
    Willkommen. Find ich geil mal vom Partnerprojekt hier was zu lesen :)
    Möchtest du dann beide behalten? Fahr doch mal den Supra probe.
    Phantasie1963
    Hallo Mc Gregory,

Vielen Dank, ich bin im Zroadster-Forum Mitglied, da mir der Austausch schon wichtig ist. Dort wird der Supra sehr wertgeschätzt. Und ja.....ich würde gern behalten, da ich sowohl den Z4, aber auch der Supra sehr gelungene Fahrzeuge sind....die immer seltener werden. Die verwendeten Materialien und Verarbeitungsqualität sind bei Magna schon top....wenn ich Porsche als Vergleich nehme, hält er nicht ganz stand. Ich habe nur Bedenken, wenn ich beide behalte, dass sie sich zu ähnlich sind.

Viele Grüße

SupraBra
    Hi Leute

Bin neu hier und bereits ein Supra-Fan. Habe einmal kurz gerechnet (nur grob, war noch bei keinem Händler oder so) und festgestellt, dass wenn ich den Supra in der Schweiz kaufe am Schluss ca. CHF 16'000.- unterschied (zu viel bezahlt) habe als wenn ich den Wagen in Deutschland kaufen und dann importieren würde (die Autohäuser können das heute ja bereits sehr gut abwickeln).

Hoffe nicht ein zu heikles Thema aufzuwerfen, aber wenn man ein wenig aufs Geld achten muss ist das schon ordentlich.

Würde mich um eure Kommentare interessieren.

Grüsse aus Zürich

Stephan

Seiten: « 1 2
    Oxwall Community Software