Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Probleme mit der sequentiellen Aufladung | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Red_Sun_Hardcore Owner
    Moin Leute, ich weis ähnliche Themen gibt es schon einige aber ich habe keins gefunden welches genau mein Problem löst.

    Und zwar: habe ich bei egal welcher Einstellung am Boost Controller mit dem ersten Turbo immer 0,1 Bar Ladedruck mehr als nach der zuschaltung des zweiten Turbos.

    Also beispielsweise bei SET 60 macht er erst 0,6 Bar, bei ca. 4000 rpm merkt man das der Ladedruck wegen der zuschaltung kurz abfällt nur danach steigt der Druck nicht über 0,5 Bar steigt.
    Bei SET 70 erst 0,7 dann 0,6
    Bei SET 80 erst 0,75 dann 0,65

    Ich habe die VSV's mal durch gemessen. Zwei davon sind nur leicht aus den angegebenen Widerständen eins etwas mehr.
    IACV 75 Ohm (angegeben 38,5-44,5)
    ExBypass 30 Ohm (angegeben 22-26)
    EGCV 50 Ohm (angegeben 38,5-44,5)
    Sind die alle drei Schrott oder liegen die letzten beiden noch in der "Toleranz"?

    Ich habe natürlich auch die dazugehörigen Druckdosen abgedrückt und die Arbeiten erstaunlicherweise tadellos.
    Auch der Tank tut was er soll.

    Desweiteren habe ich auch mal den TTC Mod mit dem umstecken der Schläuche probiert.
    Da hatte ich leider auch in der jeweiligen Einstellung am Boost Controller immer nur den niedrigeren Druck, wie ich sie schon oben genannt hatte.

    Ihr würdet mir mächtig weiterhelfen falls ihr mir sagen könnt ob es nur an den VSV's liegt oder ob wirklich der zweite Turbo Schrott ist.

    Jetzt noch die Eckdaten: 1995 J-Spec TT MT OEM J-Spec Turbos, Blitz BC

    Oxwall Community Software