Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Radio Antennenkabel | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    McGregory Owner
    Hab ein neues Radio eingebaut, funktioniert soweit, natürlich mit eingefahrener Antenne ziemlich bescheiden.
    Welches Kabel ist dafür verantwortlich, dass die Antenne ausfährt?
    Don Driver
    Die Antenne wird über ein Relais gesteuert. Von dort gehen 2 Kabel weg:
    ROT = Antenne raus
    GRÜN = Antenne rein
    McGregory Owner
    Ok, also braucht das Radio ebenfalls diese ansteuerungsanschlüsse?
    oder ist dies gekoppelt, mit dem Verstärker unter dem Sitz (welchen ich ausgebaut habe)
    MKIV_danny
    wird soweit ich weiss vom radio angesteuert. hab das selbe problem gehabt

hab mir jetzt einfach einen schalter gekauft. muss aber einer mit "0" position sein.

muss man hald jetzt über den schalter ein und ausfahren. geht leider nicht anders.
    Don Driver
    Normalerweise haben Radios doch einen eigenen Ausgang für die Antenne. In Fall des originalen Radios könnte da aber noch das Relais dazwischen sitzen. Dann geht vom Radio ans Relais ein SCHWARZ-ROTES Kabel.
    McGregory Owner
    Alles klar, weiß welches Schwarz/Rotes Kabel (auch am Stecker Cockpitseitig) gemeint ist.
    Hat mein Radio leider nicht.

Reicht es aus, darauf 12V anzulegen?
    MKIV_danny
    ja reicht aus
    Jan-LG
    normal hat jedes nachrüst radio ein remote oder automatik antennen ausgangs kabel dran, ist meistens blau oder blau mit weiß. benutzt man auch dazu um ne amp an zu schließen, damit diese angeht... :wink:
    MKIV_danny
    ja das stimmt schon soweit. nur zB mein radio kann die antenne nicht so ansteuern das sie jetzt ausfährt und stoppt und beim abschalten wieder einfährt und stoppt.

wir haben das probiert. sie würde zwar ausfahren, aber nicht anhalten und da wird irgendwann der motor für die antenne abbrennen.
    Jan-LG
    hm, ja das ist scheiße...
    DasSchaf Driver
    Nabend miteinander!

Habe vor diesen Winter mir noch ein anderes Radio zuzulegen! So nun die Frage an euch, was für Geräte habt ihr so (Bilder wären Top) und wie sind eure Erfahrungen! Und sicherlich hat auch der ein oder andere ein Gerät mit ausfahrbarem Display (von Zentec od so): gibts für diese Geräte Konverter bzw Software mit der man sich die Zusätzlichen Instrumente sparen könnte, und alles auf einen Blick hat?! (Abgastemp. LD, Oil temp. usw)

Man könnte auch hinter dem ausgefahrenen Display(Vorraussetzung ist ein einfach DIN Radio) denke ich gut BC und Turbo Timer ein wenig verstecken in dem Schacht der dann bleibt....
    Bin nicht der Hifi-freak, und hab auch keine mörder Anlage verbaut und würde auch den rest Serie lassen, bloß mein jetziges Kenwood kann keine mp3 CDs abspieln, und macht weng mucken...

Bin mal gespannt auf eure Antworten! :wink:

Grüße Consti
    Benu Insider
    Doppel- DIN Geräte von Kenwood oder Alpine.

Besseres gibts nicht, meiner Meinung nach!

Die Kenwood sind designtechnisch und bedienerfreundlich den Alpine Geräten ein wenig voraus!

Ich selber hab aber noch ein Alpine drin......
    Silver-Surfer
    Original geschrieben von: Benu
    Doppel- DIN Geräte von Kenwood oder Alpine.

Besseres gibts nicht, meiner Meinung nach!

Die Kenwood sind designtechnisch und bedienerfreundlich den Alpine Geräten ein wenig voraus!

Ich selber hab aber noch ein Alpine drin......

Also die Dinger von Zentec sollen besser sein als die von Kenwood
    (natürlich Preis/Model bezogen), Ausstattung, Klang, usw... Hab ich in den Erfahrungen des HIFI-Forum´s gelesen, da waren einige die das geschrieben haben.
    Bin da mal zufällig drüber gestoßen als ich etwas für mein Heimkino wissen wollte.
    Alpine ist natürlich SUPER aber eben auch Teuer.
    Aber das Preis/Leistungsverhältniss ist bei Zentec schon top.
    War ich auch mal mit am Liebäugeln, vor allem kann man da eine Rückfahrkamera mit anschließen usw...

Mfg
    DasSchaf Driver
    Also für nen "riesen" wollt ich mir jetz nicht gleichn Radio kaufen!^^ Ja aber danke erstmal für eure Anregungen! Bloß wie schauts den mit meiner Software/Adappter frage aus?! Vom Gedanken her müsste das doch realisierbar sein nicht?!

gruß

Schaf
    Oxwall Community Software