Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Oel-Sandwich-Platte | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Jan 17 '09
Hallo Freunde.
Hab mir ja bei MVP ein par DEFI-Utensilien bestellt.
Nun fehlt mir noch die Sandwichplatte um den Oeldruck und Temperatur abzunehmen..

Weiss von euch Einer welche dazu perfekt passt oder was habt Ihr für Erfahrung damit??

LG Steff
Jan 17 '09
Bekommst bei Sandtler.. hab ich schon bei mehreren Fahrzeugen verbaut, nie Probleme gehabt.

Edit: Ups... du brauchst die für die Geber.. ich dachte an nen extra Ölkühler..

zum abnehmen von Temp und Druck... mkiv.com/techarticles/oil_sensor_mod/index.html

so hab ich z.B. die Temperatur abgenommen
Jan 17 '09
Hast du dir die Schraube geholt? od. einfach die org.aufgebohrt?

gruss,Andy...
Jan 17 '09
hab mir die Schraube geholt, da is nen Gewinde drin, hat bei mir sofort mit dem Geber gepasst...
Jan 17 '09
Ich habe noch so eine Schraubemit Dichtung hier,
15€ inkl Versand.
Falls Interesse PN.

cu Andy
Jan 17 '09
@ Pred @ Krieger
Die meisten Temperarturgeber habe 1/8 NPT Gewinde... weisst du zufällig welches in der Schraube drin war??? evtl. M10x1..???

ich habe ein 1/8NPT Geber.

Jan 18 '09
aber was bringt ihm die schraube wenn er temp und druck abnehmen will, weil da passt ja nur ein teil dran...?!
Jan 18 '09
Original geschrieben von: - Kay -
aber was bringt ihm die schraube wenn er temp und druck abnehmen will, weil da passt ja nur ein teil dran...?!

Dazu gab uns Gott den wunderbaren Y-Adapter... :rolleyes:

http://i22.ebayimg.com/05/i/001/24/9e/5e49_1_sbl.JPG
Jan 18 '09
und ich sag, das ist für ne korrekte Temp-anzeige nix! Denn hier strömt nicht permanent "frisches" Öl am Geber vorbei, sondern ist ne Art "Sackgasse".
Öldruck geht da gut, aber Öltemp sicher nicht korrekt.
Jan 18 '09
Ja da hab ich auch Heftis Bedenken..

Mein Bruder hat ne 3000GT Mitsumuschi, der Vorbsitzer hat ein Loch in die Ölwanne gebohrt und ein Gewinde eingeschweisst für den Temperatursensor.. sowas würde mir nicht im Traum einfallen :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Wo wäre dann der perekte Anschluss für die Öltemperatur, wo auch der Ölkreisslauf durchfliesst??

LG Steff
Jan 18 '09
an der adapte rplatte beim ölfilter... weil da läuft das öl ja immer durch... und normal sin dbei den dingern schruaben dabi um di eungenutzten öffnung zu zu machen...
Jan 18 '09
Ja das ist ja das Problem... Die Platten bei z.B. Sandtler haben eben keine Abgänge für Sensoren... :pensive:
Wäre eigentlich generell Bedarf hier an solchen Platten inkl. 1 bzw. 2 Abgängen? Ich könnte mal schauen, ob man da was organisieren kann für bezahlbares Geld :blush:
Jan 18 '09
guck einfach mal bei ebay, da gibts so ne dinger in massen! bzw gibts bestimmt adapter schrauben damit du da dann die sensoren rein machen kannst

Artikelnummer: 250355719659

Artikelnummer: 110333952204
Jan 18 '09
warum nicht gleich die hier, hab auch selber ein adapter vom greddy, noch nicht eingebaut aber kommt mir als die bessere Variante vor als mit der Schraube.
Jan 18 '09
Ja genau an sowas hab ich gedacht.. hab auch mit Markus von Badtoys.ch geredet.
Er meint da benötige ich eine Hohlschraube von 3/4-16UNF.

Meine Frage nun, ist das die richtige Schraube und passen die Defi-Sensoren in diese Sandwichplatten?

Jan 18 '09
Mit den Adapter kriegst du alles dazu.
die defis sollten auch passen, meine anzeigen sind von zero1000 und passen perfekt mit der greddy platte.
Jan 18 '09
Wenn Zündung aus, hast du Spannung auf den Anzeigen??
Nimm mal das Dauerplus von den Anzeigen und dessem Steuergerät!
Jan 18 '09
Original geschrieben von: Hefti2
und ich sag, das ist für ne korrekte Temp-anzeige nix! Denn hier strömt nicht permanent "frisches" Öl am Geber vorbei, sondern ist ne Art "Sackgasse".
Öldruck geht da gut, aber Öltemp sicher nicht korrekt.

Hi,Gerd... aber wenn an der(in der) Schraube Öldruck anliegt, würde doch auch der Öltemperatur-Sensor voll im Öl stehen und die Temperatur die aus dem Motor strömmt abgreifen???
Jan 18 '09
Original geschrieben von: STEFF84
Wenn Zündung aus, hast du Spannung auf den Anzeigen??
Nimm mal das Dauerplus von den Anzeigen und dessem Steuergerät!

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt.. sie piept wenn der Zündschlüssel auf AAC steht.. in dem Zustand siehe Bild..

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/supra/DSC03349Medium.jpg
Jan 19 '09
anstelle die platte in uk zu kaufen kannste die auch hier bei ebay kaufen ist ja eh das selbe...

@caligo
sag mal wie hast du das mit der anziege in der lüftung gemacht? und ist das nen 52mm oder 60mm anzeige?
weil die idee hatte ich auch schon da ich die uhr gerne behalten möchte, bloß hab kein plan wie ich die anzeige da ordentlich rein bekomme und fest ohne, das da auch keine luft mehr durch kommt...
Seiten: 1 2 »