Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Reservation | Forum

Jan 24
Hallo zusammen

Hat von euch schon jemand den neuen Supra reserviert (aus der CH)? Würde mich interessieren, wie viele sich finden :-).

Auf dem deutschen Markt ist die Reservierung ja durch, wenn ich das richtig gehört habe?!

Gruss

Jan 25
Das wäre mal cool. Bisher haben sich hier in unserer SupraCommunity (meine ich) 3 Käufer geouted.

Ich hoffe, dass mit der Zeit auch mehr den Weg hierhin finden. Im Gegensatz zu dem englischsprachigen MK5 Forum (wo natürlich Besucher aus der ganzen Welt wesentlich mehr vertreten sind) ist es hier im deutschsprachigen Raum noch eher Mau.

Aber so richtig konkret wird es ja irgendwie, wenn die ersten auf der Strasse fahren.

Hast du dir einen bestellt?

Jan 25

Ich kann einfach die Lage nicht einschätzen, ob es nun 10 Leute sind, die sofort einen haben möchten oder doch 200... Auch mein Händler konnte sich kein Bild machen. Er schätze die Zahl auf 40 - 50.

Grundsätzlich finde ich es ja eigentlich nicht schlecht, wenn mein Auto nicht an jeder Ecke zu sehen ist. Dennoch würde es mich interessieren, ob es hier viele gleichgesinnte gibt, welche es nicht abwarten können, den Supra zu fahren.

Ja, ich habe gestern morgen einen reserviert und am Abend mit dem Händler den Vertrag aufgesetzt :-).
Jan 25
Ja geil, Glückwunsch. Freut mich. :)

Das Kontingent in Deutschland war ja schon recht früh aufgebraucht. Toyota Deutschland hat immerhin die Zusage bekommen für später evtl einige nachgeliefert zu bekommen.
Aus meiner Umgebung kenne ich 3 Vorbestellungen, die sind im Internet aber nicht so aktiv und da wird es sicherlich einige von geben, denen generell der Hype um Thema "Supra" vorbei gegangen ist und für die der neue A90 ein neues spannendes Auto von Toyota ist.
Mit dem neuen Supra muss sich das Community-Treiben ja noch erstmal entwickeln und irgend jemand muss damit Anfange.
Also Willkommen hier und ich freue mich schon auf die ersten Bilder von deiner neuen Supra

Jan 25
Ja das stimmt, in Deutschland waren die Vorbestellung ziemlich gut. Toyota sieht ja den schweizer Markt als den mit am meisten Potenzial. Daher müsste ja eigentlich eine gute Zahl an Vorbestellungen / Reservationen zusammen kommen.

Schauen wir mal, ob noch der eine oder andere den Weg hierhin findet :-).

Ich bin schon länger Mitglied hier, da ich mir einmal eine MKIV kaufen wollte. Es hat dann schliesslich nur einem GT-Four und nachher zum IS-F gereicht, daher war ich eher "stiller Teilhaber" :-). Da es nun aber eine Supra gibt, werde ich definitiv mehr hier unterwegs sein :-).

Jan 25
Erst mal fahren und dann seh ich weiter. Meine bessere Hälfte meinte allerdings, dass ich dann die mkiv verkaufen müsste und ich glaub nicht dass ich das übers Herz bringe. :) Mal sehen wie sich der Markt entwickelt.

Edit: Grad gesehen, dass Toyota 80k dafür will in der Schweiz. Da werd ich dann wohl passen, die mkiv behalten und einen neuen gemütlichen Lexus holen.
Feb 10

Moin,

ich hatte mich vor Monaten auf der Warteliste eintragen lassen.

Vor zwei Wochen bekam ich dann die Mail, dass ich angenommen wurde.

1000,-€ vorab angezahlt, und in 2 Wochen habe ich Termin beim Händler und kann bestellen.

Auslieferung aber wohl frühestens ab September.