Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Reparieren von Reifen - Erfahrungen? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Avalanche_515 DrIvEr
    Hey hey...

    ich hab mal wieder ein Stück weit in die Scheiße gegriffen (eigentlich wäre das fast schon wieder was für Kapitel 5 meines Bullshit-Buches). Jedenfalls kann ich nun voller Stolz und mit einer Träne im Knopfloch behaupten, dass ich es binnen 5 Monaten geschafft habe, mir gleich 2x ne Schraube in meinen Reifen einzufahren. In beiden Fällen hinten links, heißt also der Reifen der vor 5 Monaten neu drauf kam hat nun auch nen Loch. In beiden Fällen verliert der Reifen auch Luft, selbst wenn man die Schraube noch drinnen lässt. Somit muss eine Lösung her.

    Nun kann man Reifen ja flicken lassen - ABER ich meine vor längerer Zeit gehört zu haben, dass Reifen mit V-Profil und ab bestimmten Geschwindigkeits-Indizes aus Sicherheitsgründen nicht mehr geflickt werden. Leuchtet mir auch ein. Als ich nun dieses Jahr mein erstes Loch hatte, sagte mir aber so ein Reifen-Mensch, dass das mittlerweile wohl ginge, was mich gewundert hat.
    Daher Frage in die Runde - gibt es da neue Techniken? Hat das schonmal Jemand gemacht? Ist es möglich oder nicht?

    Info noch: Bei mir handelt es sich um schmale 315er R888. Da die teuer sind und ich mittlerweile 2 mit Loch habe kommt das Thema "Flicken" für mich aus Kostengründen wieder auf den Tisch. Ich würde nur ungern bei Tempo 200+ sterben, weil mir nen geflickter Reifen um die Ohren fliegt. Daher die Frage an Euch...

    Vielen Dank und frohe Ostern.
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software