Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Philly Single\'s kleines Projekt | Forum

Jan-LG
    aber dieser süße dünne schlauch verbinder vom turbo zum rohr,ist ja wohl nicht sein ernst, oder? da kann man ja nen luftballon nehmen so wie das teil aussieht...
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: - Kay -
    aber dieser süße dünne schlauch verbinder vom turbo zum rohr,ist ja wohl nicht sein ernst, oder? da kann man ja nen luftballon nehmen so wie das teil aussieht...

Warum denn?
    Fährt ja auch nicht mehr Ladedruck, als andere.....
    Ist ja nur die Luftmenge, die sich ändert, bei diesem Turbo-Riesen.....
    Das hält schon.

Zumindest so lange, wie der Motor :grinning:

Aber so ein Turbo auf einem Supra Motor.......naja :rolleyes:

Full Boost bei 7500 rpm? ........low rpm - Spoolen nur mit Lachgas?
    Lukas
    Also auf der Meile fährt er laut dem einen Video mit 4-5psi, was etwa 0,3 bar entspricht, und 44% Gas. Bei der größe von dem Turbo mit dem riesen V8 scheint das aber zu reichen, so wie das ding marschiert.
    HotOtt
    Zitat

Warum denn?
    Das hält schon.

Zumindest so lange, wie der Motor

is doch n V8 un kein 2jz...

AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: HotOtt
    Zitat

Warum denn?
    Das hält schon.

Zumindest so lange, wie der Motor

is doch n V8 un kein 2jz...

ooops, ja, übersehen........ :rotwerd:

Trotzdem zu groß :grinning:

Die Verrohrung durch den Innenraum ist .....naja :rolleyes: :heart_eyes:

Lukas
    Rechtsklick -->speichern unter

Hier kann man schön die Ausmaße von dem Teil sehen...
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: LaMinistrat
    ist schon eine gewissene Endleistung bekannt, die der Mensch mit seinem Projekt erreichen will? 1500PS :heart_eyes: :grinning:

Für 1500PS wird er sich sowas wohl kaum antun.

Da wird schon ein 2er vorne stehen....locker.
    Lukas
    Hab ich doch schon geschrieben, 2288 PS.
    Another Vid
    Wenn der Lader einsetzt is halt scluss mit lustig :grinning:
    AustrianSupra Owner
    Die Power wird er nicht so einfach runterbekommen........der Lader ist zu groß.....

Die C5en mit twin setups (ein Kleiner für jede Seite) erreichen bereits problemlos 7er Zeiten........
    Avalanche_515 DrIvEr
    Na dann sieh mal zu, dass Du mit Deiner C5 nachziehst... hast ja beste Voraussetzungen!!! :wink:
    Suupra4eva
    stimm auch wieder michael.....was ist da los?? :grinning:

bin schon so gespannt; nächstes jahr april :blush:
    AndreasKöster
    seh ich dat richtig !? nur 12er zeiten!!
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Andreas Köster
    seh ich dat richtig !? nur 12er zeiten!!

ja, im Standgas dahingerollt....dafür doch nicht schlecht :wink:
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Avalanche_515
    Na dann sieh mal zu, dass Du mit Deiner C5 nachziehst... hast ja beste Voraussetzungen!!! :wink:

Da hab ich kein Interesse daran, dort mitzuziehen.

Für die Rundstrecke ist mir ein reiner Sauger immer noch lieber.
    Und mehr als 600PS am Ring bringt eh kaum noch was...

Für ein Twinturbo-Projekt muss ich erst noch sehen, wie sich die Auftragslage für das Jahr 09 entwickelt.......und dann würde es sicher nicht die Vette treffen :wink:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Schaut mal hier... SO muss das laufen!!!

Der zur Zeit gültige Rekord (Stand: 13. September 200:sunglasses: wurde am 12. November 2006 von dem US-Amerikaner Tony Schumacher von der Mannschaft US Army in Pomona/Kalifornien aufgestellt. Er legte die Viertelmeile in 4,428 s zurück und erreichte eine Endgeschwindigkeit von 527 km/h.

Von 0 auf 527 km/h in 4,4 Sek. Da wedeln einem die Backen und die Wurst kommt auch ohne zu drücken!
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Avalanche_515
    Schaut mal hier... SO muss das laufen!!!

Der zur Zeit gültige Rekord (Stand: 13. September 200:sunglasses: wurde am 12. November 2006 von dem US-Amerikaner Tony Schumacher von der Mannschaft US Army in Pomona/Kalifornien aufgestellt. Er legte die Viertelmeile in 4,428 s zurück und erreichte eine Endgeschwindigkeit von 527 km/h.

Von 0 auf 527 km/h in 4,4 Sek. Da wedeln einem die Backen und die Wurst kommt auch ohne zu drücken!

Ja, wenn das das Ziel ist, muss das definitiv so laufen.......

Ich denke nur, dass hier keiner wirklich das Ziel hat einen Dragster zu haben.....
    Avalanche_515 DrIvEr
    Natürlich nicht... wobei ich mir denke, das Phil schon in diese Richtung tendiert. Dass Auto is ja nunmal alles andere als Alltags-tauglich!

Wird Zeit, dass es mal nen 2-Sitzer Dragster gibt, damit man das Gefühl mal miterleben kann!!! Muss unglaublich brutal sein!
    Suupra4eva
    ich glaub die 4,7 sek auf 527 drücken wirklich wortwörtlich im gesicht.....ist ja unglaublich
    AustrianSupra Owner

Wird Zeit, dass es mal nen 2-Sitzer Dragster gibt, damit man das Gefühl mal miterleben kann!!! Muss unglaublich brutal sein!

Gibt´s ja :wink:

Muss man vorher aber einige Tests machen, weil man sonst kripieren könnt, auf Grund der körperlichen Belastung.....
    Seiten: « 1 2
    Oxwall Community Software