Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Rechtslenker auf Linkslenker | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Looser84
    hi,

ich wollt mal fragen ob des a großer Stress wäre einen Rechtslenker auf nen Linkslenker umzubauen bzw umbauen zu lassen???

was müsste man alles machen wenn man es selber macht bzw ist das überhaupt möglich????

und wie viel würde der umbau in einer werkstatt kosten???

wenn ihr mir da weiter helfen könnt wäre ich euch sehr dankbar!!!

danke für eure hilfe

Mfg
    Sergej
    amenophis_IV
    hast die suchfunktion schon benutzt? da muss sowas drin stehen...aber ganz ehrlich...viel zu teuer und zu aufwendig...für dsa geld bekommst eine links gelenkte
    JZA80 Owner
    wie es schon im betreff steht lass es stress ohne ende habs nicht gemacht aber viel drüber gelesen von wegen neues amaturen brett und und und... wenn ich richtig gelesen hab muss man am motor auch was machen hab mal gehört in norwegen oder in der ecke da oben soll es eine firma machen nur da würd ich mir gleich 2 rechtslenker holen ganz ehrlich
    kowalski Driver
    Nicht einmal die Spritzwand ist für diesen Wechsel vorgesehen ...

Aber auch kein Ding, bring entsprechend Taler mit und ich bau es dir um, Blankoschecks einmal für mich und einmal für Toyota vorausgesetzt.

Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: kowalski
    Nicht einmal die Spritzwand ist für diesen Wechsel vorgesehen ...

Aber auch kein Ding, bring entsprechend Taler mit und ich bau es dir um, Blankoschecks einmal für mich und einmal für Toyota vorausgesetzt.

Theoretisch ist es möglich, wird in den Vereinigten Arabischen Emiraten auch oft durchgeführt, da dort RHD-Fahrzeuge verboten sind, aber rein praktisch gesehen ist es totaler Unfug, da man bei uns in Deutschland sowohl mit LHD als auch RHD herumfahren kann.
    Die Kosten belaufen sich auf mehrere Tausend Euro, 10.000€ sind angesichts des hohen Aufwandes und den Stundensätzen realistisch. Und wie Kowalski bereits sagte, an der Spritzwand müsste herumgebohrt werden, und da diese eines der tragenden Teile eines Auto ist, wäre mir das viel zu gefährlich!
    Entweder du nimmst die Nachteile eines Rechtslenkers in Kauf und erfreust dich an der günstigsten Möglichkeit Supra zu fahren, oder du sparst weiter und kaufst dir einen praktischeren Linkslenker. Einen fertigen Linkslenker zu kaufen is in jedem Fall günstiger als der Umbau von RHD auf LHD.
    MikzuIV Driver
    It´s useles to do this conversion. If you dont like RHD just buy a LHD.
    Only problem with RHD is the mac drive, you have to reverse in it, as I do :grinning:
    amenophis_IV
    dann fährst du halt rückwärts durch den McDrive =)...aber es is unnötig...bei anderen autos die auf rhd gebaut sind ist alles genau spiegelverkehrt..aber nicht bei der supra..wie mir aus erfahrener quelle heute berichtet wurde :blush: wie gesagt...netmal die spritzwand und alles passt!
    McGregory Owner
    Die eigene Freundin dürfte doch auch nicht faul sein, mal eben die Hand auszustrecken :grinning:
    amenophis_IV
    das problem besteht nur darin, wenn jemand der ein RHD fährt, keine Freundin hat! :grinning: auch daran schonmal gedacht *g*
    McGregory Owner
    Suprafahrer haben immer eine Freundin, das liegt einfach am Auto :grinning:
    Bullitt
    Bei uns in Saarbrücken muss man nen Panda fahren um durch den Mc.Drive zu kommen! Ich parke lieber auf´m Parkplatz :wink:

Das mit den drei Tyffies wäre keine schlechte Idee! :grinning:
    McGregory Owner
    Original geschrieben von: Toni-Montana
    @Greg: Wer braucht NUR eine Freundin wenn man mehrere haben kann, ist ja genug Supra für alle da......... :wink:

Am besten eine für Felgen waschen, eine für polieren und wieder eine zum saugen (und das nicht nur am Wagen :grinning: )

Ja schon, die passen aber alle nicht rein. Das ist der mist bei der Supra.. Najut, evtl 2 kleine Asiatinen.
    Supraling
    gute idee von euch :blush: jetzt aber mal zurück zum thema......hab zwar schon viel über RHD gelesen zwecks überholen usw. aber ich glaube was mich am meisten stören würde ist das ich mit links schalten muss....meine linke hand gehört quasi nicht zu meinem körper:blush: nee aber was gibt es denn noch für nachteile(oder engpässe)bei RHD??? danke

Gruß Supraling
    amenophis_IV
    so schwer is des net zu schalten mit Links =) ganz ehrlich...vielleicht am anfang, wenn du blinken willst, die scheibenwischer anmachst...ist ja auch seitenverkehrt...(at)greg..[dot]ich würd mal gern wissen, wer hier als Suprafahrer eine Frau/Freundin hat :grinning:
    Don Driver
    Der Themenstarter nennt sich Looser84...!
    Scheint mir, als wäre der Name Programm.
    WongFajHong Insider
    oh man, immer dieses postpubertäre machogehabe.....bei einigen gestalten hilft da auch keine supra hahahahaahahhahhaahahahaha

ich sags mal so, wer auto fahren KANN, der kann auch mit dem ohrläppchen schalten, wenns sein muss :sunglasses:

umbau würde nur sinn machen, wenn du mit sehr viel glück ne unfaller LHD bekommst.

mfg
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Supra GTR
    Der Themenstarter nennt sich Looser84...!
    Scheint mir, als wäre der Name Programm.

muuuaahahhahaaaa :grinning: :grinning:
    Looser84
    Zum Thema, hab mich mal mehr informiert und habe festgestellt, auch durch eure hilfe, das der umbau total fürn arsch ist und viel zu teuer!!!

das thema mci, das wäre mir egal, wie oben schon erwähnt würd ich dann rückwärts reinfahren. aber die supra sauber bleiben soll und ich essen im auto hasse wie die pest hab ich wenn ich schon zum mci fahre auch die zeit mich rein zur setzten und da was in ruhe zu essen!!!

Zum Thema, mein nick!!!

Looser84 deshalb, weil ich 04.07.1984 geboren wurde!!! und looser weil ich mich voll im leben sehe!!!ich halte nicht viel von prollos oder großkotzen bzw reichen gören die alles in den arsch geschoben kriegen!!!! und im vergleich zu teilweise anderen menschen in meinem alter, die schon ganz andere sachen mit erlicher arbeit und durch lernen erreicht haben, bin ich ein totaler looser!!!! drum auch der nick!!!

klingt vielleicht ein bischen selbstmitleidzerfressen aber ist doch so oder???

und ich sag mal so, wenn ich supra fahre hab ich noch lang nichts erreicht!!! in erster linie ist das auch nur ein auto und ein gebrauchsgegenstand!!! klar ein sehr schöner und schneller aber trotzdem!!!

trotzdem danke ich euch für eure hilfe und eure ratschläge!! außerdem kauf ich mir ne supra weil sie mir gefällt und nicht den anderen!!! und um eure frage zu beantworten ja ich hab ne freundin, sie ist zwei jahre älter und ist beim bund und jobt nebenbei als model!!!

mfg
    Sergej
    kowalski Driver
    Ach so ...

erstmal Hut ab, Du bist einer der wenigen "supralosen" hier die sich sowas kaufen möchten ... und nicht "holen" oder "hollen" :grinning:
    Ich höre da raus das Du mehr im Leben stehst als manch anderer ...

Ja, ok, nennt mich kleinkariert - egal. Ich achte auf so einen Mist :wink:

P.S.: Gibts ein Bild Deiner Holden ?
    Looser84
    klar gibts da ein bild!!! auf dem guckt sie jetzt ziemlich blöde aber was solls ich hab jetzt keinen bock das ich do jetzt ewig lang suche!!! muss ja auch mir gefallen und nicht den anderen!!

Mfg
    Sergej
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software