Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Probleme mit Fuelcut bei Supra MKIV | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    wesyman Driver
    Guten Abend !

    Habe Probleme mit meinem Supra.

    Vielleicht wisst ihr hier bei meinem Problem bescheid??

    Supra 09/1993
    2JZGTE Automatik
    wirkliche bestätigte 74.000 km
    Am Motor wurde nichts gemacht, der ist Serie...

    Also ich beschleunige mit leicht getretenem Gaspedal aus der Ortschaft mit 50 Km/h. komme dann ca bei 85 -110 Km/h in den Fuelcut.
    Fehlercode 34 wird dann gespeichert.
    Trete ich wenn der Fuelcut da ist das Gaspedal voll durch - passiert nichts und der Motor singt bis auf ca 1400 U/min (ca 70 Km/h).

    Wenn ich das Gaspedal halte in dieser Stellung - beschleunigt er erst wieder wenn er unter 75 Km/h kommt - wieder beschleunigung und wieder Fuelcut.... immer so weiter....

    Lasse ich beim Fuelcut das Gaspedal einmal los und trete mehr durch - ein ganz normaler Beschleunigungsvorgang

    Problem ist nur bei leicht getretenem Gaspedal da - trete ich mehr durch alles Super (volle Beschleunigung) !!

    Habe vom 1.Turbo das Schaltventil, Schläuche und die Verkabelung geprüft.Schaltventil getauscht - war es nicht...
    Turbodose geprüft - kein Druckverlust.

    Tippe auf den ersten Turbo das da die Klappe irgendwie hängt... Oder was meint ihr ?? Bin langsam gefrustet...

    Hoffe auf euren Beitrag der mir ne andere Reparatur vorraus sagt, denn die Turbos ausbauen das ist ne menge Arbeit...!!!
    McGregory Owner
    Hallo Ralf,

    hast du eine j-Spec? Wenn Ja ...
    Hast du eine Sport-Auspuffanlage oder eine Dowpipe/anderen Kat verbaut? Wenn, ja ...
    Ist ein Restriktorring drin?

    Hast du die Möglichkeit den Ladedruck zu messen?
    wesyman Driver
    Hallo McGregory,

    danke für deine Anteilnahme...!!

    1. hab ich die Blitz-Nür aus japan nach kat
    2. ladedruckanzeige im Auto zeigt normalen Druck bis ca 0,8 bar
    3. Diesen Restriktorring kenn ich nicht

    Teile sind seit ca 7 Jahren drinne
    wesyman Driver
    natürlich habe ich eine jza80 aus deutschland....:grinning:
    heunde Owner
    Habe da mal eine frage.habe ein fcon verbaut in einer jspec.

    ist da der fuelcut schon integriert.heißt brauche ich mir kein fcd mehr kaufen oder doch
    McGregory Owner
    Hallo Ralf,
    meine oben gestellten Fragen bezogen sich auf ein jSpec Model, insofern kannst du diese mit deinem EU-Model ignorieren.
    Vermute ebenfalls das Wastegate VSV und hier wirst du die Turbos wohl ausbauen müssen.


    Hallo Andreas,
    ja, das Fcon hat einen FuelCut-Defender.
    wesyman Driver
    die Turbodose gibt es doch nicht einzeln oder doch ???
    Kann man die einzeln tauschen oder nur Kompletten Turbo nr. 1 ??icon_mad.gif
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