Das Treffen der Generationen

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    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Probleme mit Fuelcut bei Supra MKIV | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    wesyman Driver
    Guten Abend !

    Habe Probleme mit meinem Supra.

    Vielleicht wisst ihr hier bei meinem Problem bescheid??

    Supra 09/1993
    2JZGTE Automatik
    wirkliche bestätigte 74.000 km
    Am Motor wurde nichts gemacht, der ist Serie...

    Also ich beschleunige mit leicht getretenem Gaspedal aus der Ortschaft mit 50 Km/h. komme dann ca bei 85 -110 Km/h in den Fuelcut.
    Fehlercode 34 wird dann gespeichert.
    Trete ich wenn der Fuelcut da ist das Gaspedal voll durch - passiert nichts und der Motor singt bis auf ca 1400 U/min (ca 70 Km/h).

    Wenn ich das Gaspedal halte in dieser Stellung - beschleunigt er erst wieder wenn er unter 75 Km/h kommt - wieder beschleunigung und wieder Fuelcut.... immer so weiter....

    Lasse ich beim Fuelcut das Gaspedal einmal los und trete mehr durch - ein ganz normaler Beschleunigungsvorgang

    Problem ist nur bei leicht getretenem Gaspedal da - trete ich mehr durch alles Super (volle Beschleunigung) !!

    Habe vom 1.Turbo das Schaltventil, Schläuche und die Verkabelung geprüft.Schaltventil getauscht - war es nicht...
    Turbodose geprüft - kein Druckverlust.

    Tippe auf den ersten Turbo das da die Klappe irgendwie hängt... Oder was meint ihr ?? Bin langsam gefrustet...

    Hoffe auf euren Beitrag der mir ne andere Reparatur vorraus sagt, denn die Turbos ausbauen das ist ne menge Arbeit...!!!
    McGregory Owner
    Hallo Ralf,

    hast du eine j-Spec? Wenn Ja ...
    Hast du eine Sport-Auspuffanlage oder eine Dowpipe/anderen Kat verbaut? Wenn, ja ...
    Ist ein Restriktorring drin?

    Hast du die Möglichkeit den Ladedruck zu messen?
    wesyman Driver
    Hallo McGregory,

    danke für deine Anteilnahme...!!

    1. hab ich die Blitz-Nür aus japan nach kat
    2. ladedruckanzeige im Auto zeigt normalen Druck bis ca 0,8 bar
    3. Diesen Restriktorring kenn ich nicht

    Teile sind seit ca 7 Jahren drinne
    wesyman Driver
    natürlich habe ich eine jza80 aus deutschland....:grinning:
    heunde Owner
    Habe da mal eine frage.habe ein fcon verbaut in einer jspec.

    ist da der fuelcut schon integriert.heißt brauche ich mir kein fcd mehr kaufen oder doch
    McGregory Owner
    Hallo Ralf,
    meine oben gestellten Fragen bezogen sich auf ein jSpec Model, insofern kannst du diese mit deinem EU-Model ignorieren.
    Vermute ebenfalls das Wastegate VSV und hier wirst du die Turbos wohl ausbauen müssen.


    Hallo Andreas,
    ja, das Fcon hat einen FuelCut-Defender.
    wesyman Driver
    die Turbodose gibt es doch nicht einzeln oder doch ???
    Kann man die einzeln tauschen oder nur Kompletten Turbo nr. 1 ??icon_mad.gif
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