Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    NOS mit TÜV | Forum

    Don Driver
    NOS mit Allgemeiner Betriebserlaubnis vom Kraftfahrt Bundesamt!

    siehe hier...
    Avdul
    Willst es Dir einbauen?
    Don Driver
    Nein. Fand es nur interessant. Deshalb der Hinweis.
    haveone
    Legal bis 45PS+
    Würde mich mit dem zeug aber nicht wohl fühlen.
    Hätte da schiss mein motor hoch zu jagen auch wenns 10000mal verbaut worden ist, zum LLK sprayen ok aber da gibts auch billigere Gase.
    Hefti2 Driver
    Interessanter Fund, Don!
    Aber:
    Geht aktuell nur bei nem Seat und DIE bauen es ein.. Da soll das Auto 7-10 Werktage hingebracht werden usw...
    DAS wird mal richtig kosten denk ich mal..
    Dann lieber Ladedruck a bisle hoch, da hab ich mehr von ..hehehe :sunglasses:
    Ist aber mal ein Anfang fürs NOS auf de Strasse..
    Und wenn mans dann mal selber legal einbauen kann wird das auch sicher für mehr Leute interessanter..
    Bobby-Dean
    Um genau zu sein kostet es um die 3000 Euro, bei einem Seat.
    Und wie gesagt nur 20% leistungssteigerung.
    Hefti2 Driver
    Na da wird der potentielle Kundenkreis wohl eher klein ausfallen.
    Da mach ich lieber einen Stealth Einbau (illegalerweise) und spar mir mal kurz 2000 Euro der 3000 :stuck_out_tongue_closed_eyes: -wenn ich sowas will.
    Aber ich geh lieber auf Wasser-Methanol, kriegt man günstiger und besser. Mit dem richtigen Lader und ner gewcheiten Einspritzung bringt das auch nochmal was :wink:
    Japanfanatic DrIvEr
    Beruhigt aber das Gewissen wenn das ganze eingetragen ist. Heisst ja nicht dass man sich an die Rahmenbedingungen bzgl. Höhe der Leistungssteigerung halten muss:wink:
    Habe den Beitrag auch gesehen und fands sehr interessant.
    Fusi Driver
    Man kann auch NOS, WAES und LD Erhöhung verwenden :wink:
    Hefti2 Driver
    Jo, aber den Stroker hast noch vergessen in Deiner Aufzählung :wink:
    Und Rennsprit mit 110 Oktan hilft auch noch was... :sunglasses:
    Fusi Driver
    Original geschrieben von: Hefti2
    Jo, aber den Stroker hast noch vergessen in Deiner Aufzählung :wink:
    Und Rennsprit mit 110 Oktan hilft auch noch was... :sunglasses:


    Nur das NOS, WAES und LD erhöhung auch für normale Leistbar sind :wink:
    Hefti2 Driver
    Jo, auch wieder richtig..
    War ja nur ein Aufzeigen von Möglichkeiten.. hehe :grinning:
    Aber noch besser ist es, die 3.000 zu nehmen und sich davon einen Großteil von nem Singleumbau zu gönnen. Ist störunanfälliger und sieht schicker aus als die Serientwins :sunglasses:
    Von der möglichen Performance reden wir mal noch gar nicht. :blush:
    haveone
    Hier ist der bericht!! ausm TV
    Anonym Driver
    Na mal geile sache.... soll 20% bringen? hmm..... was haben die Amis für leistungen in den NOS Systemen?

    Denke ein Singel bringt da mehr an Leistung und ist auch im Unterhalt nicht so teuer oda?

    € Jup den 66PS mehr für 3000€ is nen bissel wenig finde ich und wie siehts den mit der Langlebigkeit des Motors aus?
    Hefti2 Driver
    Also wer bei seiner originalen Supra 3 Mille für 66PS springen lassen würde dem biete ich (großherzig und nächstenlieb wie ich bin) diese Leistungssteigerung ohne NOS für 2000 Euro an :grinning: :sunglasses:
    Ist das nicht ein Hammerdeal? Mit Leistungsdiagramm dabei..hehehe
    Anonym Driver
    Original geschrieben von: Hefti2
    Also wer bei seiner originalen Supra 3 Mille für 66PS springen lassen würde dem biete ich (großherzig und nächstenlieb wie ich bin) diese Leistungssteigerung ohne NOS für 2000 Euro an :grinning: :sunglasses:
    Ist das nicht ein Hammerdeal? Mit Leistungsdiagramm dabei..hehehe


    Ich lach mich tot.... is das geil MUHAHAHA
    Don Driver
    Man muss es so sehen: Wer bereits Ladedruckerhöhung und Sonstiges durchgeführt hat, eventuell bei 450 PS ist, dem bringen die 20% mehr Power, eine Endleistung von 540 PS.
    Zwar nur kurzfristig, aber ansonsten kann man da nicht meckern. Lediglich der Preis wäre
    noch ein Argument. Aber wenn der Systementwickler das TÜV-ig anbietet, warum nicht?
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Don
    Aber wenn der Systementwickler das TÜV-ig anbietet, warum nicht?


    Eben. Ich finde die technsiche Realisierung äusserst beeindruckend...sprich selbstentwickelte Flaschen, zwangsentlüfteter Tank etc.
    haveone
    Da stimm ich euch 2 vollkommen zu, erstmal sowas hinbekommen in deutschland, ich denke aber auch das der Preis fallen wird wenn er erstmal ein paar verkauft hat und mehr ABE´s da sind.
    coolhand Owner
    Das ging schon vorher. Allerdings war das bis jetzt immer ein extrem hoher Aufwand wo man zig Prüfungen machen musste, verschiedene Prüfer und Gutachten brauchte, usw. (der Tank musste geprüft werden, die Leitungen und und und). War vorher wohl ungefähr genauso teuer, wenn nicht noch teurer, aber auch viel mehr Aufwand.
    Deswegen müssen die den wohl auch 10 Tage dabehalten, da die das jetzt alles übernehmen.
    Ist denke ich mal ein gutes Angebot.
    Oxwall Community Software