Supra generations

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    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Problem! | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    wert Owner
    Abend Jungs.
    Folgendes problem! Als ich meine supra gekauft habe(jap-Spec) und den FCD einbauen wollte,fand ich unten im fussraum(Beifahrer seite) eine Apexi F-manage map.Was ist das,und was macht die?Muss ich den FCD trotzdem einbauen oder regelt das die F-Manage Map das ich nicht im Fullcut komme?
    Bin gestern mal mit hohem ladedruck gefahren und hatte bei 4000um.Turboloecher.
    Brauche eure hilfe es werw sehr nett.Danke im voraus.WERT.
    Andi Insider
    Wieviel LD hast du und das Loch bei 3700-4000 ist normal.
    wert Owner
    Habe die Ladedruck anzeige noch nicht angeschlossen.Der Gainwert lag bei 55,bei nidrigen Gainwert hab ich das nicht und der Wagen geht gut ab.Was macht die Apexi F-Manage Map eigentlich?Was fuer aufgaben hat die?
    Don Driver
    Das Apexi F-Manage ist ein Uralt-Fuel-Controller.

    Denke nicht, dass der den FuelCut verhindern kann. Das machen die aktuellen FuelController ja auch nicht. FuelCut wird ausgelöst durch zu hohen Ladedruck. Die ECU stoppt dann kurz die Einspritzung. Und da die FuelComputer zwischen ECU und Einspritzdüsen verbaut werden, können die da auch nicht entgegenregeln.
    wert Owner
    Danke fuer deine info Don.
    Das heist maximal mit 1 oder 1,2 bar fahren.Wenn man die serien twins wechselt,durch andere Turbos.Kann man dann mit hohem druck fahren?Zb,1,6-1,8 ohne das man im FC kommt.
    Das stopt ganz schoen dieser FC.
    WongFajHong Insider
    wie äussert sich dieser fuelcut genau? so ne art ruckeln?! und leuchtet die mastercontrol lampe auf?
    wert Owner
    Das merkst du,wenn der 2Turbo anspringt.Dann hast du ein grosses Turboloch und der wagen kommt nicht zuegig von der stelle quasi wie durch drehende Reifen.
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: wert
    Danke fuer deine info Don.
    Das heist maximal mit 1 oder 1,2 bar fahren.Wenn man die serien twins wechselt,durch andere Turbos.Kann man dann mit hohem druck fahren?Zb,1,6-1,8 ohne das man im FC kommt.
    Das stopt ganz schoen dieser FC.


    Nein.

    Liegt ja am Ladedruck und nicht an der Größe der Turbos. :wink:
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