Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

NOS mit TÜV | Forum

Feb 10 '08
NOS mit Allgemeiner Betriebserlaubnis vom Kraftfahrt Bundesamt!

siehe hier...
Feb 10 '08
Willst es Dir einbauen?
Feb 10 '08
Nein. Fand es nur interessant. Deshalb der Hinweis.
Feb 11 '08
Legal bis 45PS+
Würde mich mit dem zeug aber nicht wohl fühlen.
Hätte da schiss mein motor hoch zu jagen auch wenns 10000mal verbaut worden ist, zum LLK sprayen ok aber da gibts auch billigere Gase.
Feb 11 '08
Interessanter Fund, Don!
Aber:
Geht aktuell nur bei nem Seat und DIE bauen es ein.. Da soll das Auto 7-10 Werktage hingebracht werden usw...
DAS wird mal richtig kosten denk ich mal..
Dann lieber Ladedruck a bisle hoch, da hab ich mehr von ..hehehe :sunglasses:
Ist aber mal ein Anfang fürs NOS auf de Strasse..
Und wenn mans dann mal selber legal einbauen kann wird das auch sicher für mehr Leute interessanter..
Feb 11 '08
Um genau zu sein kostet es um die 3000 Euro, bei einem Seat.
Und wie gesagt nur 20% leistungssteigerung.
Feb 11 '08
Na da wird der potentielle Kundenkreis wohl eher klein ausfallen.
Da mach ich lieber einen Stealth Einbau (illegalerweise) und spar mir mal kurz 2000 Euro der 3000 :stuck_out_tongue_closed_eyes:-wenn ich sowas will.
Aber ich geh lieber auf Wasser-Methanol, kriegt man günstiger und besser. Mit dem richtigen Lader und ner gewcheiten Einspritzung bringt das auch nochmal was :wink:
Feb 11 '08
Beruhigt aber das Gewissen wenn das ganze eingetragen ist. Heisst ja nicht dass man sich an die Rahmenbedingungen bzgl. Höhe der Leistungssteigerung halten muss:wink:
Habe den Beitrag auch gesehen und fands sehr interessant.
Feb 11 '08
Man kann auch NOS, WAES und LD Erhöhung verwenden :wink:
Feb 11 '08
Jo, aber den Stroker hast noch vergessen in Deiner Aufzählung :wink:
Und Rennsprit mit 110 Oktan hilft auch noch was... :sunglasses:
Feb 11 '08
Original geschrieben von: Hefti2
Jo, aber den Stroker hast noch vergessen in Deiner Aufzählung :wink:
Und Rennsprit mit 110 Oktan hilft auch noch was... :sunglasses:


Nur das NOS, WAES und LD erhöhung auch für normale Leistbar sind :wink:
Feb 11 '08
Jo, auch wieder richtig..
War ja nur ein Aufzeigen von Möglichkeiten.. hehe :grinning:
Aber noch besser ist es, die 3.000 zu nehmen und sich davon einen Großteil von nem Singleumbau zu gönnen. Ist störunanfälliger und sieht schicker aus als die Serientwins :sunglasses:
Von der möglichen Performance reden wir mal noch gar nicht. :blush:
Feb 12 '08
Hier ist der bericht!! ausm TV
Feb 12 '08
Na mal geile sache.... soll 20% bringen? hmm..... was haben die Amis für leistungen in den NOS Systemen?

Denke ein Singel bringt da mehr an Leistung und ist auch im Unterhalt nicht so teuer oda?

€ Jup den 66PS mehr für 3000€ is nen bissel wenig finde ich und wie siehts den mit der Langlebigkeit des Motors aus?
Feb 12 '08
Also wer bei seiner originalen Supra 3 Mille für 66PS springen lassen würde dem biete ich (großherzig und nächstenlieb wie ich bin) diese Leistungssteigerung ohne NOS für 2000 Euro an :grinning::sunglasses:
Ist das nicht ein Hammerdeal? Mit Leistungsdiagramm dabei..hehehe
Feb 12 '08
Original geschrieben von: Hefti2
Also wer bei seiner originalen Supra 3 Mille für 66PS springen lassen würde dem biete ich (großherzig und nächstenlieb wie ich bin) diese Leistungssteigerung ohne NOS für 2000 Euro an :grinning::sunglasses:
Ist das nicht ein Hammerdeal? Mit Leistungsdiagramm dabei..hehehe


Ich lach mich tot.... is das geil MUHAHAHA
Feb 13 '08
Man muss es so sehen: Wer bereits Ladedruckerhöhung und Sonstiges durchgeführt hat, eventuell bei 450 PS ist, dem bringen die 20% mehr Power, eine Endleistung von 540 PS.
Zwar nur kurzfristig, aber ansonsten kann man da nicht meckern. Lediglich der Preis wäre
noch ein Argument. Aber wenn der Systementwickler das TÜV-ig anbietet, warum nicht?
Feb 13 '08
Original geschrieben von: Don
Aber wenn der Systementwickler das TÜV-ig anbietet, warum nicht?


Eben. Ich finde die technsiche Realisierung äusserst beeindruckend...sprich selbstentwickelte Flaschen, zwangsentlüfteter Tank etc.
Feb 13 '08
Da stimm ich euch 2 vollkommen zu, erstmal sowas hinbekommen in deutschland, ich denke aber auch das der Preis fallen wird wenn er erstmal ein paar verkauft hat und mehr ABE´s da sind.
Feb 13 '08
Das ging schon vorher. Allerdings war das bis jetzt immer ein extrem hoher Aufwand wo man zig Prüfungen machen musste, verschiedene Prüfer und Gutachten brauchte, usw. (der Tank musste geprüft werden, die Leitungen und und und). War vorher wohl ungefähr genauso teuer, wenn nicht noch teurer, aber auch viel mehr Aufwand.
Deswegen müssen die den wohl auch 10 Tage dabehalten, da die das jetzt alles übernehmen.
Ist denke ich mal ein gutes Angebot.